Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Sucker Punch" Blu-ray Disc mit Tonfehler? - UPDATE

 
21 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
05.08.2011
Sucker-Punch-News.jpg
Regulär wird am heutigen Tag der von Zack Snyder inszenierte Fantasy-Actionfilm „Sucker Punch“ (USA 2011) im Vertrieb von Warner Home Video auf Blu-ray Disc erscheinen. Die Vorfreude war groß, denn „Sucker Punch“ ist nicht nur im herkömmlichen Keep Case sondern auch in einem limitierten Steelbook erschienen. Als wenn das noch nicht genug wäre, hat man die 2-Disc-Sets nicht nur mit der ca. 110-minütigen Kinofassung, sondern auch noch mit einem rund 17 Minuten längeren Extended Cut ausgestattet. Dieser wurde speziell für die Heimkinoauswertung nachsynchronisiert, so dass auch die Langfassung des Films komplett in deutscher Sprache vorliegt. Wenn man nun allerdings die Diskussionen im Forum betrachtet, dann könnte genau dies der Blu-ray Disc zum Verhängnis geworden sein. Viele unserer Leser haben die Blu-ray Disc bereits vor dem offiziellen Kaufstarttermin erworben und klagen nun über einen Tonfehler beim Extended Cut – und zwar sowohl bei der deutschen als auch englischen Tonspur. Angeblich durchzieht den gesamten Film ein mehr oder weniger regelmäßiges Knacken. Tatsächlich macht dieser Tonfehler bereits die Runde im Internet und wurde auf zahlreichen Blu-rays festgestellt. Dem stehen aber wiederum mindestens genauso viele Gegenmeldungen entgegen, wonach auch die Tonspuren des Extended Cuts einwandfrei laufen sollen. Um den Sachverhalt schnellstmöglich zu klären, hat unsere Redaktion bereits mit Warner Home Video Kontakt aufgenommen. Eine Stellungnahme liegt uns allerdings noch nicht vor. Die uns bereits vorliegenden Exemplare von „Sucker Punch“ wurden aber von unseren Redakteuren getestet und auch hier war kein Tonfehler wahrzunehmen. Damit lässt sich zwar noch nicht ausschließen, dass das Tonproblem existiert, aber wenn dem so sein sollte, dann scheint zumindest nicht die komplette Auflage betroffen zu sein. Wir halten Sie diesbezüglich selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden. UPDATE: Inzwischen liegt zumindest dem Handel eine erste Stellungnahme seitens Warner vor. Darin schreibt der Kundenservice des Majors, dass ihm die Kundenzufriedenheit sehr wichtig sei und man daher derzeit prüfen lässt, was das Problem für die Kundenbeschwerden ist. Sollte es tatsächlich ein Qualitätsproblem geben, dann wird man dieses so schnell wie möglich beheben und im Handel für Ersatzware sorgen. Kunden, die bereits zuvor die Blu-ray Disc gekauft haben, würden dann bei Unzufriedenheit die Möglichkeit erhalten die Blu-ray Disc auszutauschen. Weitere Details folgen, sobald die Fehler-Analyse abgeschlossen ist. (pf)
05.08.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wenn Warner so weitermacht, dann bleiben sie bald auf ihrer Ware sitzen. Die Vorbestellungen werden mit Sicherheit in Zukunft sinken, da jetzt mehrere potentielle Käufer erst einmal die ersten Bewertungen abwarten, bevor sie sich für den ein oder anderen Kauf entscheiden.
wolverinex
07.08.2011 um 14:25
#176
So eben jetzt auch mal in die EC reingeschaut ab 01:04 Uhr und konnte ab 01:12 den Fehler nicht feststellen, gleiches gilt für meine Frau. Evt. trifft dies auch eine gewisse Produktionsstätte hin. Aber die QM sollte verbessert werden.
stklieber
07.08.2011 um 14:20
#175
also ich hatte mir gestern den Extended Cut ausgeliehen und bei mir war - wie auch schon jemand schrieb - der Ton asynchron zum Bild. Zuerst nur ein bisschen, je länger es lief, ging es weiter auseinander. Davon abgesehen, traten keine weiteren Störungen im Ton auf.
bukowski
07.08.2011 um 13:52
#174
Schon wieder ein Tonfehler von Warner!? was ist den mit denen los? jetzt statten sie ihre Filme endlich mit einem deutschen DTS-HD Ton aus, und dann nur mit Fehlern, na hoffentlich wird das kein Dauerzustand.
mc70
07.08.2011 um 11:03
von mc70
#173
@ Joe Smith
in der Automobilindustrie ist es doch Gang und Gebe neue (auch oft fehlerhafte) Autos am Kunden zu erproben und sich dann noch mit ach so kulanten Rückrufaktionen zu rühmen. Das spart enorm viel Entwicklungskosten und Zeit. Und teurer wird dadurch auch nix.
Maddin83
07.08.2011 um 10:55
#172
Ich habe die Blu Ray auch geschaut und könnte nix negatives feststelle. Ist wahrscheinlich ein riesen Drama um einen kleinen Mückenfurz. Guter Film und alles andere passt auch
Maddin83
07.08.2011 um 10:46
#171
sucker punch kostet im alpha tecc nur 9,99 € .... da werde ich nächste woche zuschlagen :D
Marco29
07.08.2011 um 00:19
#170
Habe auch keinen Tonfehler auf der Extended Fassung feststellen können. Ganz im Gegenteil - Die genialste Tonabmischung seit langem! :-) Die vielen Hintergrundgeräusche gehörten alle zum Film :-)
BerlinThunder
07.08.2011 um 00:03
#169
Na dann hoffe ich mal, das die Abwicklung wie bei Der Herr der Ringe laufen wird und genauso gut abgewickelt wird.
Olorin
07.08.2011 um 00:01
von Olorin
#168
Ich habe die Extended Fassung angeschaut...die Drachenszene wo es anfangen soll...hab ich mir nacher noch 2 mal angeschaut...
ich konnte nur bie 1:19 einmal ein kurzes zischen war nehmen...aber sonst nichts.
Entweder ich höre es nicht oder mein BD hat diesen Fehler nicht.
Gruß
Tschabo64
06.08.2011 um 23:59
#167
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
21 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
206 Kommentare