Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Statement zur Austausch Blu-ray Disc von „Sucker Punch“

 
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
07.09.2011
Sucker-Punch-News.jpg
Der Release von Zack Snyders „Sucker Punch“ (Kanada, USA 2011) auf Blu-ray Disc steht aktuell unter keinem guten Stern, nachdem festgestellt wurde, dass es einen Tonfehler bei dem im Amaray und Steelbook vorliegenden Extended Cut des Films gibt. Vor Kurzem fanden Besitzer der Austausch-Discs, die seit dem 01. September verschickt werden, zudem heraus, dass in der deutschen DTS-HD MA Tonspur Soundeffekte fehlen. Dazu liegt nun ein Statement von Warner vor, das viele Kunden erhalten haben und nun auch von Amazon.de veröffentlicht wurde. Das Statement lautet wie folgt: "Dem deutschen Ton des Extended Cuts liegt eine alternative Mischung zugrunde, bei der an einer Stelle unter durchlaufender Musik zwei Effekte ausgeblendet wurden. Dies stellt keinen Mangel dar." Gründe für diese "alternative Mischung" wurden indes nicht genannt. Trotz der Erläuterung, dürfte das abgegebene Statement für einige Kunden wohl nicht sonderlich zufriedenstellend sein. (mw)
07.09.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wenn ich einen Neuwagen erhalte, bei dem eine kleine Stelle in der Heckschürze unlackiert blieb, stört mich das subjektiv auch sehr, obwohl das Auto im Ganzen natürlich noch kasse sein mag. Wenn der Hersteller dann statt auszubessern argumentiert, dass es sich um eine alternative Lackierung aus Gründen der Gewichtsreduktion handelt, werde ich damit nicht zufrieden sein und dem Hersteller in Zukunft den Rücken kehren.
Warner, diese "It's not a bug, it's a feature"-Scheiße hat nun dafür gesorgt, dass ich Sucker Punch bis auf weiteres nicht kaufen werde!
Husami
07.09.2011 um 18:28
von Husami
#37
Warum verwendet Warner eine alternative Mischung der deutschen Tonspur?? Weil die erste fehlerhaft war? Wahrscheinlich um Kosten für eine Neuabtastung zu sparen....
Ares
07.09.2011 um 18:26
von Ares
#36
Ich habe erst aufgrund des Tontrubels von "Sucker Punch" gehört. Nun ist es leider so, dass ich mir den Film aber vorerst auch nicht kaufen konnte, denn eine unperfekte Pressung will ich nicht mit meinem Geld unterstützen - ich wartete also auf die Neuauflage.
Nun hat die aber ebenfalls einen Mangel... Mann, ist das ein Beweis für Schlamperei und unzulängliche Qualitätssicherung!
Das "It's not a bug, it's a feature"-Argument verärgert mich sehr. Es erscheint in der Tat wie der verzweifelte Versuch, erneute Austauschkosten zu sparen. Da mache ich nicht mit, ich verzichte vorerst auf Sucker Punch.

Vergleich:
Ein Neuwagen, bei dem ein kleine Stelle in der Heckschürze unlackiert blieb. Klar, wirklich schlimm ist das nicht. Aber wenn ich als Besitzer davon weiß, stört es mich. Und wenn der Hersteller dann nicht ausbessert, sondern argumentiert, dass es sich um eine alternative Lackierung handelt, um Gewicht zu sparen... würde ich diesen Hersteller wohl meiden in Zukunft.
Husami
07.09.2011 um 18:24
von Husami
#35
Werde bei warner nun erst mal abwarten und dann vielleicht kaufen wenn alles in ordnung ist .Nur bei Harry potter 7/2 werde ich das wohl nicht machen.
thotto
07.09.2011 um 18:23
von thotto
#34
Die Stellungnahme dient nur der finanziellen Schadensbegrenzung. Warner bastelt weiter an einem Negativ-Image, das wohl keine erheblichen schädlichen Auswirkungen auf die Blu-ray-Verkäufe hat.

Wer jetzt auf Warner schimpft sollte endlich konsquent handeln: Keine Artikel von Label Warner kaufen, keinen Kinofilm von Warner mehr ansehen, etc.
Sobald ihr Warner in jeglicher Beziehung meidet, hört die ewige Nörgelei und Meckerei auf, da es für diesen Kreis keinen Grund mehr gibt. Zumindest dann kehrt etwas Ruhe ein.

Einen Fehler darf man machen. Den Fehler zu wiederholen ihr fahrlässig und sollte intern bei Warner aufgearbeitet werden. Warner sollte sein Management in der Produktion und Qualitätssicherung überprüfen. Auf Dauer und in so kurzem Abstand ist dies für das Label Warner nicht verträglich.
Warner steht ab sofort in der Pflicht diese "Fehlproduktionen" zu vermeiden.

Weiterhin bin ich froh, dass die interessierte und spezialisierte Community solche Fehler entdeckt. U.a. dadurch kommt man geschlossen in den Genuss eines überarbeiteten Produkts.
King Cross
07.09.2011 um 18:21
#33
Natürlich stellt das ein Mangel dar, vor allem wenn die Mischung bis auf die Knackser in der ersten Revision doch eigentlich ok war.

die biegen s sich wie sies wollen...
dann könnte man auch argumentieren dass die Knackser so gewollt sind - dann stellt auch das keinen Mangel dar.

ist halt ne reine Interpretationsfrage...
Rikibu
07.09.2011 um 18:21
von Rikibu
#32
Was macht ihr denn jetzt? Nehmt ihr wieder die alte Disc mit dem Knack oder Tickgeräusch oder die neue? Kann mich nicht entscheiden. Welcher Fehler ist denn eher zu verschmerzen?

P.S. Warner go to hell und burn forever!
obiwan2704
07.09.2011 um 18:19
#31
Was macht Warner nur mit seinen Kunden. Das kann ich leider nicht nachvollziehen.
schmalzfliege
07.09.2011 um 18:16
#30
Scheint eine neverending story zu sein. War ohnehin nicht begeistert, als ich erfuhr das Warner diesen Titel vermarkten wird. Also die können sich echt bei kleineren mal ne Scheibe abschneiden. (Capelight, Senator etc...). Der Film hat dieses Theater jedenfalls nicht verdient. (Der Kunde natürlich auch nicht)
Kingbatista
07.09.2011 um 18:15
#29
Es stellt sich zwischenzeitlich doch wohl die Frage, ob dies nun ein Standart für WARNER darstellt? Eine Endkontrolle der Qualität scheint es wohl nicht zu geben (erstaunlich) und der Kunde ist alles Andere, nur kein König! Die Umtauschaktion zu HdR war soweit in Ordnung, allerdings hätte es soweit gar nicht erst kommen dürfen. Was jetzt bei diesem Film passiert zeigt eigentlich nur Hilflosigkeit und offenkundig Desinteresse am zahlenden Kunden......man sollte sich demzufolge überlegen wie man darauf reagiert. Schade und nicht wirklich verständlich.
MHoffmann
07.09.2011 um 18:14
#28
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
197 Kommentare
Weihnachtskalender 2024