Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26805 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2025 08:53

CyberPunk2077

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

The Unbearable Weight of Massive Talent

WtF was habe ich hier gesehen? Ich bin nicht der krasse Nick Cage Fan, kenne auch kaum Filme mit ihm aber dieser Film ist genial. Petro Pascal ist hier aber der Star. Einfach so witzig. Gegen Ende verliert er sich etwas aber sonst sehr unterhaltsam. 8,5/10
Geschrieben: 08 Aug 2025 10:32

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Inside", 2023 04/10

Willem Dafoe ist ja bekannt dafür, auch in günstigeren Produktionen mitzuspielen. Das hier war aber ein Griff ins Klo. Die Handlung war überaus langweilig und die Laufzeit mit 104 Minuten für den dürftigen Inhalt deutlich zu lang. Am Anfang wurde eingeblendet, dass der Film u.a. durch Baden - Württemberg finanziert wurde und eine deutsche Beteiligung war auch (leider) ersichtlich. Die ganze Zeit über hatte ich das Gefühl, eines dieser berüchtigten Corona - Projekte zu sehen, da die Inszenierung mit Hauptdarsteller Dafoe allein in den Kulissen überaus minimalistisch angelegt wurde. Dementsprechend fiel auch die Dialogqualität aus. Neben der langweiligen Handlung gab es tote bzw. vor der Kamera getötete Tiere zu sehen. Ich hoffe, dass der Tierschutz bei dieser deutsch - belgischen Co - Produktion mit Amerika irgendwie funktioniert hat, auch wenn ich angesichts der Optik und des Budgets nicht von Fake - Tieren ausgehe. Informationen dazu waren nicht zu finden. Das Ende empfand ich als ebenso sinnlos wie den ganzen Film.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Allerdings tauchten in dunkleren Bildbereichen gelegentlich Schlieren auf, was heutzutage nicht mehr vorkommen sollte. Die Farben sahen überwiegend natürlich aus, der Kontrast war gut eingestellt. Die deutsche Synchronisation war dank der Standardstimme des Hauptdarstellers professionell. Die Musik fand ich nicht so gut und sie wiederholte sich auch zu oft.

Wer Willem Dafoe schon immer mal in Großaufnahme essen und einen Kühlschrank ablutschen sehen wollte, kann sich das Werk ansehen. Allen anderen rate ich wegen der uninteressanten Handlung davon ab. Daher bekommt "Inside" keine Empfehlung meinerseits.
Geschrieben: 08 Aug 2025 13:01

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

James Bond - From Russia with Love 7/10 (4K)
Die Organisation Phantom plant, James Bond 007 (Sean Connery) in eine tödliche Falle zu locken. Über die vermeintlich überlaufende Tatiana Romanova (Daniela Bianchi) wird er nach Istanbul gelockt, wo er gemeinsam mit Kerim Bey (Pedro Armenáriz) ermittelt. Doch Bond wird dabei heimlich vom gefährlichen Killer “Red Grant“ (Robert Shaw) verfolgt.

From Russia with Love ist auch als zweiter James-Bond-Film angenehm bodenständig und überzeugt mit einem charmanten, fast nostalgischen Flair. Besonders erfreulich ist, dass vieles noch handgemacht wirkt, dass verleiht dem Film eine gewisse Authentizität. Zwar fallen die Rückprojektionen aus heutiger Sicht negativ auf, doch das schmälert den Gesamteindruck nur geringfügig. Die abwechslungsreichen Schauplätze sorgen für visuelle Vielfalt und lassen keine Monotonie aufkommen. Auch die Chemie zwischen den Hauptdarstellern funktioniert gut und trägt viel zur Atmosphäre bei. Der Film nimmt sich allerdings etwas zu viel Zeit, wodurch es hin und wieder zu spürbaren Längen kommt. Trotzdem bleibt die Spannung über weite Strecken erhalten. Die Geschichte ist klassisch, aber wirkungsvoll inszeniert und bietet solide Agentenunterhaltung. Insgesamt ist From Russia with Love auch heute noch absolut sehenswert.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 08 Aug 2025 13:35

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Cinderella von  2021 gut gemeinte 4/10

ADHS-Woke Cinderella. Laut, penetrant, eine permanente Agenda verfolgend und künstlich.
Die Kostüme und CGI-Mäuse waren nett. Meine Nichte mochte ihn, aber ihr gefällt Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Cinderella von Walt Disney auch bedeutend mehr (Zeichentrick und Realverflmung gefallen ihr recht).

Geschrieben: 08 Aug 2025 16:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.973
Clubposts: 29.888
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33596 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ein ausgekochtes Schlitzohr (UHD)

Ich mache es kurz  da ja schon öfters besprochen

10/10 Punkte

Das Bild der UHD ist eher mittelmäßig. Die Farben sind schon merklich kräftiger. Durchgehend leichtes aber nie störendes Filmkorn. Enttäuschend war aber die Schärfe. Oft immer wieder starke Unschärfen. Nur ab und an kriegt man UHD Feeling. Es ist eher mittelmäßiges BD Niveau. Ich hab aber auch Filme auf BD die besseres Bild haben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Aug 2025 21:48

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Top Gun: Maverick 9.5/10 (4K)
Navy-Pilot Pete Mitchell (Tom Cruise) wird wegen wiederholter Disziplinprobleme an seine frühere Elite-Flugschule “Top Gun” zurückversetzt. Dort soll er innerhalb von drei Wochen ein Team junger Piloten auf eine hochriskante Mission vorbereiten. Ziel ist es, ein streng bewachtes Nuklearprogramm aus der Luft zu zerstören.

