Studiocanal mit weiteren Blu-ray Titeln ab Oktober 2011
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studiocanal mit weiteren Blu-ray Titeln ab Oktober 2011
Im Rahmen einer News haben wir Sie bereits darüber informieren können, dass ab dem 01. September 2011 Kinowelt Home Entertainment eine Namensänderung in Studiocanal erfährt und ab diesem Zeitpunkt die Titel von Studiocanal und nicht mehr von Kinowelt vertrieben werden. Das Arthaus-Label, unter dem besonders wertvolle Filme erscheinen, bleibt allerdings weiterhin bestehen. Nun hat Studiocanal sein Blu-ray Programm für die kommenden Monate vorgestellt und wird im November 2011 eine Remastered-Edition von „Cop Land“ (USA 1997), mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle, in den Handel bringen. Allerdings wird nach aktuellen Informationen mit dem Liebesdrama „Zwei Mädchen aus Wales und die Liebe zum Kontinent“ (Frankreich 1971) auch noch ein neuer Backkatalogtitel im Oktober veröffentlicht. Da wir Ihnen die zuvor von Walt Disney Studios Home Entertainment vertriebenen Titel bereits vorgestellt haben, gehen wir direkt zum Dezember 2011 über.
Im letzten Monat des Jahres bringt Studiocanal unter dem Arthaus-Label die Dokumentation über den im Jahr 2001 verstorbenen George Harrison, die „George Harrison: Living in the Material World“ heisst - und damit genauso wie das im Jahr 1973 veröffentlichte Album - auf Blu-ray Disc in den Handel. In der Doku über den Ex-Beatle kommen beispielsweise Terry Gilliam und Paul McCartney, Ringo Starr und Eric Clapton zu Wort. Inszeniert wurde die Doku von keinem geringeren als Martin Scorsese. Bei den Titeln kann von einer deutschen Tonspur in DTS-HD MA ausgegangen werden.
Veröffentlichungen im Oktober 2011:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die erstmals auf Blu-ray erhältlichen Titel sind interessant, viele davon besitze ich schon als Erstauflage. Allerdings finde ich die "Blu Cinemathek"-Package-Designs nicht wirklich schön. Man kann wirklich sagen, das die Blu-ray in diesem Jahr massentauglich geworden ist, mit allen Vor-und Nachteilen. Ein großer Nachteil für Sammler und echte Cineasten: Auch Erstveröffentlichungen muss man zunehmend (!) in einem einheitlichen Collection-Design akzeptieren (z.B. "Der schmale Grat" bei der "CineProject"-Reihe von FOX/MGM oder Erst-Releases in der "Blu Cinemathek").
Da sind auch für mich mal ein paar interessante Sachen dabei... auf Cold Mountain warte ich bspw. schon länger sowie auch auf Dogma ;)
30.08.2011 um 22:27
von gelöscht
#44
Sind schon ein paar interessante Titel dabei.Werde wohl bei Cop Land, Source Code,The Mission und der Hellraiser Trilogie "naturlich nur uncut!!" blind zugreifen
The Faculty, Unknown Identity, Source Code stehen schon auf meiner Wunschliste, die Hellraiser Triolgie nur wenn sie ungeschnitten kommt was ich nicht glaube nachdem Kinowelt...sorry...Studio Canal die an Illusion unterlizensiert hat und die erst vor kurzem die Mediabooks von Teil 1 und 2 rausgebracht haben
Cop Land, Unknown Identity und Source Code werde ich mal im Auge behalten. Die werden zwar nicht zur VÖ aber mittelfristg sicher in die Sammlung wandern.