Erscheint „The Expendables 2“ auf Blu-ray Disc nur in geschnittener Form?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Erscheint „The Expendables 2“ auf Blu-ray Disc nur in geschnittener Form?
Bei einer Fortsetzung zu Sylvester Stallones „The Expendables“ erwartet man, trotz vorheriger Gerüchte über eine PG 13-Freigabe, einen gewissen Grad an Brutalität, der durch die Freigabe ab Jahren 18 letztendlich unterstrichen wurde. Der Actionfilm „The Expendables 2“ (Bulgarien, China, USA 2012), bei dem diesmal Simon West im Regiestuhl Platz genommen hat, läuft seit Ende August in den deutschen Lichtspielhäusern mit dieser Freigabe und einer Laufzeit von 102 Minuten und 40 Sekunden (bei 24fps). Seit Kurzem liegt allerdings ein neuer Prüfbericht der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) vor, in der die Version, die für die Auswertung auf DVD und Blu-ray Disc herhalten soll, um etwa 30 Sekunden gekürzt wurde. Bei der FSK 18-Freigabe bleibt es allerdings. Der Prüfbericht kommt dabei auf eine Gesamtlaufzeit von 102 Minuten und 8 Sekunden bei 24 Bildern pro Sekunde. Wie es zu dieser Kürzung kam und ob eine ungekürzte Fassung als Black Edition geplant ist, ist noch nicht bekannt. Wir haben Splendid diesbezüglich kontaktiert.
In „The Expendables“ geben sich Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren und Jet Li wieder ein Stelldichein. Zudem sind Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis wieder mit von der Partie, die im ersten Teil lediglich kurz zu sehen waren. Zu welchem Zeitpunkt die Fortsetzung auf Blu-ray erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben. Wir rechnen aktuell mit einem Release am Anfang des nächsten Jahres.
Vielen Dank an johnny85 für den Hinweis!
(mw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@All: Dann steht also einer BD-Auswertung nichts mehr im Wege und man geht bei SPLENDID quasi den gleichen Weg wie beim ersten "Expendables"-Film (Will heißen: Eine Uncut-18er-BD und eine gekürzte FSK 16-Variante).
Avi Lerner, Chef des Studios MILLENIUM FILMS, hat bereits vorsichtig angekündigt, das auch ein "The Expendables 3" kommen wird und man Schauspieler Nicolas Cage bereits jetzt FEST engagiert hat. Außerdem würden -ACHTUNG: SPOILER !- auch erneut Gespräche mit Co-Star und "Expendables 1"-Kumpel Mickey Rourke laufen (Wer Teil 2 schon gesehen hat, dürfte jetzt ziemlich überrascht sein).
Meine Cast-Vorschläge für "The Expendables 3" sind außerdem: Mr. T ("Rocky 3", TV-Serie "Das A-Team"), John Travolta (Hat mit Stallone schon 1983 den Tanzfilm "Staying Alive" gedreht) und einige 80er-B-Action-Stars wie Lorenzo Lamas :)) Eure Ideen ?
Chuck Norris ("Missing in Action") hat schon angekündigt, das er bei "The Expendables 3" nicht mehr dabei sein WILL. Aber diese "Ankündigungen" dienen ja meistens nur dazu, seine Meinung später wieder zu ändern UND (!) um die Gage nach oben zu treiben. Mal schauen was passiert.
Hier liest echt kaum einer die Kommentare, wenn man sich hier so manchen Text durchliest.
Allein schon die Tastache, dass die Information durch einen Prüfung des FSK aufkam zeigt zudem eindeutig, dass die Geschichte rein garnichts mit der FSK oder dem Jugendschutz in Deutschland zu tun hatte, sondern hier einen gekürzte Fassung durch Spledid zur Prüfung vorgelegt wurde. Aber gerade bei solchen Meldungen werden die Leute die es dem Rest sogar noch erklären (die FSK schneidet keine Filme etc.) einfach links liegen gelassen und weiter gebasht...