Til Schweigers "Schutzengel" im 1. Quartal 2013 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Til Schweigers "Schutzengel" im 1. Quartal 2013 auf Blu-ray Disc
Seit gestern läuft in den deutschen Kinos der neuste Spielfilm von und mit Til Schweiger. Die Rede ist von dem Actionfilm „Schutzengel“ (Deutschland 2012). An Schweigers Seite sind außerdem Moritz Bleibtreu, Karoline Schuch, Hannah Herzsprung, Heiner Lauterbach und natürlich wieder einmal Luna Schweiger, die Tochter von Til Schweiger, zu sehen. Pünktlich zum Kino-Release gibt es auch schon die Möglichkeit die Blu-ray Disc von „Schutzengel“ vorzubestellen. Einen VÖ-Termin für die Blu-ray gibt es noch nicht, aber legt man die übliche Release-Politik von Warner Home Video zugrunde, dann sollte der Film Anfang des 1. Quartals 2013 in den Kaufregalen stehen. Bei der technischen Ausstattung gehen wir derzeit von einem in MPEG-4/AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur aus. Weitere Details können Sie demnächst in unserer Filmdatenbank nachlesen.
Als die junge Nina Zeugin eines grausamen Verbrechens wird, schwebt sie prompt in Lebensgefahr, denn als Vollwaisin hat sie niemanden, der sie beschützen könnte. Dabei kann sie Schutz sehr gut gebrauchen, denn der mächtige Geschäftsmann Thomas Backer hat gleich mehrere Killer angeheuert, die Nina aus dem Weg schaffen sollen. Glücklicherweise bekommt der Ex-KSK-Soldat Max den Auftrag Nina zu beschützen. Obwohl die beiden von Grund auf verschieden sind, freunden sie sich an und gemeinsam gelingt es ihnen ihre Verfolger hinter sich zu lassen. Hilfe bekommen sie auch von Max' ehemaligem Kriegsgefährten Rudi und dessen Ex-Freundin Sara. Die Flucht geht weiter, doch der Gegner lernt dazu und rückt ihnen immer näher...
Talent wird Til Schweiger wohl haben. Seine Filme bringen stolze Einnahmen, sonst würde er bestimmt keine mehr drehen wollen bzw. mitwirken und die Hauptrolle spielen.
Til Schweiger funktioniert irgendwie nur in Komödien. Keinohrhasen und Zweiohrküken fand ich ganz gut. Aber in Actionfilmen ist er nicht so überzeugend, wie z.B. Rache - Vergeltung hat ihren Preis oder Far Cry!
Nee, der Till ist als Darsteller wie auch als Regisseur nicht mein Fall, aber die Meinung hab ich ja wohl nicht exklusiv;)
Das wird an mir ungesehen vorrübergehen...
Im Gegenteil XMuMuX, hier stimme ich Dir voll zu !
Ein Film mit Till SChweiger als Schauspieler + als Regisseur in Personalunion bedeutet für mich nur eines - nämlich, dass selbiger defintiv nicht gesichtet wird!
Ich halte Herrn SChweiger in jeder Hinsicht für überbewertet und ob seines Nuschelns ist mir auch völlig unverständlich, weshalb man selbigen als Schauspieler besetzen sollte - praktisch, wenn man dann selbst Regisseur ist und sich mithin selbst besetzen kann :-).
Als Regisseur sieht sich Herr Schweiger - mit Ausnahme seiner "Komödienausflüge" - offenbar in der Tradition Tarantinos, wie er selbst nie müde wird zu bekräftigen - dies schmerzt mich als Tarantino-Fan aber besonders, denn das Schaffen Herrn Schweigers erreicht zu keiner Zeit auch nur geringste Ansätze der Werke Tarantinos - umso schlimmer, dass Herr Schweiger sich selbst meint, mit Tarantino auf eine Stufe stellen zu müssen.
Kurz: Film von und mit Schweiger = für mich auf keinen Fall!
Trotzdem, um versöhnlich zu bleiben - mir ist klar, dass Herr Schweiger über eine große Fanbase verfügt, weshalb sich wohl auch dieses Werk wieder wie "geschnitten Brot" verkaufen wird - und da Geschmäcker ja verschieden sind, sei dies einem jeden gegönnt - an meiner Sicht vermag dies gleichwohl nichts zu ändern.