Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Der weiße Hai [1975] (4K+BD+Bonus-BD) - 50th Anniversary Edition (SteelBook)

Gestartet: 04 Juli 2025 13:45 - 18 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 01 Aug 2025 20:33

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Da fühlt man sich doch als Käufer der letzten Keepcase VÖ leicht verarscht. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von chaos am 01.08.2025 21:31:
Warum das...die vorherige Keepcase-Auflage ist von Oktober 2020. Die Bonusdoku aber wurde in diesem Jahr erst produziert zum 50sten.
Geschrieben: 01 Aug 2025 21:24

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Finde ich nicht, bis auf die Bonus Disc ist alles komplett identisch.

Das Cover der Erstauflage ist auch nicht zu toppen, somit sehe ich da keine Verarsche.
Geschrieben: 01 Aug 2025 22:42

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Schön für euch, das ihr euch da nicht verarscht fühlt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass bei mir diesbezüglich der Fall ist, da ich mir das Keepcase erst Mitte 23 gekauft hatte. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 01 Aug 2025 23:50

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es geht ja nur um die Bonus Disc ... und wie @chaos ja schon geschrieben hat, wurde diese erst zum 50. Jubiläum produziert.

Die gab es also 2023 noch gar nicht

Somit ist das in meinem Augen keine Verarsche. Hätte es sie damals schon gegeben und wäre sie dann in der Erstauflage nicht dabei gewesen, sondern nur in der jetzigen, wärs in meinem Augen immer noch keine Verarsche. Weil es jetzt eben eine Auflage zum 50. Jubiläum ist und die zusätzliche Disc in der Auflage als Bonus in genau dieser Jubiläumsauflage dabei ist. Ist doch Gang und Gäbe bei zig Sondereditionsauflagen.

Aber, natürlich darfst du anderer Meinung sein und das ganze als Verarsche betrachten.

Ich würd mir in dem Fall dann halt einfach die neue Auflage kaufen und die alte verkaufen.
Geschrieben: 08 Aug 2025 07:11

RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bozen (Südtirol)
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo G4
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.

Das Keepcase ist jetzt bei Amazon für 20,64 vorbestellbar.

1 Kommentar:
von chaos am 08.08.2025 07:19:
Ui...sehr fairer Preis.
Geschrieben: 22 Aug 2025 13:55

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal ein paar erste Live-Bilder.

IMG_5911.jpeg

IMG_5909.jpeg

IMG_5910.jpeg
Geschrieben: 27 Aug 2025 18:04

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Infos (SteelBook):

Finish: Glänzend
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel (Jaws) und Logo (Universal)

IMG_1063.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_1064.jpg

IMG_1065.jpg

IMG_1066.jpg

IMG_1067.jpg

IMG_1068.jpg

IMG_1069.jpg

IMG_1070.jpg

IMG_1071.jpg

IMG_1072.jpg

IMG_1073.jpg

IMG_1075.jpg

IMG_1078.jpg

IMG_1061.jpg

IMG_1062.jpg

FAZIT:
Nach der Ankündigung war ich zunächst noch etwas skeptisch, doch jetzt, wo ich das Steelbook endlich in den Händen halte, bin ich wirklich überzeugt. Besonders erfreulich ist, dass Universal hier auf ein glänzendes Finish mit White-Base gesetzt hat. Dadurch kommen die Farben kräftig zur Geltung und verleihen dem Steelbook eine edle Wirkung. Für mich persönlich ist dies nun die schönste Ausgabe des Films, zusätzlich aufgewertet durch die neue Bonus-Disc mit der Dokumentation.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 28 Aug 2025 07:11

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Amazon schafft es übrigens mal wieder, nicht zum VÖ zu liefern.
Lieferung seit Montag: "Donnerstag".
Meint sicher Weihnachten, da sich in der Bestellung Null bewegt.(Zusammen mit Accountant 2)
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Aug 2025 08:01

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Meine Vorbestellung von Media Markt ist zum Glück seit gestern unterwegs.
Amazon wird von mir seit letzter Woche komplett gemieden, wenn es um Vorbestellungen geht.
Für jegliche Aktionen shoppe ich gerne bei Amazon ein und da spart man wirklich immer wieder gut Geld.
Aber bei limitierten Editionen möchte ich einen kompetenten Händler haben und dann zahle ich eben ein paar € mehr.
7 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 28.08.2025 08:35:
Wenn du einen kompetenten Händler willst ist MMS der letzte Laden wo du bestellen solltest @Deniso Bei mir ist die Ausfallquote bei Amazon immer noch in Ordnung, es dauert nur oft länger. Bei limitierten Sachen bestelle ich da, wo ich es erwische. Thalia, Bücher.de, MMS sind für mich Glücksspiel. Aber immer auf Media-Dealer zu warten ist mir zu riskant - die sind zuverlässig.
von Deniso am 28.08.2025 08:40:
@Mithrandir2320 Die 100%ige Quote wirst du heut zu Tage nur schwer finden und ich weiß auch gar nicht woran es tatsächlich liegt. Früher habe ich eine Edition bei einem Händler bestellt und hab das gute Stück im makellosen Zustand pünktlich erhalten. Heute muss ich jedes Steelbook mehrfach bestellen, um a) eins sicher abzubekommen und b) Ersatz für mögliche Beschädigungen.
von Mithrandir2320 am 28.08.2025 08:51:
Dauerhaft 100% kann man nicht erwarten @Deniso Bei mir ist es aber insgesamt im Bereich von >95%. Die restlichen paar Prozent nimmt man nur viel deutlicher wahr. Bei MM habe ich tatsächlich mein Konto löschen lassen, das war beispiellos aber eben auch nur meine Erfahrung. Außerdem ist man heute wohl pingeliger wenn ich mir manche Makroaufnahmen von Mikrokratzern ansehe.
von Mithrandir2320 am 28.08.2025 08:55:
Bei Media-Dealer habe ich übrigens annähernd 100% @Deniso und noch nie ein Storno. Problem ist nur, dass die häufig als letzter Shop listen (vermutlich wenn sie ihr Kontingent sicher kennen) und wenn man darauf wartet und es verpasst gibt es keine Alternative weil alle anderen schon ausverkauft sind. JPC ist für mich ein guter Kompromiss.
von Deniso am 28.08.2025 09:00:
@Mithrandir2320 Nee, so pingelig bin ich nicht, aber sichtbare Kratzer oder Dellen möchte ich nicht haben. MM ist seit Monaten wieder zuverlässig, die hatten wohl damals bei der Software Umstellung erhebliche Probleme, aber nun läuft's wieder. JPC ist wegen dieser hauchdünnen, gepressten Versandumschläge keine Alternative für mich :(
von Mithrandir2320 am 28.08.2025 09:08:
Mir gefallen die Umschläge von JPC ganz gut weil die Pappe eben nicht so dünn ist @Deniso Merkwürdig. Außerdem wurde bei den letzten Sendungen das Steel mit zusätzlichen Pappen im inneren geschützt. Hatte erst einen Transportschaden bei JPC und der war mutwillig, komplette Zerstörung. Es kommt viel auf die Mitarbeiter beim Versand an. Jedenfalls ist meine Quote in Ordnung.
von chaos am 28.08.2025 12:56:
Jpc ist bei mir auch Top...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 123 Benutzer und 8177 Gäste online.