Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Gebrauchte Filme

Gestartet: Heute 01:30 - 8 Antworten

Geschrieben: Heute 01:30

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Also mich wundert es total dass einige Sammler hier aus dem Forum gebrauchte Filme kaufen und das auch nocht bei so viel Perfektionismus. Ich kaufe definitiv keine gebrauchten Filme.
Geschrieben: Heute 07:37

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

warum nicht,einige Sammler kennt man/ich aus dem Forum schon sehr lange,und da kann man von ausgehen das die Sachen in Ordnung sind,
pimpe damit immer die Premiums,da meistens kein deutscher Ton oder Discs enthalten sind,
habe schon viel gebraucht gekauft und werde es auch weiter machen,
habe auch viel in meinem Marktplatz,
und wenn Ich schreibe Sammlerzustand,dann ist das auch so,
oder wenn Jemand schreibt,Sammlerzustand,dann gehe ich,oder.... davon aus das dem so ist,
aber das muss Jeder für sich entscheiden

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: Heute 08:57

AmanoTC

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hä?
Wieso sollte man denn nicht gebraucht kaufen? Wenn der Zustand passt, ist doch alles fein?!

War vor meinem ersten Gebrauchtkauf vor einigen Jahren auch etwas ängstlich, ob ich übers Ohr gehauen werde oder nicht. Fazit: Habe seitdem klar dreistellig gebraucht gekauft, bin noch nie betrogen worden und die Anzahl der Käufe, bei denen die Scheiben schlechter waren als angepriesen, kann ich an einer Hand abzählen.
Geschrieben: Heute 11:26

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich ebenso, warum nicht auch gebraucht kaufen, selbst wenn man sonst doch eher viel Perfektionismus hinsichtlich seiner Sammlung an den Tisch legt. Ich musste nur sehr selten mal Gebrauchtkäufe reklamieren, weil entweder das Cover oder die Disc in schlechtem Zustand waren. Bei den allermeisten passt es, sprich die sind wie neu. Zumindest wenn man unter Sammlern kauft oder bei den Resellern immer nur solche, welche unter der besten Zustandskategorie eingeordnet sind. Bei ebay kaufe ich nur sehr selten, da es dort prozentual gesehen deutlich öfters zu Reklamationen kommt. Und die Hüllen sind mir sowieso egal, da ich alles in neue umpacke.

Ich kaufe schon gebrauchte Filme, so lange ich sammle und werde es auch weiterhin machen.
Geschrieben: Heute 11:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.729
Clubposts: 29.846
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32216 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also ich kaufe auch Gebrauchte Titel, war schon zu Videotheken Zeiten bei der DVD so. Solange Zustand passt und es nicht preislich identisch ist wie Neuware, warum nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 14:10

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Klar kaufe ich auch "gebraucht".
Wenn Bilder klar den Zustand zeigen und man bei Bewertungen entsprechende Resonanz über einen Zeitraum liest bei einem Sammler, immer.
Steelbooks werden immer sehr gut verpackt und reisen sicherer als bei fast allen Dealern.
Plastiktrays können auch mal kaputt sein und werden ausgetauscht von mir oder ich erstehe Scheiben eh nur als deutsche Bestückung.
Gekauft wird von mir nur nicht mehr bei medimops&Co. Da habe ich mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, von falscher Ware bis hin zu BDs in 4k Hüllen.
Abgesehen davon ist der Gebrauchtmarkt alternativlos bei oop Scheiben.
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: Heute 15:06

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.222
Clubposts: 60
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 613 mal.

Warum denn nicht? Ich kaufe mehr gebraucht als neu.
Geschrieben: Heute 15:54

filmtiger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe auch ganz klar gebrauchte Disks (neben neuen)

Teilweise ist ja bei dem ein oder anderen Film auch gar nicht anders möglich (out of stock).
Je nachdem wo man es kauft ist ja auch nicht 100% klar, ob der Film neu ist oder vom Händler nur neuverpackt wurde.

Und ja, je nachdem wo man kauf ist es dann glückssache. Medimops, rebuy,... gibt es zwar Einteilungen zu dem zustand, aber das scheint teilweise gewürfelt zu sein. Hab da durchaus schon Zustand "wie neu" gekauft und zerkratzte Disks bekommen und welche mit "befridigendem" Zustand, welche noch neu verschweisst waren. Da sollte man also entweder die Finger von lassen oder im Glückspiel mitmachen :D
Geschrieben: Heute 17:20

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14.314
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 40871 mal.

Sehe ich genauso. Hab schon einige hunderte Filme gebraucht gekauft. Und bis auf 3-4 mal hat immer alles gepasst. Und selbst da war es kein Problem mit einer Rückgabe bei Rebuy oder Medimops. Und hier vom Marktplatz war alles im einwandfrei. Von Sammlern für Sammler eben ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 114 Benutzer und 12641 Gäste online.