Blue Underground: Restauration von "Feuer und Eis" begonnen - Ralph Bakshis Fantasy-Abenteuer demnächst auf 4K UHDTrue-Crime-Miniserie "Petra Kelly - Der rätselhafte Tod einer Friedensikone" ab 02.10. auf Blu-ray DiscHeute neu auf Blu-ray Disc: "Queer", "Köln 75", "Hearts of Darkness - Reise ins Herz der Finsternis" und mehrUnboxing-Video: "Timecop" in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook (Cover A) ausgepackt und vorgestellt - UPDATELeonine Studios übernimmt ab November 2025 offiziell den Vertrieb von Constantin FilmKrimi-Komödie "Die nackte Kanone" jetzt im Kino und demnächst auf Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-rayPlaion Pictures: "Exclusive Release - Short Cut" Live-Shopping-Event am 05. August 2025 ab 19 Uhr
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner entlässt "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" für kurze Zeit aus dem Moratorium
23.08.2012

Am 01. Januar 2012 sind sowohl die „Harry Potter“-Filme als auch die „Der Herr der Ringe“-Reihe als Blu-ray und DVD in Warners Tresor gelandet und bleiben noch bis Oktober 2012 unter Verschluss. Dieses Moratorium hat der US-Major ausgesprochen, um das Interesse der Verbraucher nach einer Wiederveröffentlichung zu steigern. Dies soll ab 19. Oktober 2012 der Fall sein, wenn Warner Home Video zusammen mit der Veröffentlichung der „Harry Potter Zauberer Collection“ und den beiden noch fehlenden „Ultimate Editions“ die komplette „Harry Potter“-Reihe wieder in den Kaufhandel bringt. Ab dann stehen wieder sämtliche Editionen zum Kauf bereit. Ebenso wird man auch die „Der Herr der Ringe“-Trilogie passend zum Kinostart von Peter Jacksons „Der Hobbit: eine unerwartete Reise“ im Oktober zurück in die Kaufregale der Geschäfte wandern lassen. Beide Wiederveröffentlichungen erfolgen aber nur „für kurze Zeit“.
Damit waren beide Fantasy-Reihen mehr als 10 Monate im Moratorium. Da die Restbestände teilweise sehr hoch waren, konnten diverse Händler die Verbraucher noch über mehrere Monate hinweg mit Blu-rays beider Filmreihen versorgen. Inzwischen ist aber sowohl die „Harry Potter“- als auch die „Herr der Ringe“-Reihe bei weitem nicht mehr überall verfügbar und schon gar nicht in allen Editionen. Auch die im Moratorium befindlichen „Batman“-Filme werden voraussichtlich bald wieder in gewohntem Umfang verfügbar sein, denn auch Christopher Nolans „The Dark Knight Rises“ wird noch in diesem Jahr seine Heimkino-Premiere feiern.
Ab 19. Oktober 2012 auf Blu-ray Disc:
(pf)
23.08.2012 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wenn, dann hätte man das geschickter anstellen sollen! Neben mir ist das doch so gut wie niemandem überhaupt aufgefallen! Es waren doch tonnenweise BDs davon auf dem Markt.
Wenn das jedesmal so läuft, kann man sich doch ganz entspannt zurücklehnen, ist wie eine Wetteränderung um 1 Grad!
Wenn das jedesmal so läuft, kann man sich doch ganz entspannt zurücklehnen, ist wie eine Wetteränderung um 1 Grad!
warner sollte sich lieber um mehr hd-ton auf den disc's kümmern.
Heutzutage hält man dem Kunden(!) schon Blu-Ray-Filme vor... Respekt. Und was soll das ausser einer gestiegenen Raubkopien-Anzahl bringen? OVA Films war mal ein bei uns zu Lande sehr berühmter deutscher Publisher für Anime-Filme (Zeichentrickfilme aus Japan) und die mussten 2009 deshalb Plan-Insolvenz anmelden, weil die Raubkopien immer mehr wurden und die Verkäufe immer weniger. Anstatt dem Kunden Filme vorzuenthalten und sich selbst zu schädigen, sollte man lieber dafür sorgen die Filme solange wie es geht dem Kunden zum Kauf anzubieten. Bei Videospielen würde man sowas nie machen.
Ach? Da gab es Moratorien? Hat man grad bei Batman gar nicht gemerkt.
Also was mich angeht, so hatte ich nicht den Eindruck, dass hier ein ein Dreivierteljahr andauernder Entzug festzustellen war.
In sämtlichen Läden waren Potter-Editionen jeglicher Ausstattungsart vorhanden und auch im Netz gabs da immer wieder was!
Auch HdR war präsent, nicht ganz in dem Ausmaß wie Potter!
Obs denn nun etwas gebracht hat, ich kanns mir nicht vorstellen!
In sämtlichen Läden waren Potter-Editionen jeglicher Ausstattungsart vorhanden und auch im Netz gabs da immer wieder was!
Auch HdR war präsent, nicht ganz in dem Ausmaß wie Potter!
Obs denn nun etwas gebracht hat, ich kanns mir nicht vorstellen!
Wow, das hat ja mal lang gedauert. Moratorium gibts nur bei Disney. Siehe z.B. Dornröschen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
25 Bewertung(en) mit ø 1,60 Punkte
109 Kommentare
Neueste News
am 31.07. um 10:00 Uhr
am 31.07. um 09:23 Uhr
am 31.07. um 09:07 Uhr
am 31.07. um 08:29 Uhr
Weitere News
am 25.02.2019 um 17:17 Uhr
am 18.01.2019 um 14:42 Uhr
am 16.01.2019 um 16:43 Uhr
am 18.04.2012 um 15:14 Uhr
Neueste Kommentare
am 31.07. um 10:14 Uhr
am 31.07. um 10:10 Uhr
am 31.07. um 10:07 Uhr
am 31.07. um 09:56 Uhr
am 31.07. um 09:54 Uhr
NEUES IM FORUM
am 31.07.2025 um 09:32
am 31.07.2025 um 09:23
von buuhhmann in bluray-disc.de News