- Die unendliche Geschichte - 13,99 €
"Die Zeit der Wölfe" ab 12. Dezember 2025 auf Ultra HD Blu-ray auch im Keep Case erhältlichJeff Waynes "The War Of The Worlds" als "Limited Deluxe Collector's Edition" ab 14.11. im Handel"The Pineapple Thief - Retracing Our Steps 2007 - 2014" ab 12. Dezember 2025 im Handel"The Alan Parsons Project - I Robot" mit Dolby Atmos-Mix ab 12. Dezember 2025 auf Blu-ray Audio"Powerwolf - Wildlive" ab 27. Februar 2026 im limitierten Mediabook und als Earbook EditionFrankreich: Actionfilm "Sisu - Road to Revenge" auf Ultra HD Blu-ray im 4K-Steelbook bestätigtWesternhagens "LIVE" zum 35. Jubiläum remastered auf Blu-ray DiscErste Staffel der Krimi-Serie "Bookish - Ein Mord spricht Bände." ab 06. Februar 2026 auf Blu-rayRockstar Games verschiebt "Grand Theft Auto VI"-Release um weitere 6 MonatePlaion Pictures: Mehrere Blu-ray- und 4K UHD-Veröffentlichungstermine verschoben
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Klaus Doldingers Soundtrack trotz internationaler Fassung auf deutscher „unendliche Geschichte“ Blu-ray Disc
27.09.2011

Vor einigen Tagen mussten wir Ihnen mitteilen, dass Wolfgang Petersens Meilenstein der deutschen Filmgeschichte, sein Fantasy-Abenteuer „Die unendliche Geschichte“ (Deutschland, USA 1984), das auf dem gleichnamigen Roman von Michael Ende basiert, lediglich in der internationalen und damit in einer gut 8 Minuten gekürzten Variante auf Blu-ray Disc ausgewertet wird.
Die Laufzeit ist aber nicht der einzige Unterschied zwischen der deutschen Langfassung und der amerikanisierten bzw. internationalen Version, auch der Soundtrack von Klaus Doldinger wurde durch einen Synthesizer-Sound vom italienischen Komponisten Giorgio Moroder (Scarface) ersetzt. Selbst wenn die ursprüngliche Langfassung verloren ist bzw. zugunsten der internationalen Fassung im wahrsten Sinne des Wortes "zerschnitten" wurde, so können wir Sie hinsichtlich des Soundtracks ein Stück weit beruhigen, denn wie uns Universum Film mitteilen konnte, werden Klaus Doldingers einprägsame Stücke dennoch den Weg auf die Blu-ray Disc finden, die ab dem 04. November 2011 bei uns erhältlich sein wird.
Universum bestätigt, dass Klaus Doldingers Soundtrack Teil der deutschen Sprachfassung ist und selbstverständlich auch bei der im November verfügbaren Blu-ray vorhanden sein wird. Allerdings wird dieser aufgrund der abweichenden Laufzeit natürlich an einigen Stellen leicht gekürzt sein.
27.09.2011 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@ Ninja5000: lt. ofdb hat die deutsche DVD eine Spielzeit von 94:18 Minuten (ohne Abspann)
Giorgio Moroders Synthesizer-Sound hat mich schon in Scarface an einigen Szenen ziemlich genervt...
Das sind eigentlich keine schlechten News,aber machen für mich,den Braten auch kein bischen fetter !! Gekürzt= Nogo !! @ Ninja5000.......
8 Min. kürzer !! ;-))
8 Min. kürzer !! ;-))
Frage, kann mir jemand die Laufzeit der Deutschen LANGFASSUNG sagen ???
Das ist doch jetzt echt eine Mogelpackung von Universum: also wenn ich mich recht an meine ehemalige holländische DVD mitsamt der US-Version zurückerinnere, dann kann ich natürlich bestätigen, dass Doldingers Werke ZUM TEIL (!!!) mitintegriert wurden, allerdings an vielen anderen Stellen. Ansonsten überwiegt das Geklimper von Moroder!
Es mag mich mein Erinnerungsvermögen eventuell täuschen, aber der Soundtrack ist wirklich nur VEREINZELT in der Fassung wiederzufinden, somit für mich nicht einmal im Ansatz ein Grund jetzt hier ein Freudesfass auf diese "tolle Meldung" von Universum aufzumachen.
Es mag mich mein Erinnerungsvermögen eventuell täuschen, aber der Soundtrack ist wirklich nur VEREINZELT in der Fassung wiederzufinden, somit für mich nicht einmal im Ansatz ein Grund jetzt hier ein Freudesfass auf diese "tolle Meldung" von Universum aufzumachen.
klingt zwar schonmal gut das sie wenigstens den soundtrack von klaus d. nutzen aber trotzdem werd ich bei meiner dvd bleiben .. 8 min sind ja nun wirklich nicht grad wenig was da gekürzt wird/wurde
Oha ... hat man da mal mitgelesen? Es scheint so. Immerhin, es ist eine Schritt in die richtige Richtung. Gut so.
Da ich von der VOLLSTÄNDIGEN DVD nun auch nicht gerade Augenkrebs kriege, arrangiere ich mich damit.
Die Bluray kommt mir unter diesen Umständen nicht ins Haus. Da bin ich zum Glück als Kunde noch frei in meiner Entscheidung. Meinetwegen soll der Film in dieser verschandelten Version in den Regalen vergammeln.
Die Bluray kommt mir unter diesen Umständen nicht ins Haus. Da bin ich zum Glück als Kunde noch frei in meiner Entscheidung. Meinetwegen soll der Film in dieser verschandelten Version in den Regalen vergammeln.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
18 Bewertung(en) mit ø 2,72 Punkte
64 Kommentare
Neueste News
am 07.11. um 17:14 Uhr
am 07.11. um 16:48 Uhr
am 07.11. um 15:10 Uhr
am 07.11. um 14:35 Uhr
am 07.11. um 14:23 Uhr
Neueste Kommentare
am 07.11. um 23:45 Uhr
am 07.11. um 23:14 Uhr
am 07.11. um 23:01 Uhr
am 07.11. um 21:41 Uhr
am 07.11. um 20:48 Uhr
NEUES IM FORUM
am 08.11.2025 um 00:16
am 08.11.2025 um 00:14
am 07.11.2025 um 23:54
von BigHero6 in Italien • Frankreich • …
am 07.11.2025 um 23:44

