JB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten MediabooksWartungsarbeiten auf bluray-disc.de"Tom Yum Goong - Revenge of the Warrior" auf Blu-ray in "Year of the Dragon Edition"-MediabooksBlu-ray und Ultra HD Blu-ray Bestseller der "Black Friday Woche" von Amazon.deAmazon Prime Deals: Zahlreiche Filme für je 0,99€ digital leihen"Hackers - Im Netz des FBI" mit Angelina Jolie: Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlichUK: Musicalverfilmung "Wicked" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD im SteelbookGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen 2 x "Der Dritte Mann" auf Ultra HD Blu-rayDie Blu-ray und 4K UHD Tiefpreise der "Black Friday Woche" von Amazon.de im Überblick"Black Friday Woche 2024" bei Amazon.de: Tausende Blu-rays, 4K UHDs, 3D Blu-rays und DVDs reduziert
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner-Stellungnahme zum "Herr der Ringe"-Soundproblem und die daraus resultierenden Optionen
29.06.2011
Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber inzwischen liegt auch der Presse, also auch unserer Redaktion, die offizielle Stellungnahme von Warner Home Video zum Tonproblem der deutschen Audiospur von „Der Herr der Ringe Trilogie (Extended Edition)“ vor. Diese Mitteilung stimmt 1:1 mit der bereits dem Handel gegenüber geäußerten Stellungnahme des Majors überein und somit bleibt es dabei, dass dem Kundenservice von Warner das Problem zwar bekannt ist, aber nun erst einmal die notwendigen Schritte eingeleitet werden müssen, um den Fehler zu beheben.
Wörtlich heißt es in dieser Stellungnahme: „Da wir bestrebt sind, den Konsumenten bei der „Der Herr der Ringe – Extended Edition Trilogie“ auf Blu-ray Disc die bestmögliche Qualität anzubieten, werden wir die deutsche Tonspur für die nächstmögliche Produktionsauflage überarbeiten und Sie rechtzeitig informieren, ab wann die verbesserte Ware zur Verfügung steht“. Weiterhin heißt es: „Konsumenten, die mit der Ton-Qualität der aktuellen Produktion unzufrieden sind, bieten wir die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs. Nähere Details zur Abwicklung des Austauschs lassen wir Ihnen umgehend zukommen“.
Einige Händler haben bereits verkündet, dass sie die Trilogie vorläufig, also bis eine neue Auflage vorliegt, nicht verkaufen werden (wir berichteten). Andere Händler, wie z.B. auch der E-Tailer Amazon.de, haben dennoch mit der Auslieferung begonnen und nehmen auch weiterhin Vorbestellungen für die am 01. Juli 2011 offiziell erscheinende Box entgegen. Für den Moment haben Sie also folgende Möglichkeiten:
1. Sie kaufen sich das Boxset und gucken sich die Filme in der Extended Fassung schon jetzt auf Blu-ray Disc an. Bei Unzufriedenheit mit der Tonspur können Sie die Box danach aber problemlos gegen eine korrigierte Auflage eintauschen. Konkrete Informationen zur Umtauschaktion werden noch folgen.
2. Alternativ können Sie vom Kauf der Box vorläufig absehen und direkt auf die korrigierte Neuauflage warten. Sobald diese dann im Handel verfügbar ist, können Sie bedenkenlos zuschlagen.
3. Wenn Sie zu den Glücklichen bzw. Unglücklichen (je nach Betrachtungswinkel) gehören, deren Exemplar bereits verschickt wurde, dann haben Sie zudem auch noch die Möglichkeit den Kauf zu widerrufen. Hierzu lassen Sie einfach das Boxset in Folie verpackt und senden es direkt an den Händler zurück. In dem Fall können Sie sogar auf eine Erstattung der Kosten bestehen.
Leider ist keine dieser Optionen wirklich zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass sich sicherlich viele von Ihnen auf dieses Boxset gefreut haben. Zu diesem Zeitpunkt gibt es aber keine andere Möglichkeit als Schadensbegrenzung zu betreiben und damit ist die Begrenzung des Verbraucherschadens gemeint, denn letzten Endes ist Warner Home Video für dieses Produkt verantwortlich und muss nun – so bedauerlich es auch sein mag – für diese Fehlauflage geradestehen. (pf)
29.06.2011 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
bitte wendet euch direkt an den Meister selber!
www.facebook.com/PeterJa cksonNZ
Wenn er dieses Desaster mitbekommt, wird er mit Sicherheit auch Druck auf Warner ausüben!
www.facebook.com/PeterJa cksonNZ
Wenn er dieses Desaster mitbekommt, wird er mit Sicherheit auch Druck auf Warner ausüben!