Top Gun: Maverick mag inhaltlich keine Überraschungen bieten, die Story ist simpel und die Figuren bleiben überwiegend klischeehaft. Doch das stört hier erstaunlich wenig, denn der Film versteht sich als pures Eventkino und in dieser Disziplin liefert er auf ganzer Linie ab. Die rund zwei Stunden Laufzeit vergehen wie im Flug, alles fühlt sich dynamisch, leichtfüssig und perfekt getaktet an. Das wahre Herzstück des Films sind jedoch die spektakulären Actionsequenzen. Was hier in der Luft gezeigt wird, ist atemberaubend und gehört zum Besten, was das Genre je hervorgebracht hat. Besonders die finale Mission ist ein absolutes Highlight, spannungsgeladen, intensiv und technisch brillant umgesetzt. Mehrmals hatte ich Gänsehaut und musste mich teilweise zurückhalten, nicht laut zu jubeln. Es ist selten, dass ein Blockbuster emotional und körperlich so mitreisst. Regie und Kamera leisten hier wirklich Grosses, alles wirkt präzise, durchdacht und visuell beeindruckend. Auch der Soundtrack trägt zur mitreissenden Atmosphäre bei. Top Gun: Maverick ist kein Film für Kopfkino, sondern für das Gefühl und das liefert er mit voller Wucht. Für mich ein echtes Kinoerlebnis, dass einfach riesigen Spass macht.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 08 Aug 2025 22:22

chriseppelo

user-rank
Blu-ray Starter

Nobody 9/10

Ich muss gestehen, ohne den Trailer von Teil 2, ,welchen ich letztens durch Zufall auf YouTube gesehen habe, hätte ich von Teil 1 nichts gewusst. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich lange Zeit nichts mehr gesammlt und nur sehr wenig gesehen habe oder ob der Film nur in meinen Augen total 
genial ist... Die Besetzung hätte mMn. nicht besser sein können, man kauft Bob Odenkirk, die Rolle als Nobody zu 100% ab, Christopher Lloyd zu sehen, war eine riesen Freude für mich und die Rolle auch 1A... Ich mag zwischendruch einfach solche Filme ala Kopf ausschalten und einfach genießen und das kann man bei dem Film zu 100%. 
Teil 2 werde ich auf jeden Fall im Kino gucken und der wird ganz sicher auch in die Sammlung kommen.
Geschrieben: 09 Aug 2025 00:16

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Ich weis was die letzten Sommer getan hast (2025) Kino 7,5/10

Largo Winch: Der Preis des Geldes 4K 7,5/10

Dune:  Der Wüstenplanet (1984) 4K 10/10

Timecop 4K 9/10

The Pickup 4K Prime Video 6,5/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 09 Aug 2025 08:23

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

1492 - Die Eroberung des Paradieses Blu-ray  (10/10) act-up.png
Herausragender Abenteuer-/Action-Film  aus dem Jahr 1992.
Bildgewaltiges, beeindruckendes Meisterwerk von Ridley Scott.
Großartig besetzt mit Gérard Depardieu, Sigourney Weaver, Armand Assante, 
Michael Wincott, Tchéky Karyo, Frank Langella, Ángela Molina, Fernando Rey,
Arnold Vosloo, Mark Margolis, Kevin Dunn, Billy L. Sullivan, Steven Waddington u.v.a.
Grandioser Score von Vangelis. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 09 Aug 2025 11:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.973
Clubposts: 29.888
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33596 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Timemachine 001 (Youtube)

Ich habe diesen Koreanischen Trickfilm damals 4 Jähriger auf VHS Gesehen und fand den total super, dummerweise hab ich nie gewusst wie dieser Film hieß auch die Namen der Charaktere waren schnell vergessen. Hab ewig nach diesem Film gesucht und hab dann die KI mit den wenigen Erinnungen die ich an den Film hatte gefüttert und was ist, die KI hat den Film tatsächlich gefuinden, den ich gefühlt schon seit mehreren Jahrzehnten suche.
Dieser Sci Fi Fantasy Abenteuer Film ist natürlich ganz klar ein Kinderfilm, das mehr man schon an die Dialogen, den Sprüchen und die Namen der Charaktere. Die Zeichnungen haben durch den Zahn der Zeit (dieser Film ist von 1980) ohne Frage sehr gelitten, vor allem das Charaktere Design aber die pure Freude diesen Film nach so langer Suche wieder sehen zu können überwiegt hier alles.
Der Inhalt ist einfach gestrickt und an und für sich Blödsinn dass ausgerechnet nur die Kids, die hier die Hauptcharaktere sind, die einzigen sind die in der Lage sind as Universum zu retten, während die Erwachsenen natürlich mal wieder nichts gebacken kriegen. Alles ist Klischee pur, aber wenn man das Ganze nicht ernst nimmt, bietet dieser Film solide Unterhaltung. Die Sci Fi Atmosphäre ist cool und bietet einen wirklich guten Genre Mix, aber mit den Sachen aus der heutigen Zeit kann dieser Film nicht annähernd mithalten.
Für mich nur durch den gewaltigen Nostalgiebonus hatte das Ganze aber noch Charme und war immer noch anschaubar. Wer aber diesen Film als Kind nicht gesehen hat und damals schon nicht mochte, wird den jetzt definitiv nicht mehr mögen.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 13118 Gäste online.