Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

bluray-disc.de empfiehlt: Blu-ray Discs im "CineProject"

 
22 Bewertung(en) mit ø 3,41 Punkte
13.08.2011
CineProject-Logo.jpg
Wenn Sie regelmäßig unsere News verfolgt haben, dann wissen Sie sicherlich, dass Twentieth Century Fox Home Entertainment am 24. Juni 2011 mit dem Krimi-Thriller „Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes“ den ersten HD-Titel im „CineProject“ auf Blu-ray Disc veröffentlicht hat. Bis dahin umfasste die Dachmarke des Majors ausschließlich Spielfilme in SD auf DVD. Der offizielle Startschuss für das „CineProject“ auf Blu-ray Disc fiel allerdings erst gestern, als Fox insgesamt 20 Spielfilme in der erfolgreichen Sammlerkollektion unter dem Slogan „außergewöhnliche Filme: neu definiert“ auf Blu-ray Disc veröffentlicht hat.
CineProject-goes-Blu-ray-News-01.jpg
Bei der ersten großen „CineProject“-Welle auf Blu-ray Disc hat Fox genaustens darauf geachtet, dass die Filmauswahl eine Mischung bildet, die charakteristisch für das „CineProject“ ist. Aus diesem Grund bilden die am gestrigen Freitag, den 12. August 2011, veröffentlichten Spielfilme nicht nur eine bunte Genremischung, sondern decken außerdem die Bereiche Neuheiten, Backkatalogtitel, Kultfilme und vor allem Klassiker ab. Für die perfekte Mischung sorgen Neuauflagen wie „Moulin Rouge“, „Crazy Heart“, „Fargo“, „Nordwand“ und „Der fantastische Mr. Fox“, sogenannte New-to-Format-Filme aus dem Backkatalog des Majors, zu denen „Der schmale Grat“, „Rain Man“, „Dead Man Walking – Sein letzter Gang“ und „Miller's Crossing“ gehören, und zu guter Letzt echte Filmneuheiten, die im „CineProject“ ihre Heimkino-Premiere feiern. Im Juni 2011 zählte zu Letzteren „Engel des Bösen“ und im August 2011 begleitet Mark Romanecks Drama „Alles, was wir geben mussten“, mit Andrew Garfield, Carey Mulligan und Keira Knightley in den Hauptrollen, die „CineProject“-Welle. Das „CineProject“ existiert seit 2009. Seitdem wurden unter der Dachmarke Filme mit Zeitgeist, Kreativität und Vielfalt veröffentlicht, die interessante Inhalte aus allen möglichen Lebensbereichen thematisieren. Ob nun Arthouse-, Popcorn- oder Prädikatsfilme, Katalogtitel, aktuelle Neuerscheinungen oder exklusive Home-Entertainment-Premieren, das „CineProject“ vereint die Filme in einer einheitlichen Sammleredition mit Wiedererkennungswert. Zwei Jahre nach dem Start des „CineProjects“ ist Fox dieser Linie durchweg treu geblieben und es hat sich in der Zwischenzeit eine beachtliche Sammlung auf DVD gebildet, die nun auch endlich ihren Weg auf die Blu-ray Disc findet. Aus genau diesen Gründen und der Liebe zum Film hat sich unsere Redaktion dazu entschlossen dem „CineProject“ eine besondere Empfehlung auszusprechen. Das ist auch der Grund, weshalb bluray-disc.de derzeit im Design des „CineProjects“ eingekleidet ist.
Aufkleber-Bewertung-News-01.jpg
Doch das ist noch nicht alles. Wir hatten vorab die Gelegenheit die Blu-rays des „CineProjects“ unter die Lupe zu nehmen. Dass die Filme inhaltlich eine Klasse für sich sind, ist auch ohne neue Rezensionen klar, aber da es beim High-Definition-Medium Blu-ray Disc auch noch auf Bild- und Tonqualität ankommt, hat sich unsere Redaktion dazu entschlossen diejenigen Titel, die in diesen beiden Bereichen besonders glänzen, mit einem exklusiven Empfehlungssticker zu versehen. Die Bild- und Tonqualität jeder Blu-ray wurde auf Herz und Nieren getestet und mit einer Wertung von 0 bis 10 versehen. Mit einem Empfehlungssticker haben wir aber lediglich die Blu-rays bestückt, deren Durchschnittswertung, also die Gesamtwertung aus Bild und Ton, mindestens 8 von 10 Punkten erhalten hat. Letzten Endes haben es folgende Titel geschafft: „Alles, was wir geben mussten“, „Der schmale Grat“, „Crazy Heart“, „Der fantastische Mr. Fox“, „Moulin Rouge“, „Nordwand“, „Romeo + Julia“, „The Rocky Horror Picture Show“, „Wüstenblume“ und „Dead Man Walking“. Zusätzlich zu den oben genannten Besonderheiten des „CineProjects“ möchten wir Sie noch darauf hinweisen, dass die Sammleredition den Startschuss für einen Umstieg auf eine schmalere Verpackungsvariante bildet. Und zwar hat Fox alle 21 Filme nicht in den üblichen, 1,5 cm breiten Keep Cases, sondern in den 1,25 cm dünnen Slim Cases veröffentlicht. Ab Ende September 2011 werden auch weitere Veröffentlichungen des Majors in den neuen, platzsparenderen Hüllen folgen (wir berichteten). Des Weiteren ist Fox einer der wenigen Anbieter, der seine Veröffentlichungen noch nicht mit Wendecovern ausstattet. Dabei bleibt es auch weiterhin. Eine Ausnahme bildet aber das „CineProject“, denn die Titel der Sammlerkollektion verfügen allesamt über Wendecover ohne FSK-Logos. Ab sofort im "CineProject" auf Blu-ray Disc erhältlich: Ab 04. November 2011 im "CineProject" auf Blu-ray Disc erhältlich: (pf)
13.08.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da ich schon viele Filme auf BD habe,werde ich mir diese mit Sicherheit nicht noch einmal zulegen.Aber es gibt bestimmt noch den ein oder anderen Titel wo es sich lohnen wird.;)
10Pegasus
14.08.2011 um 18:24
#55
Einige Neuauflagen,aber auch maßig erst Releases !! Ich,muss mindestens 5,von den hiesigen Titel definitv haben !! Das eher nicht so tolle Cover, is mir in diesem Fall egal !!
ThinRedLine_124
14.08.2011 um 17:09
#54
Ich hab noch nie von "CineProject" gehört. Aufgefallen ist es mir auch noch nicht. Bei mir hat die Werbung also gegriffen.

