Disneys „Bernard und Bianca“ und „Aladdin“ - ab diesem Sommer auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disneys „Bernard und Bianca“ und „Aladdin“ - ab diesem Sommer auf Blu-ray Disc
In den letzten Wochen und Monaten konnten Sie bei uns vermehrt über zahlreiche Disney-Titel lesen, die in den nächsten Monaten unsere Heimkinos bereichern werden. Demnach setzt Walt Disney Studios Home Entertainment vor allem auf die beliebtesten Klassiker des Studios, die sich beispielsweise aus „Aristocats“ (USA 1970) und „Cap und Capper“ (USA 1981) zusammensetzen. Nach aktuellen uns vorliegenden Informationen, wird der Major nicht nur den von Chris Buck und Kevin Lima inszenierten Film „Tarzan“ (USA 1999) im Sommer 2012 in HD auf die Blu-ray Disc bannen, sondern darüber hinaus auch „Pocahontas“ (USA 1995).
Im Jahr 2012 wird es bei diesen animierten Klassikern aber nicht bleiben, da Disney noch einiges mehr in petto hat – darunter auch einige Fortsetzungen. So wird der Vertrieb nicht nur „Pocahontas 2: Reise in eine neue Welt“ (USA 1998) auf BD auswerten, sondern darüber hinaus auch „Cap und Capper 2“ (USA 2006) und „101 Dalmatiner - Teil 2: Auf kleinen Pfoten zum großen Star!“ (USA 2003), die voraussichtlich zeitgleich mit den ersten Teilen in den Handel gebracht werden. Das heisst: Sommer, Frühling und Herbst. Nähere Informationen stehen uns derzeit nicht zur Verfügung.
In den USA hat Disney zusätzlich den Klassiker „Bernard und Bianca“ (USA 1977) für Sommer 2012 auf Blu-ray angekündigt, der von Disney Deutschland allerdings noch nicht bestätigt wurde. Der Film soll zusammen mit seiner Fortsetzung „Bernard und Bianca im Känguruhland“ (USA 1990) in einem Kombo-Pack untergebracht werden. Über eine etwaige Veröffentlichung in Deutschland halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.
Etwas länger werden sich Fans der „arabischen Nächte“ auf den Animationsfilm „Aladdin“ (USA 1992) gedulden müssen, der für Frühjahr 2013 auf BD geplant ist – und damit im gleichen Jahr wie die 2D- und 3D-Fassung von „Findet Nemo“ (USA 2003). Disneys „Cinderella“ (USA 1950) kehrt dahingegen voraussichtlich bereits im Oktober 2012 in der Diamond Edition zurück. Disney ist für seine liebevollen Umsetzungen bekannt und wird die Titel aller Voraussicht nach wieder mit einer deutschen HD-Tonspur in den Handel bringen.
(mw)
Findet Nemo wird auf jeden Fall gekauft. Aber auch Aladdin und Bernhard und Bianca hab ich früher immer gerne geuckt. Eventuell werden die auch gekauft.
Juuuuhuuuuu!
endlich mal mit "Bernard und Bianca", "Cap und Capper" und "Aristocats" wahre Meisterwerke aus Wolfgang Reithermans goldener Ära.
Vor allem, gerade diese gab es nur in nicht restaurierter Form auf DVD. Da lohnt sich die Anschaffung allemal.