Ryan Gosling in „Drive“ - am 29. Juni 2012 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ryan Gosling in „Drive“ - am 29. Juni 2012 auf Blu-ray Disc
Ryan Gosling war jüngst in der Komödie „Crazy, Stupid, Love.“ (USA 2011), die am 10.02.2012 veröffentlicht wird, und George Clooneys Drama „The Ides of March“ (USA 2011) zu sehen, da wird der kanadische Schauspieler auch bald wieder in einem Actionfilm zu bewundern sein. Der vor Kurzem im Kino gestartete Action-Thriller „Drive“ (USA 2011) wird aller Voraussicht nach Ende Juni, genauer gesagt am 29. Juni 2012, auf Blu-ray Disc in den Handel gebracht. Den Vertrieb wird der deutsche Independent Universum Film übernehmen, die den Actioner mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 ausstatten und ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild bieten. Das Bonusmaterial ist bis dato nicht bekannt.
Driver (R. Gosling) ist nicht nur ein einfacher Stuntfahrer. Diesen Beruf übt er nur tagsüber aus. Aber in der Nacht arbeitet er für die Mafia und stellt sein Können erst so richtig unter Beweis. Seine Auftraggeber gehören zur übelsten Sorte und lassen nicht mit sich spaßen. Als eines Tages einer seiner Raubzüge schiefgeht, setzen seine Geldgeber ein Kopfgeld auf ihn aus, das andere Leute auf den Plan ruft. Und ab sofort muss er unter Beweis stellen, wie viel ihm sein Leben wert ist...
Neben Ryan Gosling spielen u.a. auch noch Carey Mulligan und Ron Perlman in dem Film mit, der hierzulande eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten hat.
Habe schon viel von dem Film gehört, sowohl positives als auch negatives, glaube den muss ich mir erstmal ausleihen vor dem eventuellen Kauf :) Konnte schon mit Walhalla Rising nichts anfangen und der war vom selben Regisseur.
Gehört auf jedenfall mal zu meinen Most-Wandted-Movies in diesem Jahr. Einen Blindkauf würde ich bei diesem Film sicher auch wagen, möchte Ihn aber unbedingt noch zuerst im Kino sehen und nicht noch bis zum Sommer darauf warten müssen.
01.02.2012 um 21:18
von gelöscht
#25
Mein persönlicher Film des Jahres! Allen die einen üblichen Action-No-Brainer erwarten, wünsche ich viel Spaß. XD
Ach ja und der Soundtrack ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, es sei denn man hasst die Mischung aus 80´er , Electro & Nu Disco wie en Blöder, dann werdet ihr vermutlich weniger Freude an der Mukke haben. ;o)
Hab auch übrigens grad gesehen das "agentsands" dass mit der kanadischen Wurzel von Ryan bereits erwähnt hat, sorry, wollte nicht dumm nachplappern.
Für Fans der gepflegten Action und/oder Rennstreifen nicht wirklich geeignet, klar gibt es 1-2 Rennszenen und auch gut und gerne 5-6 teils sogar üble Kills (daher auch zurecht die FSK 18), aber wem der Trailer suggeriert, sich einen "Transporter" oder "Fast & the Furios" reinzuziehen, liegt leider ganz weit daneben.
Ist echt eher eine Art Drama kombiniert mit teilweise Action, aber dieser "Arthouse-Look" steht schon definitiv im Vordergund.
Also wer auf Nonstop-Action und markige Sprüche aus ist, dürfte hier vermutlich enttäuscht werden vom Film.
Alle anderen die offen und experimentierfreudiger einer solch seltenen Kombo aus Action und Arthouse gegenüber stehen, können meines Erachtens bedenkenlos zugreifen, für mich bereits einer der kulltigen Streifen 2012.
Ach ohne rumnerven zu wollen, Ryan Gosling ist gebürtiger Kanadier, nur für die Akten. ;o)