"Eraserhead" Blu-ray Disc verschoben - Abnahme durch David Lynch fehlt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Eraserhead" Blu-ray Disc verschoben - Abnahme durch David Lynch fehlt
Eigentlich sollte am heutigen Freitag, den 17. Februar 2012, David Lynchs Klassiker „Eraserhead“ (USA 1977) erstmals auf Blu-ray Disc erscheinen. Nachdem der Regisseur höchstpersönlich im November 2011 bereits das hierfür notwendige HD-Master freigegeben hat, legte Rechteinhaber Capelight Pictures mit der Planung der erstmaligen HD-Auswertung in Deutschland los. Die Blu-ray Disc sollte heute mit der restaurierten und komplett ungekürzten Filmfassung mit einem in VC-1 kodierten Bild und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 2.0 inklusive deutscher Untertitel im Kaufhandel erscheinen. Das Bonusmaterial sollte aus den 85-minütigen Eraserhead Stories und dem Trailer bestehen.
Leider ist aus der Veröffentlichung am heutigen Tag nichts geworden. Stattdessen hat Capelight Pictures den Kaufstarttermin auf den 16. März 2012 verschoben. Auf der Facebook-Seite des Independents hat man die Verschiebung folgendermaßen begründet: „Wir haben uns Herrn Lynch gegenüber verpflichten müssen, dass er die Blu-ray von „Eraserhead“ persönlich abnehmen darf, nur leider ist er gerade sehr beschäftigt und findet dafür keine Zeit... Wir warten täglich auf Nachricht aus L.A., so dass wir endlich die Pressung starten können. Ergo verschiebt sich der für heute geplante VÖ von „Eraserhead“ auf den 16.03. - die Hoffnung bleibt!“. Sollte Lynch endlich Zeit für die Abnahme der Blu-ray finden, dann wird der Klassiker also mit einer einmonatigen Verspätung im Kaufhandel erwartet. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.
Finde ich gut das Capelight da erst auf die Abnahme durch Lynch wartet und dafür auch eine Verspätung in Kauf nimmt, daran sollten sich manch andere Labels mal ein Beispiel nehmen bei denen es immer nur um schnell schnell geht.
Schade, hatte mich schon darauf gefreut, na ja... muss man halt warten, kann man nix machen
17.02.2012 um 17:37
von gelöscht
#21
Tja, so gehört sich das ;) Erstes das der MEister persönlich prüft und zweitens, dass Capelight das uach öffentlich via Facebook mitteilt! Vorbildlich!!
Na einen Tag vor Release alles zu verschieben ist schon seltsam,die Charge wird ja nicht an einem Tag gepresst und Lynch hat ja nicht erst heute abgesagt.Klingt doch eher nach Ausrede.....