Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universum Film tauscht fehlerhafte "Die unendliche Geschichte" Blu-ray Discs aus

 
13 Bewertung(en) mit ø 4,31 Punkte
20.12.2011
Die-unendliche-Geschichte-News.jpg
Neverending-Story-Newsbild-01.jpg
„Die unendliche Geschichte“ (Deutschland, USA 1984) hat ein Ende gefunden – zumindest hinsichtlich eines Tonfehlers, der sich in die Blu-ray Veröffentlichung von Wolfgang Petersens Fantasy-Klassiker eingeschlichen hat. Und zwar meldeten zahlreiche Käufer der Blu-ray Disc, dass es im Laufe des Films immer wieder zu asynchronen Momenten kommen soll. Der Fehler wurde unmittelbar an Universum Film weitergereicht. Nach genauer Prüfung des Mangels hat der Independent schnellstmöglich reagiert, den Ton überarbeitet, die asynchronen Stellen korrigiert und eine neue Auflage der Blu-ray Disc nachproduziert.
Neverending-Story-Newsbild-02.jpg
Diese korrigierte Fassung wird in Kürze im Handel erhältlich sein. Doch Universum Film will natürlich auch die Käufer entschädigen, die sich „Die unendliche Geschichte“ bereits auf Blu-ray Disc zugelegt haben und nun die fehlerhafte Disc besitzen. Diesen Leuten bietet Universum Film eine Umtauschaktion an. Als betroffener Kunde sendet man einfach die fehlerhafte Disc (nur die Disc ohne Hülle) an die untenstehende Adresse. Dem Umschlag muss unbedingt ein Zettel mit der Adresse des Kunden beiliegen. Es genügt also nicht die eigene Adresse nur auf dem Umschlag zu platzieren. Sobald Disc und Anschrift bei Universum Film eingetroffen sind, wird der Independent umgehend eine neue Blu-ray mit der fehlerfreien Fassung des Films zurückschicken. Als Empfängeradresse für die Umtauschaktion muss Folgendes angegeben werden: Universum Film GmbH Stichwort: DuG BD-Austausch Postfach 801929 D-81619 München (pf)
20.12.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Zwar ein netter Zug von Universum, aber dennoch wird diese (internationale) Fassung meinerseits boykottiert. BASTA!!!!
TTMichi
20.12.2011 um 12:36
#10
Ein Glück, dass ich mir die Scheibe noch nicht zugelegt habe. Es macht einen schon nachdenklich, dass scheinbar keine Qualitätskontrollen mehr durchgeführt werden.
cheesy
20.12.2011 um 12:35
von cheesy
#9
Schön und gut wenn "schnell" reagiert wird, aber 2011 lebte ja beinahe nur so von Tonfehlern und Produktionsfehlern bei Blu-rays, kaum ein Monat verging ohne Probleme (Warner natürlich allen voran).

Schade um die Kunden die sich ärgern mussten. Ich habe aufgrund mehrere Gründe nicht zugriffen, eben jene Dinge die im Film im Vergleich zum Original nicht drin sind und meine Kaufentscheidung stark beeinflusst haben.
Matys
20.12.2011 um 12:32
von Matys
#8
Schon bezeichnend, wenn immer mehr Hersteller die Qualitätskontrolle dem Endverbraucher überlassen. Da scheint eine Umtauschaktion kostengünstiger zu sein, als ordentlich Personal zu beschäftigen...
Rolo Tomasi
20.12.2011 um 12:28
#7
ich frage mich warum keiner das Endprodukt ansieht ?
da würden diese Austauschaktionen nicht mehr geben.
macfestus
20.12.2011 um 12:25
#6
Nette Sache, aber interessant mal zu sehen wie oft dieses Jahr sich schon der Fehlerteufel in diverse Blu Rays eingeschlichen hat. Gar nicht gut.
Sawasdee1983
20.12.2011 um 12:20
#5
Jetzt fangen wohl andere Studios auch schon an zu schlampen , so nach dem Motto: Warner hat es vorgemacht , wir ziehen nach.
Das sind doch wirklich Aktionen die man sich sparen könnte wenn man in der QS anständig arbeiten würde !!!!
Lazarus79
20.12.2011 um 12:19
#4
So wie die schlechten Ton-/Bildfehler nie enden werden, so werden auch die Kommentare über alles bisher geschehene nie abebben :)
gelöscht
20.12.2011 um 12:18
von gelöscht
#3
Wenn Warner keine fehlerhaften Blu-rays raus bringen, dann ist es ein anderer Blu-ray Vertrieb. In diesem Fall Universum! Na dann frohe Weihnachten, oder in diesem Fall schreckliche Weihnachten.
Rightniceboy
20.12.2011 um 12:16
#2
Sehr lobenswert, -aber die "Studios" sollten sich angewöhnen eine vernüftige Endkontrolle durchführen zu lassen, dadurch würden viele Kosten erspart und der Kunde hätte nicht Zusatz Aufgaben!
20.12.2011 um 12:15
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 4,31 Punkte
60 Kommentare