Erscheint der Anime „The Piano Forest“ in diesem Jahr auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Erscheint der Anime „The Piano Forest“ in diesem Jahr auf Blu-ray Disc?
Der von Masayuki Kojima inszenierte Animefilm „The Piano Forest“ (Japan 2007) könnte noch in diesem Jahr auf Blu-ray Disc ausgewertet werden. Auf der Webseite des deutschen Animelabels Kazé kann ein entsprechendes Cover gefunden werden, allerdings ohne Hinweis auf einen baldigen Veröffentlichungstermin. Schaut man aber nach Frankreich, dann wird man entdecken, dass das französische Pendant des Labels den Film bereits am 11. April 2012 auf BD in den Handel bringt, während schon am 21. März das Fantasy-Drama „Colorful“ (Japan 2010) - von Keiichi Hara – auf dem High Definition Medium ansteht. Eine Bestätigung für Deutschland gibt es aber bislang nicht.
Shuhei Amamiya wechselt von einer Grundschule in Tokyo in die entfernte Moriwaki Schule, die sich in einer Kleinstadt befindet. Er ist zunächst voller Vorfreude, doch schnell merkt er, dass er hier der Außenseiter ist und wird wegen seiner Liebe zum Klavierspielen von den Mitschülern gehänselt. Sie fordern ihn zu einer Mutprobe auf: Er soll in den Wald gehen und dort auf dem geheimnisvollen Piano spielen. Das Piano gilt als unspielbar. Allerdings ertönen eines Nachts Klänge aus dem Wald und Shuhei macht sich auf den Weg, um dort letztlich auf den mysteriösen Kai zu stoßen, der die Liebe zur Musik mit Shuhei teilt.
Ob und zu welchem Zeitpunkt ein Release von „The Piano Forest“ vorgesehen ist, ist uns aktuell nicht bekannt. Allerdings zeigt sich beispielsweise anhand von „5 cm per Second“, dass die Titel in etwa zeitnah auf den beiden Märkten – Frankreich und Deutschland – veröffentlicht werden könnten. Darüber halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden. Zunächst wird es im März 2012 „Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya“ (Japan 2010) geben, während für Mai „Rurouni Kenshin - Trust and Betrayal“ (Japan 1999) und „Rurouni Kenshin - Der Film“ (Japan 1997) vorgesehen sind.
Update:
Wie uns AV Vision auf Anfrage mitteilen konnte, plant man den Release des Films gegen Ende April.
(mw)
Je nach Preislage lass ich mich vielleicht zu nem kauf überreden. Mal die sonstigen features abwarten. Glaube ich hatte damals mal die ersten paar manga chapter gelesen und fands nich so toll. Als Film vllt schon eher.
ich steh auf animes..von dem her freu ich mich drauf :)
20.02.2012 um 22:19
von gelöscht
#7
Bin auch kein begeisterter Anhänger dieses Genres, allerdings ist "The Piano Forest" ein äußerst einfühlsamer und liebevoll gestalteter Streifen, der m.E. zu den Tops in diesem segment gehört. "Das Verschwinden der...." ist ebenfalls ein toller Film, die beiden letztgenannten kenne ich nicht, sind vom Trailer auch nicht sooo überzeugend!
frag mich wieso leute die sich sowieso nicht für die filme interessiern das bei jedem film posten müssen, ist doch für die leute die interesse an den sachen haben total uninteressant
Man muß kein Freund von Anime-Filmen sein!
Story zu "The Piano Forest" liest sich jedoch ansprechend. Könnte somit in Versuchung kommen, einmal einen Blick zu riskieren.
Noch so ein Anime dem ich nichts abgewinnen kann...die einzigen Animes die mich reizen sind die von Final Fantasy und resident Evil, ansonsten ist das für mich alles uninteressant...