Erscheint „The Expendables 2“ auf Blu-ray Disc nur in geschnittener Form?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Erscheint „The Expendables 2“ auf Blu-ray Disc nur in geschnittener Form?
Bei einer Fortsetzung zu Sylvester Stallones „The Expendables“ erwartet man, trotz vorheriger Gerüchte über eine PG 13-Freigabe, einen gewissen Grad an Brutalität, der durch die Freigabe ab Jahren 18 letztendlich unterstrichen wurde. Der Actionfilm „The Expendables 2“ (Bulgarien, China, USA 2012), bei dem diesmal Simon West im Regiestuhl Platz genommen hat, läuft seit Ende August in den deutschen Lichtspielhäusern mit dieser Freigabe und einer Laufzeit von 102 Minuten und 40 Sekunden (bei 24fps). Seit Kurzem liegt allerdings ein neuer Prüfbericht der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) vor, in der die Version, die für die Auswertung auf DVD und Blu-ray Disc herhalten soll, um etwa 30 Sekunden gekürzt wurde. Bei der FSK 18-Freigabe bleibt es allerdings. Der Prüfbericht kommt dabei auf eine Gesamtlaufzeit von 102 Minuten und 8 Sekunden bei 24 Bildern pro Sekunde. Wie es zu dieser Kürzung kam und ob eine ungekürzte Fassung als Black Edition geplant ist, ist noch nicht bekannt. Wir haben Splendid diesbezüglich kontaktiert.
In „The Expendables“ geben sich Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren und Jet Li wieder ein Stelldichein. Zudem sind Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis wieder mit von der Partie, die im ersten Teil lediglich kurz zu sehen waren. Zu welchem Zeitpunkt die Fortsetzung auf Blu-ray erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben. Wir rechnen aktuell mit einem Release am Anfang des nächsten Jahres.
Vielen Dank an johnny85 für den Hinweis!
(mw)
wenn die keine Filme kontrollieren würden um sie dann zu verstümmeln wären die armen Mitarbeiter der FSK ja arbeitslos...diese armseeligkeit! AT Fassung ist da die Alternative!!!
Heavy, im Kino uncut, aber dann auf BD CUT???? Wer auf so blöde Ideen kommt, den gehört mal richtig der Arsch versohlt. Zuerst die Cut-Fassung, danach die Uncut-Fassung und dann der DC des Films. So kann man lecker 3mal absahnen und schadet sich am Ende selbst und dem Käufer. Wer da am Ende nun daran schuld war, ist dann erst mal egal, weil das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen ist.
Nicht dass es wie bei "Gamer" läuft, wo nach kurzer Zeit dann die ungekürzte Fassung nachgeschoben wurde... Mit der selben FSK-Einstufung wie die um wenige Sekunden gekürzte Fassung.
Wenn das so weiter geht, kommen die Filme demnächst bei mir nur noch aus Österreich oder aus UK, damit der Blödsinn für mich zumindestens ein Ende hat, denn jeder ehrliche Sammler bekommt da nur die rote Karte, da es scheinbar nicht mehr ausreicht, sich vor dem Film als Raubmordkopierer denunzieren zu lassen, um dann den Film zu gucken.
Ich weiss man kann pingelig sein, und es gibt größere Probleme als die rausgeschnibbelten 30 Sekunden, aber letztendlich geht es da auch um das Prinzip.