"Eraserhead" Blu-ray Disc verschoben - Abnahme durch David Lynch fehlt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Eraserhead" Blu-ray Disc verschoben - Abnahme durch David Lynch fehlt
Eigentlich sollte am heutigen Freitag, den 17. Februar 2012, David Lynchs Klassiker „Eraserhead“ (USA 1977) erstmals auf Blu-ray Disc erscheinen. Nachdem der Regisseur höchstpersönlich im November 2011 bereits das hierfür notwendige HD-Master freigegeben hat, legte Rechteinhaber Capelight Pictures mit der Planung der erstmaligen HD-Auswertung in Deutschland los. Die Blu-ray Disc sollte heute mit der restaurierten und komplett ungekürzten Filmfassung mit einem in VC-1 kodierten Bild und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 2.0 inklusive deutscher Untertitel im Kaufhandel erscheinen. Das Bonusmaterial sollte aus den 85-minütigen Eraserhead Stories und dem Trailer bestehen.
Leider ist aus der Veröffentlichung am heutigen Tag nichts geworden. Stattdessen hat Capelight Pictures den Kaufstarttermin auf den 16. März 2012 verschoben. Auf der Facebook-Seite des Independents hat man die Verschiebung folgendermaßen begründet: „Wir haben uns Herrn Lynch gegenüber verpflichten müssen, dass er die Blu-ray von „Eraserhead“ persönlich abnehmen darf, nur leider ist er gerade sehr beschäftigt und findet dafür keine Zeit... Wir warten täglich auf Nachricht aus L.A., so dass wir endlich die Pressung starten können. Ergo verschiebt sich der für heute geplante VÖ von „Eraserhead“ auf den 16.03. - die Hoffnung bleibt!“. Sollte Lynch endlich Zeit für die Abnahme der Blu-ray finden, dann wird der Klassiker also mit einer einmonatigen Verspätung im Kaufhandel erwartet. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.
Ach, Capelight ging also gestern noch davon aus, dass die Blu-Ray heute in den Läden stehen wird? Das hätte man doch sicher auch früher ankündigen können, auch wenn der Grund der Verzögerung verständlich ist.
Für diejenigen die sich schon auf die VÖ von "ERASERHEAD" gefreut haben, sicher bedauerlich!
Auf der anderen Seite sieht man aber, wie wichtig "CAPELIGHT" die Qualität des End-Produkts ist.
Hm Schade! Hatte mich eigentlich schon gefreut.
Naja, solange die Umsetzung am Ende passt, ist mir das bisschen länger warten auch recht.
Die Comments von wegen "der Film ist zu alt" kann ich übrigens in keinster Weise nachvollziehen :D
Was ich nachvollziehen kann ist, wenn jemand sagt, ich komme mit Lynch-Filmen nicht zurecht. Aber allein nur vom Alter her zu urteilen, finde ich etwas strange ;)
Für alle die sich schon auf den Film gefreut haben, ist das sicherlich alles andere als eine erfreuliche Nachricht. Meinen Geschmack bedient der Titel aber sowieso nicht.
Macht nix, meinetwegen braucht der auch gar nicht released werden:-))mir auch zu alt der Streifen. Aber wie strey schon sagt, wenns schön macht, bzw. ist halt Geschmackssache,hehe...und Lynch steckt im Stau...