Newsticker

Erscheint der Anime „The Piano Forest“ in diesem Jahr auf Blu-ray Disc?

Piano-Forest-News.jpg
20.02.2012
Piano-Forest-Newsbild-01.jpg
Der von Masayuki Kojima inszenierte Animefilm „The Piano Forest“ (Japan 2007) könnte noch in diesem Jahr auf Blu-ray Disc ausgewertet werden. Auf der Webseite des deutschen Animelabels Kazé kann ein entsprechendes Cover gefunden werden, allerdings ohne Hinweis auf einen baldigen Veröffentlichungstermin. Schaut man aber nach Frankreich, dann wird man entdecken, dass das französische Pendant des Labels den Film bereits am 11. April 2012 auf BD in den Handel bringt, während schon am 21. März das Fantasy-Drama „Colorful“ (Japan 2010) - von Keiichi Hara – auf dem High Definition Medium ansteht. Eine Bestätigung für Deutschland gibt es aber bislang nicht.
Piano-Forest-Newsbild-02.jpg
Shuhei Amamiya wechselt von einer Grundschule in Tokyo in die entfernte Moriwaki Schule, die sich in einer Kleinstadt befindet. Er ist zunächst voller Vorfreude, doch schnell merkt er, dass er hier der Außenseiter ist und wird wegen seiner Liebe zum Klavierspielen von den Mitschülern gehänselt. Sie fordern ihn zu einer Mutprobe auf: Er soll in den Wald gehen und dort auf dem geheimnisvollen Piano spielen. Das Piano gilt als unspielbar. Allerdings ertönen eines Nachts Klänge aus dem Wald und Shuhei macht sich auf den Weg, um dort letztlich auf den mysteriösen Kai zu stoßen, der die Liebe zur Musik mit Shuhei teilt.
Piano-Forest-Newsbild-03.jpg
Ob und zu welchem Zeitpunkt ein Release von „The Piano Forest“ vorgesehen ist, ist uns aktuell nicht bekannt. Allerdings zeigt sich beispielsweise anhand von „5 cm per Second“, dass die Titel in etwa zeitnah auf den beiden Märkten – Frankreich und Deutschland – veröffentlicht werden könnten. Darüber halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden. Zunächst wird es im März 2012 „Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya“ (Japan 2010) geben, während für Mai „Rurouni Kenshin - Trust and Betrayal“ (Japan 1999) und „Rurouni Kenshin - Der Film“ (Japan 1997) vorgesehen sind. Update: Wie uns AV Vision auf Anfrage mitteilen konnte, plant man den Release des Films gegen Ende April. (mw)
20.02.2012 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 23.02.2012 um 16:27
#40
nichts für mich
geschrieben am 22.02.2012 um 09:09
#39
Moin, ich bin auf den Preis gespannt.
Im Moment kosten vergleichbare Genre mir einfach noch zu viel.
Kosten zwischen 20,- bis 30,- Euro fuer Bd mach ich nicht mit.
Da hole ich sie mir lieber als DVD.
Viel Spass.
gelöscht
geschrieben am 21.02.2012 um 23:18
#38
Die Trailer zu beiden Filmen sehen mal recht vielversprechend aus, könnte also tatsächlich was sein. Aber wenn möglich, würd ich mir dir vorher schon noch mal ansehen, bevor ich mir die holen würde.
geschrieben am 21.02.2012 um 21:01
#37
brauch ik auch nicht
geschrieben am 21.02.2012 um 20:09
#36
Bin kein Fan dieses Genres, somit bleibt dieser Titel für mich unberührt.
geschrieben am 21.02.2012 um 19:48
#35
Trailer sah super aus, wird auf jeden fall in meiner Sammlung landen.
geschrieben am 21.02.2012 um 18:34
#34
Animes sind bisher an mir vorbeigegangen. Dieser Streifen wird mit Sicherheit nichts daran ändern. Grundsätzlich bin ich diesem Genre zwar nicht verschlossen, es hat sich aber bisher nicht die Gelegenheit ergeben.
geschrieben am 21.02.2012 um 18:20
#33
Animes sind immer toll und genial und schön inszeniert! Von dem hab ich aber noch nix gehört! Aber bei Animes werfe ich immer ein Auge!
geschrieben am 21.02.2012 um 17:53
#32
" The Piano Forest " ist einer von vielen Animes, die ich nicht kenne. Das Genre wird mir früher oder später überzeugen.
geschrieben am 21.02.2012 um 16:45
#31
Also für mich sehen Anime-Fime alle mehr oder weniger gleich aus - aber für Fans sicher tolle Neuigkeiten (oder zumindest die Hoffnung darauf)!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
17 Bewertung(en) mit ø 3,18 Punkte
40 Kommentare