Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aus Kinowelt wird am 01. September 2011 Studiocanal

 
17 Bewertung(en) mit ø 2,94 Punkte
25.08.2011
Studiocanal-Logo.jpg
In der kommenden Woche wird es eine Veränderung geben, die auch Auswirkungen auf unsere Berichterstattung und Filmdatenbank hat. Und zwar wird am 01. September 2011 Kinowelt in Studiocanal umbenannt. Zeitgleich verlegt das Unternehmen seinen Firmensitz von Leipzig nach Berlin. Die Namensänderung, bei der Kinowelt den Namen des Mutterkonzerns übernehmen wird, ist Teil der Strategie des französischen Konzerns und soll die Marke Studiocanal stärken und gleichzeitig einen einheitlichen Auftritt des Unternehmens ermöglichen. Aus diesem Grund wird auch das britische Tochterunternehmen Optimum Releasing in Studiocanal umbenannt. Die Namensänderung wird weiterhin alle Unternehmensbereiche betreffen. Lediglich die Marke „Arthaus“ wird im Home-Entertainment-Segment bestehen bleiben. „Arthaus“ steht für Filme mit künstlerischen Anspruch und hat sich fest etabliert. Olivier Courson, Chairman des Mutterkonzerns, kommentierte die Namensänderung wie folgt: „Wir arbeiten ohnehin schon als eine Firma über drei Länder hinweg, also ist dies ein ganz natürlicher Schritt für Studiocanal. Wir werden damit unseren Status als einzige europäische Company stärken, die in Großbritannien, Frankreich und Deutschland agiert. Zusätzlich wollen wir für Klarheit bei unseren Kreativ- und Geschäftspartnern sorgen.“ Kinowelt wird schon an diesem Wochenende nach Berlin wandern und bezieht Anfang kommender Woche die neuen Büros in der deutschen Hauptstadt. Die Namensänderung wird allerdings erst am 01. September 2011 offiziell vollzogen und ab dann wird man das Unternehmen auch bei uns nur noch unter dem Namen Studiocanal antreffen. Für uns bedeutet das, dass wir ab 01.09. nicht mehr über Blu-ray Veröffentlichungen von Kinowelt Home Entertainment sondern von Studiocanal berichten werden. Des Weiteren werden in unserer Filmdatenbank die Filmprofile angepasst und beim Vertrieb wird aus Kinowelt bzw. Optimum ebenfalls Studiocanal. Auf den Produkten selbst wird man ab September nicht mehr das alte Kinowelt-Logo vorfinden, sondern bereits das neue Studiocanal- Logo, das eigens für diese Unternehmensumstrukturierung entworfen wurde (siehe Newslogo). (pf)
25.08.2011 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Namensänderung hab ich nichts dagegen. Haubtsache kommen gute Filme mit guter Qualität.
Bolly-Anime-Blu-ray
10.09.2011 um 01:40
#56
So soll's laufen! Genau richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Das erleichtert nicht nur die Kooperationspartner, sondern auch uns Käufer. Finde aber gut, dass "Arthaus" bestehen bleibt. War für mich immer ein besonderes Unternehmen, aufgrund der besonderen Filme ;)
Miss FilmRiss
05.09.2011 um 08:14
#55
Sauber! Ist ja ansich ne gute und logische Sache, doch das bedeutet auch dass sämtliche Filme wieder neu aufgelegt werden und das macht Kinowelt bereits öfter als mir lieb ist. Nur auf ein neues Release mit besserem Bild und Ton von Mr. und Mrs. Smith wurde bisher verzichtet. Schade.
28.08.2011 um 20:17
von gelöscht
#54
Kinowelt ist allerdings genauso ein positiv assoziierter Begriff wie Studiocanal, daher sehe ich das nicht übertrieben kritisch.
salasa77
28.08.2011 um 15:31
#53
Eigentlich recht schade !! Aber so ne Fusionierung,hat besimmt auch seine Vorteile,...nur ob für uns,oder nur den Konzern.....wird sich zeigen !!?
ThinRedLine_124
26.08.2011 um 20:59
#52
Schade, denn der Name Kinowelt war natürlich eine Marke die jeder kannte!!!

Da muss man sich erst dran gewöhnen u. das wird eine zeitlang dauern, da dieser Name fest auf der Festplatte gespeichert ist!!!

Aber Veränderungen sind gut solange sie dadurch nicht negativ werden!!!
ARNOLD
26.08.2011 um 13:33
von ARNOLD
#51
Finde die Namensänderung erstmal nicht so schlimm. Solange sich an den Qualitätsstandards nichts verschlechtert.
Aufidius dark
26.08.2011 um 11:43
#50
Na, wieder mal ein Namenswechsel. Ist immer ärgerlich für mich, da ich meine Filme nach dem Spin sortiere und dort natürlich das Logo.
Wenn es aber Kinowelt hilft, nur zu. Vielleicht gibt es dann aj auch eine neue Preisstruktur für die Rays.
... schau'n wir einfach mal.
DragonMa
26.08.2011 um 07:19
#49
Dieser Schritt kann Kinowelt eigentlich nur nützen, dann haben die endlich mehr Filme im Petto und können die Zahlen sicherlich wieder verbessern.
Matrix1968
26.08.2011 um 06:11
#48
ist doch net schlecht, studiocanal find ich eh klasse. Die bringen immer klasse filme aus frankreich raus. Aber ehrlicherweise wußte ich gar net das kinowelt nur ne tochterfirma war.
sasacrocop
25.08.2011 um 22:42
#47
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
17 Bewertung(en) mit ø 2,94 Punkte
56 Kommentare