Ich nehme nicht an, dass Warner sich "herablassen" wird, die Einträge all dieser unzufriedenen und verärgerten Verbraucher zu lesen ...
Sorry für den Doppelpost,aber die Seite macht ab und zu leichte Probleme ;-)
Ich weiss nicht warum hir einige noch diskutieren ob das Problem akzeptabel ist oder nicht.Wenn man so viel Geld für eine Box ausgibt sollte doch auch das drin sein was versprochen wird. @cabal2k,wenn zB. an deinem neuen Auto von vorne drein eine Delle ist reklamierst du dieses ja auch beim Händler und sagst nicht"ach fällt ja kaum auf,im besten Fall nur wenn das gleiche Modell daneben steht"
@cabal2k
Du brauchst nicht mal nen Tonvergleich mit der DVD machen, sondern einfach nur mal die englische HD Spur laufen lassen. Dann solltest selbst du was merken. Kleiner Tipp: Vergleich mal die Tonspuren im Abspann, da kann man wunderbar hören, wie übel sich die deutsche Tonspur anhört.
Du brauchst nicht mal nen Tonvergleich mit der DVD machen, sondern einfach nur mal die englische HD Spur laufen lassen. Dann solltest selbst du was merken. Kleiner Tipp: Vergleich mal die Tonspuren im Abspann, da kann man wunderbar hören, wie übel sich die deutsche Tonspur anhört.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Vertonung von Leuten vorgenommen wird, die sich damit auskennen und nicht pauschal mal hinhören ob einem denn auffällt, dass da was nicht stimmt. Sicherlich wird das technisch geprüft...
Und wenn ich für ein Produkt gutes Geld zahle, dann darf ich doch wohl auch davon ausgehen, dass der Ton synchron ist... vollkommen egal ob es nun eine oder 15 Minuten sind.
Und wenn ich für ein Produkt gutes Geld zahle, dann darf ich doch wohl auch davon ausgehen, dass der Ton synchron ist... vollkommen egal ob es nun eine oder 15 Minuten sind.
@cabal2k: wir brauchen hier sicher nicht den Zweck und das Aufgabengebiet einer Qualitätskontrolle besprechen. Eigentlich hätte der Unterschied schon vorher auffallen müssen. Wer über Jahre hinweg mit dem Ton an diesen Filmen arbeitet, der MUSS einfach den Unterschied auch ohne direkten Vergleich feststellen. Ob nun mit dem eigenen Ohr oder mit technischen Hilfsmitteln, die zweifelsohne bei Warner vorhanden sein sollten.
Also Cabal2k .Deine Aüserung ist völliger Quatsch und Auserdem stark Beleidigend.Ich Persönlich bin allen dankbar die den Saundproblem aufgedeckt haben.ich denke ma du bist nur sauer weil du die Box nu schon hast.Also halt ma selber den Ball flach.
Ich könnte auch mit den 30 Sekunden leben. Der Umtausch scheint ja auch kulant abzulaufen. Es würde dann ja auch reichen, wenn später nur die betreffende Disc durchgetauscht wird. Ist doch alles nicht so schlimm. Wenn jetzt alle Filme betroffen wären.....
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
25 Bewertung(en) mit ø 4,76 Punkte
274 Kommentare
Neueste News
am 22.11. um 23:00 Uhr
am 22.11. um 22:58 Uhr
am 22.11. um 18:00 Uhr
am 22.11. um 17:43 Uhr
Weitere News
am 05.10.2012 um 08:23 Uhr
am 24.07.2011 um 13:28 Uhr
am 18.07.2011 um 14:51 Uhr
am 01.07.2011 um 14:30 Uhr
am 01.07.2011 um 02:22 Uhr
Neueste Kommentare
am 23.11. um 08:25 Uhr
am 23.11. um 07:59 Uhr
am 23.11. um 06:33 Uhr
am 23.11. um 06:32 Uhr
am 23.11. um 06:30 Uhr
NEUES IM FORUM
am 23.11.2024 um 08:07
am 23.11.2024 um 08:06