Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„The Expendables 2“ auf Blu-ray Disc mit DTS Neo:X

 
15 Bewertung(en) mit ø 4,47 Punkte
11.10.2012
The-Expendables-2-News.jpg
The-Expendables-2-Newsbild-01.jpg
In den USA veröffentlicht Lionsgate die erste Blu-ray Disc überhaupt, die das neue Algorithmus-Programm DTS Neo:X nutzt. Dieses generiert aus einem gewöhnlichen DTS 5.1/7.1 Track zusätzliche Spuren für eine 11.1-Wiedergabe, die für einen besseren 3D-Soundeffekt sorgen soll. Dabei werden zusätzliche Lautsprecher im Frontbereich genutzt, die etwas versetzt aufgestellt werden und laut DTS für eine noch realistischere Audiowiedergabe verantwortlich sein sollen (weitere Infos direkt auf der Webseite von DTS). Diese Technologie kann nicht nur für Filme genutzt werden, sondern auch für Musik und Spiele. Bei Filmen werden beispielsweise Geräusche von Wind, Donner und Hintergrundmusik erhöht, um eine noch dichtere Atmo zu schaffen, während die Wide-Lautsprecher dafür Sorge tragen, dass ein Auto, das von einer Seite des Screen zur anderen fährt, nahtlos wiedergegeben wird.
The-Expendables-2-Newsbild-02.jpg
Der erste Film soll „The Expendables 2“ (Bulgarien, China, USA 2012) werden, der dieses Programm nutzt. Während die USA den Titel bereits ab dem 20. November auf Blu-ray im Player rotieren lassen können, steht ein fester Releasetermin für Deutschland noch nicht fest. Wir rechnen aktuell mit einer VÖ Anfang des nächsten Jahres. In dem Actionstreifen spielen wieder Sylvester Stallone, Jason Statham und Dolph Lundgren. Zudem sind Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis und Chuck Norris zu sehen.
Step-up-Miami-Heat-News-01.jpg
Ganz alleine wird „The Expendables 2“ im November in den USA aber nicht dastehen, da sieben Tage später der nächste Film mit DTS Neo: X ausgeliefert wird - „Step Up 4: Revolution“, der auch in 3D wiedergegeben werden kann und bei uns unter dem Titel „Step up - Miami Heat“ (USA 2012) erscheint. A/V-Receiver, die DTS Neo:X unterstützen, sind beispielsweise der Onkyo TX-NR3010 und TX-NR5010. (mw)
11.10.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also wenn dann doch gleich ein Update auf Dolby Atmos - das geht sogar bis zu 64 Kanälen :D
TreyP
11.10.2012 um 10:26
von TreyP
#12
Bleibt nur die Frage wieviele Leute haben ein 11.1 Heimkino und die nötige Hardware zum decodieren dazu. Klingt für mich nur nach Geldmache weil jetzt alle einen 3D fähigen AV Receiver haben der alle Formate decodiert.

Ist auch die Frage ob sich das DTS NeoX nur auf die englische Tonspur bezieht oder auch ne deutsche drauf ist.

Selbst wenn das der Fall sein sollte ist dann die DTS NeoX Spur allein drauf und wird umgewandelt für alle die kein DTS NeoX haben in normales DTS oder sind dann zwei DTS Tonspuren vorhanden.

Ich glaub bei der Sache gehts doch einfach nur darum Heimkinofreunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen für einen neuen AV Receiver und noch mehr Lautsprecher. Ich glaub nicht das die Mehrheit soviel Platz im Wohnzimmer hat ein 11.1 System zu installieren.

Wo soll das hinführen irgendwann sitzt man dann nur noch mit einem Sessel 360grad umschlossen von Lautsprechern in einem Raum.
cinema architekt
11.10.2012 um 10:19
#11
Klingt gut... Dann muss ich meine Surroundspeaker aus dem Wohnzimmer wieder als Front High nutzen^^ hoffentlich hat das auch die dt. Blu-Ray und hoffentlich unterstützt das mein AVR!
flash77
11.10.2012 um 10:18
#10
Ich bezweifel das man den Unterschied zwischen 7.1 DTS HD MA und Neo:X hört.
11.1 wer kann sich das schon leisten,die meisten haben noch ein 5.1 Anlage wenn überhaupt.
macfestus
11.10.2012 um 10:14
#9
11.1 ??? "Ja, neeh - iss klar!".

Und DTS Neo? Ist bestimmt super, falls man "Matrix" guckt !!! ;-)

Man kann es auch übertreiben!

Da wir gerade beim Thema sind: Film kommt zu 100% in die Sammlung, da gibt es keine 2 Meinungen!
NX-01
11.10.2012 um 10:10
von NX-01
#8
ja ist eine schöne Sache, das Pendant von Dolby ist das Pro Logic 2z, also die errechneten Höhenkanäle, die Front Height bzw. Wide Lautsprecher, soll heißen, dass dieser die Kanäle bei dem Film direkt ansteuert und nicht vom Receiver errechnet wird. Leute die jetzt den klanglichen Unterschied erwarten, werden enttäuscht, also die schon solch eine Anlage besitzen. Das ist genauso als wenn man eine 7.1 Anlage hat mit zusätzlichen hinteren Lautsprechern und einen 5.1 Film genießt und jetzt einen 7.1 Film als zweiten ansieht. Die zwei noch zusätzlichen Kanäle sind nicht anders wahrnehmbar als zuvor beim 5.1 mit den beiden errechneten Kanälen. Mein Tipp: sofern euer Receiver PL2z macht, schraubt die Surround Back ab und nutzt diese als Front Height. Denn vorn nimmt das menschliche Ohr besser war als Töne von hinten und ihr habt dadurch den 3D Klang. Das PL 2z oder DTS NEO X sind beide in Konkurrenz zueinander super.
chrisspankow
11.10.2012 um 10:08
#7
Auf lange Sicht dürfte bei DTS Neo:X ein dafür geeignetes Heim-Kino-Sytem dennoch unumgänglich sein!
Bezgl. "The Expendables 2" bin ich gespannt, ob es neben der Kino-Version auch diesmal wieder einen DC geben wird.
Django
11.10.2012 um 10:03
von Django
#6
Schick, falls ich irgendwann mal mehr als 5.1 besitze kann ich den Codec auch geniessen :)
Seldig Bluray
11.10.2012 um 09:57
#5
Noch nie was von dem neuen Codec gehört - hört sich aber interessant an ;)
Aber ein 11.1 Heimkino wirds glaub ich nie bei mir geben, höchstes ein 7.2.
CrushingHell
11.10.2012 um 09:57
#4
7.1 DTS HD Master Audio reicht mir völlig, um das Sofa in Vibrationen zu versetzen.
Dr. Rock
11.10.2012 um 09:55
#3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 4,47 Punkte
82 Kommentare
Weihnachtskalender 2024