Ich kauf meine Filme trotzdem nach Preis und gefallen, egal wer sie mir verkaufen will.

Ich seh mir die Cover auch nicht täglich an, der Flatschen stört mich also wenig. Peace !!!
Deepstar
14.08.2011 um 16:34
#53
@ Masta Norris:

Brazil ist unter dem Label CineProject in Planung und steht noch ohne Veröffentlichungstermin da. Auch zu finden über die BlurayDisc Suchmaschine
kaytor
14.08.2011 um 14:40
von kaytor
#52
Und wo ist Brazil wieder in der Planung verschwunden?
Masta Norris
14.08.2011 um 14:10
#51
@ Eisselmann

und alle anderen:

Werbung ist in unserer Gesellschaft das A und O, denn ohne diese zwar lästige und vielleicht auch einseitige Werbung lässt sich nun einmal nichts verdienen - ist halt so. Die Werbung bei den privaten Sendeanstalten ist ja auch nervig - dafür gibt es halt noch Videotheken (auf herkömmlicher Art oder online). Selbst eine Zeitung steckt voller Werbung (für die man auch noch Geld bezahlt). Egal wie man es dreht: OHNE WERBUNG GÄBE ES DIESE SEITE VIELLECHT GAR NICHT !!!!!
kaytor
14.08.2011 um 14:05
von kaytor
#50
Die Verpackung ist mir persönlich herzlich egal, schliesslich geht es hier um Filme und somit um Inhalte. Für mich ist deshalb diese CineProject-Reihe ein wahrer Segen. Ich hoffe, dass noch viele weitere Filmperlen herausgebracht werden.
Amadis
14.08.2011 um 13:53
von Amadis
#49
Also ich habe mir bereits 4 Stück davon geholt.Und das schon am 15.07.11!!!
Und zwar für 12.99 € pro Stück.Der Preis war OK für mich.
Bei mir hat dieser "Werbeangriff", der sicherlich diskussionswürdig ist,daher nicht funktioniert...
Kinomensch
14.08.2011 um 13:04
#48
@Eisselmann - Nu halt maldie Luft an Kollege! Klaro is es nich die feine Masche irgendwelche Werbung als redaktionellen Eintrag zu verkaufen, aber die Seite muß sich auch durch irgendwas refinanzieren! Man könnte natürlich auch eine monatliche Gebühr von 20€/Monat einführen und dadurch wieder komplett Werbefrei werden - aber lass mich raten wer dann als erstes weinen würde: DU!! Also schön locker durchs Höschen atmen solange Du keine Alternativen aufzuweisen hast - derartig persönliche Beleidigungen wie in Deinem Kommentar haben hier NIX zu suchen!
Schnitzi76
14.08.2011 um 12:57
#47
@Mr.Incredible - genau, wir kritisieren das BluRay-Disc.de etwas wie die Neuerfindung des Rades feiert was schon längst Standart sein ist und bisher von FOX weitestgehendst Ignoriert wurde! Denn was hat denn diese SUPER EDITION wirklich zu bieten?! 1.) Vereinheitlichte Cover wo gerade einmal der mindestaufwand eines Grafikers veranschlagt wurde (ob das nun einem gefällt od. nicht sei dahingestellt!) 2.) SlimCases die ebenfalls nochmal kostengünstiger für FOX sind (aber als DIE NEUERUNG gefeiert werden weil für Sammler ja so Praktisch wenn man mit der LUPE auf dem Caserücken lesen darf was man vor sich hat im Regal!) und 3.) NULL, aber auch NULL technische Verbesserungen auf der Disc wie z.Bsp. Neuabtastungen ect... Sprich hier ist liegt ein kostenoptimiertes Massenprodukt mit minimalstem Aufwand vor das uns hier Verkauft wir wie wenn ein Riesenaufwand dafür betrieben wurde! Und für so ein "Schmalspurprodukt" sind 12 €uro verdammt viel Geld für das was einem HIER geboten wird! Dabei mache ich jedoch BluRay-Disc.de keine Vorwürfe, hey die Seite ist weiterhin für alle User hier unentgeltlich - irgendwie muß das ja auch finanziert werden!
Schnitzi76
14.08.2011 um 12:33
#46
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
22 Bewertung(en) mit ø 3,41 Punkte
85 Kommentare
Weihnachtskalender 2024