Studiocanal mit weiteren Blu-ray Titeln ab Oktober 2011
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studiocanal mit weiteren Blu-ray Titeln ab Oktober 2011
Im Rahmen einer News haben wir Sie bereits darüber informieren können, dass ab dem 01. September 2011 Kinowelt Home Entertainment eine Namensänderung in Studiocanal erfährt und ab diesem Zeitpunkt die Titel von Studiocanal und nicht mehr von Kinowelt vertrieben werden. Das Arthaus-Label, unter dem besonders wertvolle Filme erscheinen, bleibt allerdings weiterhin bestehen. Nun hat Studiocanal sein Blu-ray Programm für die kommenden Monate vorgestellt und wird im November 2011 eine Remastered-Edition von „Cop Land“ (USA 1997), mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle, in den Handel bringen. Allerdings wird nach aktuellen Informationen mit dem Liebesdrama „Zwei Mädchen aus Wales und die Liebe zum Kontinent“ (Frankreich 1971) auch noch ein neuer Backkatalogtitel im Oktober veröffentlicht. Da wir Ihnen die zuvor von Walt Disney Studios Home Entertainment vertriebenen Titel bereits vorgestellt haben, gehen wir direkt zum Dezember 2011 über.
Im letzten Monat des Jahres bringt Studiocanal unter dem Arthaus-Label die Dokumentation über den im Jahr 2001 verstorbenen George Harrison, die „George Harrison: Living in the Material World“ heisst - und damit genauso wie das im Jahr 1973 veröffentlichte Album - auf Blu-ray Disc in den Handel. In der Doku über den Ex-Beatle kommen beispielsweise Terry Gilliam und Paul McCartney, Ringo Starr und Eric Clapton zu Wort. Inszeniert wurde die Doku von keinem geringeren als Martin Scorsese. Bei den Titeln kann von einer deutschen Tonspur in DTS-HD MA ausgegangen werden.
Veröffentlichungen im Oktober 2011:
Studiocanal und nicht mehr Kinowelt bringt einige sehr gute Filme raus die früher oder später in die Sammlung wandern. Ganz besonders freue ich mich auf: " Unterwegs nach Cold Mountain ".
hier sind ne menge filme dabei die in meine sammlung kommen werden. Bin mal gespannt wie sie copland diesmal hinbekommen, denn die erstauflage war mit die schlimmste bildqualität die ich bisher in meinem leben gesehen habe
Schön das nun eine remastered Version von Copland erscheint, bleibt zu hoffen das die Qualität viel besser wird und Kinowelt kein neues Cover erstellt hat.
Fragt sich nur welche Filmfassung verwendet wurde.
Hoffentlich haben die Rambo Bds die alten gemalten cover und schicke Schuber.
Wäre auch schön wenn manche Cinematik Titel auch nachträglich als normale Amaray erscheinen.
Digipacks mit 1 Disc sind mir zu labbrig und ich bin kein Freund von diesem Einheitlook.
Wie ist eigentlich die Blu-ray von Nikita ?
Was aber sehr ärgerlich ist das man bei der Neuauflage von Si City einfach so die 2. disc mit dem Recut weggelassen hat.
Was geht in deren Köpfen vor, das macht doch die Neuauflage uninteressant.