Oscar-nominiertes Drama „Extrem Laut und Unglaublich Nah“ am 22. Juni 2012 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Oscar-nominiertes Drama „Extrem Laut und Unglaublich Nah“ am 22. Juni 2012 auf Blu-ray Disc
Allmählich kommen die ganzen oscar-nominierten Filme in die deutschen Lichtspielhäusern und die ersten Veröffentlichungen auf Blu-ray Disc deuten sich an. Nachdem wir heute bereits über Steven Spielbergs Kriegsdrama „Gefährten“ (USA 2011) geschrieben haben, widmen wir uns nun einem weiteren Film, der zweifach für die diesjährigen Oscars nominiert wurde. Dabei handelt es sich um das Drama „Extrem Laut und Unglaublich Nah“ (USA 2011), das offiziell ab dem morgigen Donnerstag in den Kinos angesehen werden kann. Inszeniert wurde der Film von Stephen Daldry, während das Drehbuch von Eric Roth beigesteuert wurde, der bereits für „Forrest Gump“ (USA 1994) eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen durfte.
Der 10-jährige Oskar kann den Verlust seines Vaters Thomas Schell (T. Hanks) nicht verkraften. Seine Mutter (S. Bullock) leidet genauso, aber auf eine andere Art und Weise. Doch Thomas hat seinem Sohn etwas hinterlassen. Eine Schlüsselbox, die Oskar in dem Schrank seines Vaters gefunden hat. Fortan begibt sich der Junge auf die Suche nach Informationen und lernt auf seiner Reise Menschen kennen, die alle auf ihre Art mit dem Schmerz umgehen, die der 11. September 2001 bei zahlreichen Menschen hinterlassen hat.
Da der Film von Warner Home Video vertrieben wird, gehen wir aktuell von einer deutschen Tonspur in Dolby Digital 5.1 aus. Der Major wird das Drama nach aktuellen Informationen voraussichtlich am 22. Juni 2012 in den Handel bringen und damit das etwa viermonatige Auswertungsfenster einhalten. Daneben bringt Warner etwa zwei Monate später, am 24. August 2012, die deutsche Komödie „Zettl“ (Deutschland 2012), in der der Comedian Michael Herbig die Hauptrolle übernimmt, auf Blu-ray in den Handel. Diese wird voraussichtlich sogar mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD MA ausgestattet.
Max Zettl (M. B. Herbig) will es wissen und aus seinem Alltag als Chauffeur ausbrechen. Mit Geschick, Charme und ohne Skrupel schafft er es tatsächlich als Chefredakteur an die Spitze einer neuen Online-Publikation. Gemeinsam mit dem Paparazzo Herbie Fried (D. Hildebrandt) nimmt es Zettl mit jeder Menge berliner B-Prominenz, Volldeppen und den Schönen und Reichen auf. Dabei darf auch ein waschechter Skandal nicht fehlen...
Hören sich alle ziemlich langweilig an ,aber so ist man das ja gewohnt bei Oscar Nominierten Filmen.Deswegen werd ich mir sowas erst garnicht anschauen.
Herbig sehe und kenne ich nur aus Kömödien und hab ihn da auch gerne gesehn vielleicht werd ich mir den Film mal anschauen.
bei extrem laut und unglaublich nah gilt auf jeden fall anschauen und bei oscar gewinn kaufen. Zettel werde ich mir auch geben allerdings zur ausleihe. das deutsche kino ist überhaupt nicht tot das lebt und wie, helmut dietel ist der größte deutsche regisseur und hat mit zettl eine wunderbare satirische komödie geschaffen das die großkopferten auf die schippe nimmt.
Interessiert mich sehr, da der Film von Stephen Daldry inszeniert wurde, der für die Filme "Billy Elliot", "The Hours" und "Der Vorleser" verantwortlich ist.