Nicolas Winding Refn kündigt "Drive" in Ultra HD für 2021 an
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Nicolas Winding Refn kündigt "Drive" in Ultra HD für 2021 an
Die 4K-News reißen nicht ab. Nach "True Romance" und "Super 8" wird anscheinend in diesem Jahr auch noch "Drive" (USA 2011) in 4K-Auflösung veröffentlicht. Dies kündigte Regisseur Nicolas Winding Refn höchstpersönlich inklusive Foto auf seinem Twitter-Account an. Mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht bekannt. Im Vorfeld gab es bereits von verschiedenen Quellen diverse Gerüchte über eine Veröffentlichung auf Ultra HD Blu-ray. Für sein Hollywood-Debüt erhielt Nicolas Winding Refn nicht nur zahlreiche positive Kritiken, sondern auch eine Auszeichnung als bester Regisseur bei den internationalen Filmfestspielen von Cannes im Jahr 2011. Der mit Stars wie Ryan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston, Albert Brooks oder Oscar Isaac hochkarätig besetzte Film ist bereits in mehreren Edition auf Blu-ray erhältlich. (sw)
Inhalt: Driver (R. Gosling) ist tagsüber Stuntfahrer für Hollywood und Automechaniker. Nachts ist er Fahrer – besser gesagt Fluchtwagenfahrer. Keiner ist so gut wie er. Er mischt sich in nichts ein und will von nichts wissen, nur fahren. Als neben ihm Irene (C. Mulligan) mit ihrem kleinen Sohn einzieht, spürt er erstmals so etwas wie Verbundenheit … und Sorge. Doch dann kommt Irenes Mann aus dem Gefängnis, schuldet jedoch zwielichtigen Gestalten viel Geld. Driver bietet ihm seine Hilfe an, doch er merkt erst langsam, dass man manchmal sehr weit gehen muss, wenn man sich auf etwas einlässt. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das sehe ich genau so wie CineasticDriver. Daher freue ich mich im Grunde schon auf die UHD, schön wäre es aber gewesen wenn es nicht nur die normale Edition dazu gegeben hätte.
Mit den Meldungen darf es gerne so weitergehen, natürlich auch alle UHDs für den deutschsprachigen Raum, da wird die Sammlerwut auf alle Fälle ausgereizt.
Mich verwundert immer, dass der Film in der Popkultur einen solch hohen Stellenwert genießt. Ich finde ihn echt gut, aber mein Lieblingsfilm ist es beileibe nicht. Ich habe aber erst kürzlich an eine mögliche 4K Veröffentlichung gedacht.