John Carpenters Klassiker „Das Ende“ Anfang 2012 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
John Carpenters Klassiker „Das Ende“ Anfang 2012 auf Blu-ray Disc
Laut Capelight Pictures wird John Carpenters „Das Ende“ (USA 1976) oder auch Assault on Precinct 13 Anfang 2012 in High Definition auf Blu-ray Disc erscheinen. Dabei wird Capelight den Klassiker aber nicht in einem herkömmlichen HD Keep Case unterbringen, sondern im begehrten Mediabook. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist bis dato nicht bekannt. Das Mediabook wird abermals mit einer Blu-ray und DVD ausgestattet, die beide den Hauptfilm beinhalten. Zudem gibt es voraussichtlich eine Bonus-DVD.
Während eines Überfalls auf einen Eiscremeverkäufer wird die kleine Tochter des Verkäufers getötet. Außer sich vor Wut, macht der Vater Jagd auf die Jugendbande, die für den Tod des Mädchens verantwortlich ist und kann dabei den Boss der Bande töten. Allerdings hat er die Rechnung ohne den wütenden Mob gemacht, der nun hinter ihm her ist. Er kann sich jedoch in die Räume von Precinct 9, Division 13, eine fast ausgestorbene Polizeistation in einem Vorort von Los Angeles, retten. Dort entscheidet Polizist Ethan Bishop (A. Stoker), dass sie die Hilfe der kürzlich eingetroffenen Gefangenen benötigen, um der rücksichtslosen Bande Einhalt zu gebieten...
Auch bei diesem Film kann man mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD MA rechnen. Im Jahr 2005 folgte ein Remake des 1970er Jahre Klassikers, in dem Laurence Fishburne und Ethan Hawke zu sehen sind.
(mw)
Na ja, da hätts in meinen Augen auch die DVD getan. Was will man mit so nem alten Schinken auf BD?. Zudem enthalten die hübschen Mediabooks von Capelight nur B-C Kategorie Filme mit mittelmäßiger oder schlechter Bild und Tonquali, das wird wohl hier auch nicht anders sein. Also warum das gejubel...? man, man, man...
08.11.2011 um 10:21
von gelöscht
#77
Auch in diesem Falle ist das Original wie so oft um Längen besser als das Remake! Interessant wird in der Tat die BD-Umsetzung sein!
Der Film ist wirklich stark. Ich bin gespannt was sie aus dem Bild gezaubert, oder aber auch nicht, haben! Beim Ton geht ja leider nicht immer all zu viel. Ich könnte mir allerdings schon vorstellen die DVD zu tauschen...
Obwohl ich die Neuverfilmung sehr gut finde (was nicht oft der Fall ist) ist und bleibt das Original von John Carpenter für mich unerreicht und wird auf jeden Fall in meine Sammlung wandern.