„Indiana Jones Quadrilogy“ am 27. September mit neuem 4k-Master auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Indiana Jones Quadrilogy“ am 27. September mit neuem 4k-Master auf Blu-ray Disc
Paramount Home Entertainment wird die lang erwartete „Indiana Jones Quadrilogy“ letzten Endes am 27. September in High Definition auf das Blu-ray Format bringen und sich weder beim Bild noch beim Ton lumpen lassen. Für „Jäger des verlorenen Schatzes“, den ersten Indiana Jones Film, hat man das Original Filmnegativ in 4k gescannt und jedes Bild einzeln geprüft und von etwaigen Schäden und Verschmutzungen befreit. Das alles unter der Aufsicht von Regisseur Steven Spielberg und Sound Designer Ben Burtt, der für „Jäger des verlorenen Schatzes“ einen Special Achievement Award bei der Oscarverleihung 1982 einheimste.
Beim Ton hat man sich mindestens genauso viel Mühe gegeben und die seit 1981 eingelagerten Mastermixes genutzt, um neue Stereo Surround Töne zu kreieren. Die bisher nur in Mono genutzten Stereodaten von der von John Williams komponierten Originalmusik und den Effekten, werden auf der Blu-ray Disc sehr viel hochwertiger klingen. Beim Subbass hat man ebenfalls Hand angelegt und ihn auf Basis moderner Anforderungen überarbeitet. Der Dialog wurde zusätzlich verbessert und andere technische Fehler ausgemerzt. Die deutsche Tonspur liegt sowohl in Stereo als auch in der neusynchronisierten Fassung – in Dolby 5.1 – vor (wir berichteten).
In der Quadrilogy befinden sich alle Filme des Schatzjägers, inklusive dem neuesten Teil „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“, der 2008 in die Kinos kam. Neben der herkömmlichen Variante wird es zudem ein Steelbook geben, das ebenfalls alle Filme beinhaltet.
(mw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wird mit Sicherheit in meiner Sammlung stehen, ich rechne auch mal mit einem recht schnellen Preisverfall, so das man sich die Quadro recht schnell leisten kann.
Da ich den vierten Teil schon lange zu Hause habe hoffe ich das auch die Triologie dementsprechend auf den Markt kommt, eine 4K Abtastung des ersten Teils klingt auf jeden Fall schon mal Fantastisch.
Ja wie immer warte ich erstmal ab wie die ersten Bewertungen beim Release ausfallen. Dann warte ich bis die Box im Preis fällt und wenn alles passt hole ich mir die Box bei einem guten Preis.
Deswegen habe ich auch nicht den 4 Teil auf Blu-ray geholt. Indy in bester Bild und Tonquali kommt mir in die Sammlung.
@Crash81, müaste ein Jumbosteel werden da das Steel ja 5 disc beeinhalten müsste.
Teile 1-4 plus Bonusdisc oder Bonusdisc zu Teil 4.
Die Lösung von scanavo ist ja nur für 4 Discs.
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht an einem Steelbook interessiert und muss sagen hier ist es deplaziert.
Denk mal darüber nach.
Zu Indiana jones 4 gab es seinerzeit so ein tolles Kanada steelbook, hie waären 4 eunzelne Steelbooks mit Inlaydruck und Backcoverdruck viel sinnvoller und optisch ansprechender, oder eine Tin-Box wie bei the Pacific.
Innen dann ein Digipack mit allen Postern aussen, und innen das berühmte Karenmotiv mit den 5 Discs und einem informativen Booklett.
aber vermutlich werden wir mit nem Pappschuber und 4 Amarays oder einem einzigen Steelbook abgespeißt.
Und die super Duper Edition wird vermutlich auch langweilig.
Ich hätte da gerne eine schöne indybüste im stol wie die Hellboy Büste.