„Killer Joe“ bekommt keine FSK-Freigabe - keine Blu-ray Disc mit FSK 18 im Januar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Killer Joe“ bekommt keine FSK-Freigabe - keine Blu-ray Disc mit FSK 18 im Januar
Die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) hat dem Krimi „Killer Joe“ (USA 2011) nun endgültig eine Absage erteilt und wird dem Film keine FSK 18-Freigabe geben, das bestätigte heute die WVG Medien GmbH. Ursprünglich war eine Veröffentlichung der gekürzten Variante für frühestens Januar 2013 vorgesehen (wir berichteten), aber auch nur dann, wenn die Version, die der FSK vorgelegt wurde, eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten würde. Da dies nicht geschehen ist, wird es bei der von der SPIO/JK geprüften Fassung bleiben, die das schwächere Siegel „keine schwere Jugendgefährdung“ erhält und ab dem 02. November 2012 ungeschnitten zur Verfügung steht.
Die WVG Medien GmbH hat von Anfang an klargestellt, dass es zu keinen weiteren Schnitten kommen wird, da Regisseur William Friedkin der Ansicht ist, dass „weitere Schnitte und Kürzungen die Geschichte und den Handlungsstrang des Films zu sehr in seiner Sinnhaftigkeit verletzen“.
Bedeutet Uncut im News-Text, dass die bererits als FSK18er Variante gedachte gekürzte Schnittfassung nicht noch weiter geschnitten wird, oder wird jatzt eben einfach die Uncut mit dem Spio-Siegel erscheinen?
Hier jammern zwar schon wieder alle wegen Import etc. aber so eindeutig find ich die Aussage in der News noch nicht...
Wieso redet ihr alle vom import? Ich bestell einfach die SPio/JK Version aus Deutschland. Toller Preis bei mediadealer. Warum sollte man denn importieren?
Ich glaube zur FSK ist schon alles gesagt worden. Dann muss halt wieder mal ein uncut import herhalten. Den geschnittenen mist hätten sie eh behalten können.
na gut, dann wird eben wieder bei cede.de in der schwiz bestellt. ist mir sowas von zu blöd, was diese dt. zensurstelle so treibt.
16.10.2012 um 21:44
von gelöscht
#33
Man sollte ein Volksbegehren bzgl. FSK mal ins Auge fassen...einfach nur noch ätzend diese permanente Bevormundung. Find´s auch den Regisseuren gegenüber unfair, nicht selten wird die Intention eines Films verändert.