Sony: „Ich glaub', mich knutscht ein Elch!“ am 22.09.2011 im Extended Cut auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sony: „Ich glaub', mich knutscht ein Elch!“ am 22.09.2011 im Extended Cut auf Blu-ray Disc
Vor ziemlich genau 30 Jahren, im Jahr 1981, hat Ivan Reitman - Regisseur von Filmen wie „Ghostbusters“ (USA 1984), „Twins“ (USA 1988), „Kindergarten Cop“ (USA 1990) und „Junior“ (USA 1984) - die letzten drei mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle - die Komödie „Ich glaub', mich knutscht ein Elch!“ (USA 1981) mit Bill Murray und Harold Ramis, die drei Jahre später auch in Ghostbusters mitspielen sollten, produziert und den Platz auf dem Regiestuhl übernommen. Passend zum 30. Jubiläum der Komödie, die im Original Stripes heisst, wird Sony Pictures Home Entertainment den Film ab dem 22. September 2011 auf Blu-ray Disc in den Handel bringen. Dabei bedient sich Sony allerdings nicht nur der Kinofassung, sondern wird direkt den etwa 20 Minuten längeren Extended Cut anbieten, der bereits auf DVD erhältlich ist und eine Gesamtlaufzeit von etwa 126 Minuten aufweist.
John Winger (B. Murray) verliert alles was er hat an einem einzigen Tag - seine Freundin, sein Auto und seinen Job. Daraufhin beschließt er sich gemeinsam mit seinem Freund Russell (H. Ramis) bei der Armee zu melden, um die Demokratie zu wahren und einen Dienst für ihr Land zu verrichten. Doch es kommt wie es kommen muss und nach einem wilden und hemmungslosen Abend stehlen sie ein streng geheimes Militärfahrzeug, um zu einem Rendezvous zu kommen. Doch das soll noch schwerwiegende Folgen haben...
Technische Ausstattungsmerkmale sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht bekannt, allerdings kann mit einer Bildkodierung in MPEG-4/AVC gerechnet werden. Auch eine Tonspur in DTS-HD MA ist denkbar. Ob Sony wie bei der DVD sowohl die Kinofassung, als auch den Extended Cut auf eine Disc packen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Für die 2005 erschienene DVD-Fassung wurde eine neue Synchronisation erstellt. Welche Synchro sich letztendlich auf der Blu-ray befinden wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.
Ich bin mal gespannt, ob ich auch heute noch darüber lachen kann. Wird auf jeden fall mal ausgeliehen.Ich hoffe auch, dass Extended Cut mit drauf ist, denn den kenne ich noch gar nicht. Synchro kann mir egal sein, da ich ohnehin den O-Ton vorziehe.
Von "Ich glaub' mich knutscht ein Elch!" kenne ich zwar den Titel, aber nicht den Film selbst!
Und, daß es schon zu DVD-Zeiten einen Extended Cut gegeben hat, ist mir Neu. Somit dürfte ich mit der anstehenden BD-VÖ, einiges wett machen.
Ich glaub mich knutscht ein Elche. Ja das war damals wirklich ein richtig guter Film. Den werde ich mir nach release sicherlich auch zulegen wenn er mal um 10 Euro angeboten wird.
War ein richtig toller Film seinerzeit, habe den auch ewig nicht mehr gesehen!
Fände es persönlich auch gut, beide vertonungen drauf zu haben.
Würde sicher nicht beim Release zuschlagen, aber in einer guten Aktion würde ich wahrscheinlich zuschlagen.
Wieder mal die typischen Reaktionen bezüglich des deutschen Tons:
a) Ist es die Original-Synchro, wird genörgelt, dass sie nicht auf TrueHD 7.1 oder dergleichen getrimmt worden ist.
b) Gibt es eine neue Synchro, wird genörgelt, dass es nicht die alte ist, weil man ja z. B. soooo an einen bestimmten, ca. 1987 verstorbenen Sprecher gewöhnt ist.
c) Gibt es keine neue Synchro, aber eine längere Version, die so noch nie auf Deutsch erschienen ist, wird außerdem genörgelt, dass die zusätzlichen Szenen nur OmU sind.
Wohl dem, der deutsche Synchros sowieso in der Regel verzichtbar bis furchtbar findet...selbst in Fällen, wo man nicht wie hier obendrein befürchten muss, dass sich die Eindeutschung auf dem Niveau des grottendämlichen deutschen Verleihtitels bewegt.