Kriegs-Drama mit Starbesetzung: "Nur ein einziges Leben" erscheint auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kriegs-Drama mit Starbesetzung: "Nur ein einziges Leben" erscheint auf Blu-ray Disc
EuroVideo wird das Kriegs-Drama "Nur ein einziges Leben" (Belgien, Großbritannien 2020), im Original "Waiting for Anya", von Ben Cookson auf Blu-ray Disc herausbringen. Noah Schnapp, bekannt aus der Netflix-Serie "Stranger Things" (USA seit 2016), verkörpert einen Schäfer, der während des Zweiten Weltkriegs Juden zur Flucht über die französische Grenze nach Spanien verhilft. An der Seite des Jungstars agieren alteingesessene Darstellerinnen und Darsteller wie Jean Reno, Anjelica Huston oder Thomas Kretschmann. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Michael Morpurgo, der auch die Vorlage zu Steven Spielbergs "Gefährten" (Großbritannien, USA 2011) lieferte. Die Blu-ray erscheint ab 11. März 2021 im einfachen Keep Case und wird über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial sowie eine deutsche und englische Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 verfügen. Voraussichtlich wird die Heimkinoumsetzung ohne Bonusmaterial auf den Markt gebracht.
Inhalt: Der Zweite Weltkrieg fordert bereits nach kurzer Zeit zahlreiche Opfer und Frankreich wird von den Nazis besetzt. Der junge Schäfer Jo (N. Schnapp) fasst inmitten dieses Terrors den mutigen Entschluss, Juden über die Grenze nach Spanien zu schmuggeln. Trotz aller Gefahren geht sein Plan auf, bis er einen jüdischen Vater (F. Schmidt) beherbergt, der erst dann die Grenze übertritt, sobald ihn seine verlorengegangene Tochter Anya (D. Raisson) findet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Nazis kommen dem Schäfer allmählich auf die Schliche … (sw)
Auch wenn ich solche Filme sehr gerne sehe denke ich mal das mir hier eine Sichtung ausreichen wird und ich mir den Film nicht als Scheibe in die Sammlung holen werde.