Extended Director's Cut der „Total Recall“ Blu-ray Disc mit Tonfehler? [UPDATE]
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Extended Director's Cut der „Total Recall“ Blu-ray Disc mit Tonfehler? [UPDATE]
Aktuell beklagen sich die Käufer der „Total Recall“-Neuverfilmung über einen Tonfehler bzw. Tonaussetzer bei der Dolby TrueHD Tonspur vom Extended Director's Cut, während die Kinofassung ohne Fehler auskommen soll. Eines unserer Forenmitglieder hat unter Umständen bereits eine Lösung für dieses Problem parat, da einige Chipsätze Probleme bei der Ausgabe über Bitstream in Kombination mit dem Seamless Branching Verfahren haben, könnten Einstellungen im Optionsmenü des Players helfen. Dafür müssen diejenigen, die Tonaussetzer feststellen, ihrem Blu-ray Player die Dekodierung der Tonspur überlassen und das Gerät von Bitstream auf LPCM stellen. Auch der verwendete A/V-Receiver spielt hierbei eine Rolle. Weitere Informationen gibt es in unserem Forum.
Wie üblich hat Amazon bereits auf diese Problematik reagiert und bietet zumindest das Steelbook aktuell nicht mehr zur Bestellung an – i.d.R. solange, bis dem E-Tailer weitere Informationen zur Verfügung stehen. Auch wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden. Bei dem oben angesprochenen Seamless Branching handelt es sich um ein spezielles Verfahren, mit dem sich platzsparend mehrere Versionen eines Films auf eine Blu-ray packen lassen, ohne jede Fassung einzeln auf die Disc pressen zu müssen, was den Speicherplatz eines Rohlings schnell sprengen würde.
(Vielen Dank an MarcelSteiner1979 für den Hinweis und hardti für den Hinweis zur (möglichen) Lösung des Problems!)
Update: Amazon hat mittlerweile eine neue Version des Titels ins Produktsortiment aufgenommen und gibt folgendes Statement: "Bitte beachten Sie, dass es bei einer bestimmten Konstellation von Blu-ray-Player und Surround Anlage bei der True HD Einstellung zeitweise zu geringfügigen Tonabsenkungen kommen kann. Ein Firmware Update kann hier helfen. Um einen Austausch der Blu-Ray-Disc durchzuführen, senden Sie bitte eine E-Mail an Christian_Antlfinger@spe.sony.com"
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich hatte nie Tonaussetzer, nur Asynchronitäten an ein paar Stellen. Hab aber auch kein HD-Sound, sondern "nur" Dolby Digital und DTS. An den besagten Stellen lief alles rund. Keine lust mir den ganzen Film noch mal anzukucken, um die ganze Sychronität des Filmes zu überprüfen.
Ich hatte nie Tonaussetzer, nur Asynchronitäten. Hab aber auch kein HD-Receiver, sondern "nur" reguläres Dolby Digital und DTS. Hab jetzt aber keine Lust mir den Film noch mal anzuschauen, ob doch noch woanders als an den alten Stellen jetzt Asynchronitäten anfallen.
In den ersten 18 Minuten drei Tonaussetzer, wie gehabt, Datenstrom reisst ab, AVR meldet "Decoder off", Ton setzt kurz aus.
Da sie immer an unterschiedlichen Stellen auftreten und nicht reproduzierbar sind bringt es nichts, sich eine Stelle im Film, die Tonaussetzer hatte, nochmal anzusehen.
Ja, vielleicht war der Fehler bei Sony auch schon im Vorfeld bekannt und es war für sie nicht wirtschaftlich die bereits ausgeleiferten BDs wieder zurückzurufen. Vielleicht hat Sony sich deshalb für diesen Weg entschieden. Austausch für die Leute mit Probs und Neuauslieferung an die Retailer mit den V2 BDs.
frage mich echt, wie es überhaupt möglich ist, dass so schnell reagiert werden kann. die Disc ist seit 19.12. draußen, bis der Tonfehler sich bestätigt hat, sind auch einige Tage vergangen, dann Weihnachten. und dann so schnell die Tonspur überarbeitet und neu gepresst. Wahnsinnsleistung finde ich!
Wow, habe auch grade die Umtausch-BD erhalten. Das ging ja fix! Am 26.12. denen eine Email geschickt und am 28.12. habe ich schon die Disc. GE-83293-BD V2 steht auf der BD drauf, also tatsächlich eine neue Vision. Es ist weiterhin True-HD und kein DTS-HD. Ich habe grade mal reingekuckt und an 1-2 Stellen nachgeschaut ,wo ich Tonprobs hatte. Scheint so, dass es da keine mehr gibt. Also dickes Lob an Sony für den extrem schnellen Austausch!
als Disc Nummer ist nun GE-83293-BD V2 aufgeführt, scheint also eine neue Disc zu sein. Ob der Fehler tatsächlich behoben ist, kann ich noch nicht sagen