Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Extended Director's Cut der „Total Recall“ Blu-ray Disc mit Tonfehler? [UPDATE]

 
15 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
21.12.2012
Total-Recall-2012-News.jpg
Total-Recall-2012-Newsbild-02_1.jpg
Aktuell beklagen sich die Käufer der „Total Recall“-Neuverfilmung über einen Tonfehler bzw. Tonaussetzer bei der Dolby TrueHD Tonspur vom Extended Director's Cut, während die Kinofassung ohne Fehler auskommen soll. Eines unserer Forenmitglieder hat unter Umständen bereits eine Lösung für dieses Problem parat, da einige Chipsätze Probleme bei der Ausgabe über Bitstream in Kombination mit dem Seamless Branching Verfahren haben, könnten Einstellungen im Optionsmenü des Players helfen. Dafür müssen diejenigen, die Tonaussetzer feststellen, ihrem Blu-ray Player die Dekodierung der Tonspur überlassen und das Gerät von Bitstream auf LPCM stellen. Auch der verwendete A/V-Receiver spielt hierbei eine Rolle. Weitere Informationen gibt es in unserem Forum. Wie üblich hat Amazon bereits auf diese Problematik reagiert und bietet zumindest das Steelbook aktuell nicht mehr zur Bestellung an – i.d.R. solange, bis dem E-Tailer weitere Informationen zur Verfügung stehen. Auch wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden. Bei dem oben angesprochenen Seamless Branching handelt es sich um ein spezielles Verfahren, mit dem sich platzsparend mehrere Versionen eines Films auf eine Blu-ray packen lassen, ohne jede Fassung einzeln auf die Disc pressen zu müssen, was den Speicherplatz eines Rohlings schnell sprengen würde. (Vielen Dank an MarcelSteiner1979 für den Hinweis und hardti für den Hinweis zur (möglichen) Lösung des Problems!) Update: Amazon hat mittlerweile eine neue Version des Titels ins Produktsortiment aufgenommen und gibt folgendes Statement: "Bitte beachten Sie, dass es bei einer bestimmten Konstellation von Blu-ray-Player und Surround Anlage bei der True HD Einstellung zeitweise zu geringfügigen Tonabsenkungen kommen kann. Ein Firmware Update kann hier helfen. Um einen Austausch der Blu-Ray-Disc durchzuführen, senden Sie bitte eine E-Mail an Christian_Antlfinger@spe.sony.com" (mw)
21.12.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich hatte nie Tonaussetzer, nur Asynchronitäten an ein paar Stellen. Hab aber auch kein HD-Sound, sondern "nur" Dolby Digital und DTS. An den besagten Stellen lief alles rund. Keine lust mir den ganzen Film noch mal anzukucken, um die ganze Sychronität des Filmes zu überprüfen.
Joel213
28.12.2012 um 13:09
#141
Ich hatte nie Tonaussetzer, nur Asynchronitäten. Hab aber auch kein HD-Receiver, sondern "nur" reguläres Dolby Digital und DTS. Hab jetzt aber keine Lust mir den Film noch mal anzuschauen, ob doch noch woanders als an den alten Stellen jetzt Asynchronitäten anfallen.
Joel213
28.12.2012 um 13:04
#140
Die Tonprobleme sind noch da.

In den ersten 18 Minuten drei Tonaussetzer, wie gehabt, Datenstrom reisst ab, AVR meldet "Decoder off", Ton setzt kurz aus.

Da sie immer an unterschiedlichen Stellen auftreten und nicht reproduzierbar sind bringt es nichts, sich eine Stelle im Film, die Tonaussetzer hatte, nochmal anzusehen.
hardti
28.12.2012 um 12:53
von hardti
#139
Ja, vielleicht war der Fehler bei Sony auch schon im Vorfeld bekannt und es war für sie nicht wirtschaftlich die bereits ausgeleiferten BDs wieder zurückzurufen. Vielleicht hat Sony sich deshalb für diesen Weg entschieden. Austausch für die Leute mit Probs und Neuauslieferung an die Retailer mit den V2 BDs.
Joel213
28.12.2012 um 12:08
#138
frage mich echt, wie es überhaupt möglich ist, dass so schnell reagiert werden kann. die Disc ist seit 19.12. draußen, bis der Tonfehler sich bestätigt hat, sind auch einige Tage vergangen, dann Weihnachten. und dann so schnell die Tonspur überarbeitet und neu gepresst. Wahnsinnsleistung finde ich!
meagols
28.12.2012 um 11:49
#137
Wow, habe auch grade die Umtausch-BD erhalten. Das ging ja fix! Am 26.12. denen eine Email geschickt und am 28.12. habe ich schon die Disc. GE-83293-BD V2 steht auf der BD drauf, also tatsächlich eine neue Vision. Es ist weiterhin True-HD und kein DTS-HD. Ich habe grade mal reingekuckt und an 1-2 Stellen nachgeschaut ,wo ich Tonprobs hatte. Scheint so, dass es da keine mehr gibt. Also dickes Lob an Sony für den extrem schnellen Austausch!
Joel213
28.12.2012 um 11:44
#136
als Disc Nummer ist nun GE-83293-BD V2 aufgeführt, scheint also eine neue Disc zu sein. Ob der Fehler tatsächlich behoben ist, kann ich noch nicht sagen
meagols
28.12.2012 um 11:21
#135
kann ich noch nicht sagen, es handelt sich auf jeden Fall um eine neue Disc
Nummer GE-83293-BD V2
meagols
28.12.2012 um 11:20
#134
@meagols: Und ist der mit dem Fehler weg? Und hat sich was an dem Ton geändert? (DTS HD?)
Rightniceboy
28.12.2012 um 10:51
#133
eben klingelt es, und es kommt ein "Risenpaket" von Sony mit der Austauschdisk!
das ging ja mal schnell! dickes Lob an Sony!
meagols
28.12.2012 um 10:12
#132
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
151 Kommentare