Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Sucker Punch" Blu-ray Disc mit Tonfehler? - UPDATE

 
21 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
05.08.2011
Sucker-Punch-News.jpg
Regulär wird am heutigen Tag der von Zack Snyder inszenierte Fantasy-Actionfilm „Sucker Punch“ (USA 2011) im Vertrieb von Warner Home Video auf Blu-ray Disc erscheinen. Die Vorfreude war groß, denn „Sucker Punch“ ist nicht nur im herkömmlichen Keep Case sondern auch in einem limitierten Steelbook erschienen. Als wenn das noch nicht genug wäre, hat man die 2-Disc-Sets nicht nur mit der ca. 110-minütigen Kinofassung, sondern auch noch mit einem rund 17 Minuten längeren Extended Cut ausgestattet. Dieser wurde speziell für die Heimkinoauswertung nachsynchronisiert, so dass auch die Langfassung des Films komplett in deutscher Sprache vorliegt. Wenn man nun allerdings die Diskussionen im Forum betrachtet, dann könnte genau dies der Blu-ray Disc zum Verhängnis geworden sein. Viele unserer Leser haben die Blu-ray Disc bereits vor dem offiziellen Kaufstarttermin erworben und klagen nun über einen Tonfehler beim Extended Cut – und zwar sowohl bei der deutschen als auch englischen Tonspur. Angeblich durchzieht den gesamten Film ein mehr oder weniger regelmäßiges Knacken. Tatsächlich macht dieser Tonfehler bereits die Runde im Internet und wurde auf zahlreichen Blu-rays festgestellt. Dem stehen aber wiederum mindestens genauso viele Gegenmeldungen entgegen, wonach auch die Tonspuren des Extended Cuts einwandfrei laufen sollen. Um den Sachverhalt schnellstmöglich zu klären, hat unsere Redaktion bereits mit Warner Home Video Kontakt aufgenommen. Eine Stellungnahme liegt uns allerdings noch nicht vor. Die uns bereits vorliegenden Exemplare von „Sucker Punch“ wurden aber von unseren Redakteuren getestet und auch hier war kein Tonfehler wahrzunehmen. Damit lässt sich zwar noch nicht ausschließen, dass das Tonproblem existiert, aber wenn dem so sein sollte, dann scheint zumindest nicht die komplette Auflage betroffen zu sein. Wir halten Sie diesbezüglich selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden. UPDATE: Inzwischen liegt zumindest dem Handel eine erste Stellungnahme seitens Warner vor. Darin schreibt der Kundenservice des Majors, dass ihm die Kundenzufriedenheit sehr wichtig sei und man daher derzeit prüfen lässt, was das Problem für die Kundenbeschwerden ist. Sollte es tatsächlich ein Qualitätsproblem geben, dann wird man dieses so schnell wie möglich beheben und im Handel für Ersatzware sorgen. Kunden, die bereits zuvor die Blu-ray Disc gekauft haben, würden dann bei Unzufriedenheit die Möglichkeit erhalten die Blu-ray Disc auszutauschen. Weitere Details folgen, sobald die Fehler-Analyse abgeschlossen ist. (pf)
05.08.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
oh man, das gibts doch gar nicht. Warner muss sich jetzt echt anstrengen. habe gestern meine HdR bekommen und bin begeistert!

Aber jetzt das.....

Was sind das nur für Pfeifen bei der Endkontrolle....
Tobdeb
05.08.2011 um 08:04
von Tobdeb
#26
Da bin ich aber mal neugierig, wenn mein Steelbook heute eintrifft.
Rolo Tomasi
05.08.2011 um 07:58
#25
Mein Steel kommt heute auch. Jetzt hoffe ich auch mal, dass ich von dem Tonfehler verschont bleibe. Falls doch ist Warner hoffentlich so anständig und bietet einen Austausch an!
Aber wie Steff81 schon sagte, immerhin haben sie den Ext. Cut in Angriff genommen und eine HD-Tonspur herausgebracht!
Fastmaiky
05.08.2011 um 07:51
#24
Hoffentlich kommt mein Steelnook ohne Tonfehler.
Hoffentlich bringt Warner weitere nachsynchronisierte Extended Cuts.
Und hoffentlich weitere HD-Master Tonspuren.
Steff81
05.08.2011 um 07:46
#23
ich hab den film seit gestern auch und dachte zunächst beim schauen,dass meine anlage spinnen würde. aber der fehler is eindeutig vorhanden. es hört sich an wie ein im sekundentakt auftretendes helles schlagzeuggeräusch (wie wenn man leicht auf ein becken schlagen würde) bzw ein leichtes rasseln, dass zu hören ist, sobald entweder musik, stimmen oder hintergrundgeräusche eine bestimmte (höhere) lautstärke erreichen. --> also bei 3/4 des films!
es fiel mir gleich von beginn an beim sweet dreams-cover auf und ist generell vor allem in den szenen die mit musik untermalt sind zu hören, was nach einer zeit unglaublich zu nerven anfängt.
kann nich verstehen wie das sein kann und werde mal auf die stellungnahme von warner warten und den film höchstwahrscheinlich auch zurückschicken, denn für sowas bezahle ich keine 16€.
salva
05.08.2011 um 07:45
von salva
#22
Naaaaaa Warner? Schon wieder nicht die Hausaufgaben gemacht und wieder so einen Klopper wie bei HdR reingehauen? Meine Herren: sollte sich auch hier wieder ein Tonbug reingeschlichen haben, wird es langsam mehr als peinlich für Warner!

Für die Leute, die bisher schon das Steel (und auch HdR) gekauft haben, tut mir so etwas immer leid! Die ganze Rennerei, der Aufwand....einfach nur nervig!
TTMichi
05.08.2011 um 07:40
#21
Ich möcht hoffen, dass wenigstens die englische Tonspur fehlerfrei über die Bühne läuft.

Scheinbar bahnt es sich an, dass man bei BDs ebenso erstmal die Kinderkrankheiten abwarten sollte, wie man es schon beim Autokauf weiß.

Zumindest vom Vorbestellen neuer Filme bin ich deswegen schon abgekommen.
05.08.2011 um 07:16
von gelöscht
#20
Schauen wir mal, ob Warner sich dazu äußern wird...ich kann mir nicht vorstellen, dass nur einige betroffen sein sollen...
Naja harren wir der Dinge die da kommen
BluMarcy
05.08.2011 um 07:12
#19
Warner Bros. nervt jetzt endgültig mit Produktfehlern.
Joone
05.08.2011 um 07:11
von Joone
#18
zum glueck hab ich den gestern im MM nicht mitgenommen ich hätte wieder das glueck :D
alex.
05.08.2011 um 07:07
von alex.
#17
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
21 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
206 Kommentare