Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner-Stellungnahme zum "Herr der Ringe"-Soundproblem und die daraus resultierenden Optionen

 
25 Bewertung(en) mit ø 4,76 Punkte
29.06.2011
Warner-Brothers.gif
Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber inzwischen liegt auch der Presse, also auch unserer Redaktion, die offizielle Stellungnahme von Warner Home Video zum Tonproblem der deutschen Audiospur von „Der Herr der Ringe Trilogie (Extended Edition)“ vor. Diese Mitteilung stimmt 1:1 mit der bereits dem Handel gegenüber geäußerten Stellungnahme des Majors überein und somit bleibt es dabei, dass dem Kundenservice von Warner das Problem zwar bekannt ist, aber nun erst einmal die notwendigen Schritte eingeleitet werden müssen, um den Fehler zu beheben. Wörtlich heißt es in dieser Stellungnahme: „Da wir bestrebt sind, den Konsumenten bei der „Der Herr der Ringe – Extended Edition Trilogie“ auf Blu-ray Disc die bestmögliche Qualität anzubieten, werden wir die deutsche Tonspur für die nächstmögliche Produktionsauflage überarbeiten und Sie rechtzeitig informieren, ab wann die verbesserte Ware zur Verfügung steht“. Weiterhin heißt es: „Konsumenten, die mit der Ton-Qualität der aktuellen Produktion unzufrieden sind, bieten wir die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs. Nähere Details zur Abwicklung des Austauschs lassen wir Ihnen umgehend zukommen“. Einige Händler haben bereits verkündet, dass sie die Trilogie vorläufig, also bis eine neue Auflage vorliegt, nicht verkaufen werden (wir berichteten). Andere Händler, wie z.B. auch der E-Tailer Amazon.de, haben dennoch mit der Auslieferung begonnen und nehmen auch weiterhin Vorbestellungen für die am 01. Juli 2011 offiziell erscheinende Box entgegen. Für den Moment haben Sie also folgende Möglichkeiten: 1. Sie kaufen sich das Boxset und gucken sich die Filme in der Extended Fassung schon jetzt auf Blu-ray Disc an. Bei Unzufriedenheit mit der Tonspur können Sie die Box danach aber problemlos gegen eine korrigierte Auflage eintauschen. Konkrete Informationen zur Umtauschaktion werden noch folgen. 2. Alternativ können Sie vom Kauf der Box vorläufig absehen und direkt auf die korrigierte Neuauflage warten. Sobald diese dann im Handel verfügbar ist, können Sie bedenkenlos zuschlagen. 3. Wenn Sie zu den Glücklichen bzw. Unglücklichen (je nach Betrachtungswinkel) gehören, deren Exemplar bereits verschickt wurde, dann haben Sie zudem auch noch die Möglichkeit den Kauf zu widerrufen. Hierzu lassen Sie einfach das Boxset in Folie verpackt und senden es direkt an den Händler zurück. In dem Fall können Sie sogar auf eine Erstattung der Kosten bestehen. Leider ist keine dieser Optionen wirklich zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass sich sicherlich viele von Ihnen auf dieses Boxset gefreut haben. Zu diesem Zeitpunkt gibt es aber keine andere Möglichkeit als Schadensbegrenzung zu betreiben und damit ist die Begrenzung des Verbraucherschadens gemeint, denn letzten Endes ist Warner Home Video für dieses Produkt verantwortlich und muss nun – so bedauerlich es auch sein mag – für diese Fehlauflage geradestehen. (pf)
29.06.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bitte wendet euch direkt an den Meister selber!

www.facebook.com/PeterJa cksonNZ

Wenn er dieses Desaster mitbekommt, wird er mit Sicherheit auch Druck auf Warner ausüben!
chill phil
30.06.2011 um 12:49
#154
Ich nehme nicht an, dass Warner sich "herablassen" wird, die Einträge all dieser unzufriedenen und verärgerten Verbraucher zu lesen ...
Frac2000
30.06.2011 um 12:45
#153
Sorry für den Doppelpost,aber die Seite macht ab und zu leichte Probleme ;-)
Aragorn84
30.06.2011 um 12:35
#152
Ich weiss nicht warum hir einige noch diskutieren ob das Problem akzeptabel ist oder nicht.Wenn man so viel Geld für eine Box ausgibt sollte doch auch das drin sein was versprochen wird. @cabal2k,wenn zB. an deinem neuen Auto von vorne drein eine Delle ist reklamierst du dieses ja auch beim Händler und sagst nicht"ach fällt ja kaum auf,im besten Fall nur wenn das gleiche Modell daneben steht"
Evil Dead
30.06.2011 um 12:35
#151
@Cabal 2k
Du brauchst nicht mal den Vergleich zur DVD, vergleiche einfach mal die deutsche mit der englischen HD Spur. Kleiner Tipp: Vergleich mal die Spuren im Abspann, dann solltest selbst du merken, dass die deutsche Tonspur unter aller Sau ist.
Aragorn84
30.06.2011 um 12:34
#150
@cabal2k
Du brauchst nicht mal nen Tonvergleich mit der DVD machen, sondern einfach nur mal die englische HD Spur laufen lassen. Dann solltest selbst du was merken. Kleiner Tipp: Vergleich mal die Tonspuren im Abspann, da kann man wunderbar hören, wie übel sich die deutsche Tonspur anhört.
Aragorn84
30.06.2011 um 12:31
#149
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Vertonung von Leuten vorgenommen wird, die sich damit auskennen und nicht pauschal mal hinhören ob einem denn auffällt, dass da was nicht stimmt. Sicherlich wird das technisch geprüft...

Und wenn ich für ein Produkt gutes Geld zahle, dann darf ich doch wohl auch davon ausgehen, dass der Ton synchron ist... vollkommen egal ob es nun eine oder 15 Minuten sind.
Overthrown
30.06.2011 um 12:30
#148
@cabal2k: wir brauchen hier sicher nicht den Zweck und das Aufgabengebiet einer Qualitätskontrolle besprechen. Eigentlich hätte der Unterschied schon vorher auffallen müssen. Wer über Jahre hinweg mit dem Ton an diesen Filmen arbeitet, der MUSS einfach den Unterschied auch ohne direkten Vergleich feststellen. Ob nun mit dem eigenen Ohr oder mit technischen Hilfsmitteln, die zweifelsohne bei Warner vorhanden sein sollten.
Becks
30.06.2011 um 12:24
von Becks
#147
Also Cabal2k .Deine Aüserung ist völliger Quatsch und Auserdem stark Beleidigend.Ich Persönlich bin allen dankbar die den Saundproblem aufgedeckt haben.ich denke ma du bist nur sauer weil du die Box nu schon hast.Also halt ma selber den Ball flach.
Brutus Quintus
30.06.2011 um 12:23
#146
Ich könnte auch mit den 30 Sekunden leben. Der Umtausch scheint ja auch kulant abzulaufen. Es würde dann ja auch reichen, wenn später nur die betreffende Disc durchgetauscht wird. Ist doch alles nicht so schlimm. Wenn jetzt alle Filme betroffen wären.....
Aggi
30.06.2011 um 12:20
von Aggi
#145
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
25 Bewertung(en) mit ø 4,76 Punkte
274 Kommentare