Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
29.06.2011
Der-Herr-der-Ringe-Die-Spielfilm-Trilogie-Limited-Extended-Edition-Logo.jpg
Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einigen Foren und Portalen erfahren haben, wurden die Herr der Ringe Extended Fassungen mit einem Tonfehler in der deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Auch in unserem Forum wird heiß über die bevorstehende Veröffentlichung der erweiterten Fassungen diskutiert, die bereits an einige Haushalte verschickt wurden. Auf Anfrage bei einem Müller Markt, konnte man uns bestätigen, dass Warner Home Video eine Rückrufaktion gestartet hat und Müller am 01.07.2011 keine Box verkaufen wird. Demnach werden alle bereits an den Handel ausgelieferten Boxen zurück an Warner geschickt, die bereits an einer Lösung arbeiten. Bisher konnte unserer Redaktion lediglich Müller und Amazon eine bevorstehende Umtausch-/Rückrufaktion bestätigen. Alle bereits ausgelieferten Boxen werden nach unseren Informationen umgetauscht - auch solche, die bereits ausgepackt wurden. Dass eine Neuauflage auf den Markt kommen wird, gilt als sicher, allerdings stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen über einen bevorstehenden Termin zur Verfügung. Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden. Vielmehr wiegt das Problem mit dem Ton. Auf der zweiten Disc des dritten Teils - Rückkehr des Königs - wird dieser nach dem Kampf auf den Pelennor Feldern mit einer kleinen Verzögerung wiedergegeben, sodass etwa eine Minute der Ton lediglich asynchron abgespielt wird. Das wird insbesondere bei Aragorns Dialog deutlich. Bei allen Teilen konnte man indes feststellen, dass es Fehler bei der Tonhöhe gibt. Die deutsche Sprachausgabe ist zu tief. Update: Mittlerweile gibt es ein Statement von Warner Home Video zu der Angelegenheit. Das Statement wurde auf Amazon.de veröffentlicht, die eigens dafür eine Seite angelegt haben. (mw)
29.06.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
OMG.
Haben die keine Qualitätskontrolle?
Echt ärgerlich und teuer solche Fehler. Schade.
Steff81
29.06.2011 um 14:41
#28
Naja, meine Box kommt morgen, geht dann eben direkt zurück an Amazon .... aber gut dass sie den Fehler beheben wollen.
mixxed_up
29.06.2011 um 14:41
#27
Und was macht Media Markt ? Die haben ja eine große Aktion geplant. Die fehlerhafte Box verkaufen, und die Kunden umtauschen lassen, oder alles absagen ?
Mortimer
29.06.2011 um 14:41
#26
stimmt.
Deepstar
29.06.2011 um 14:40
#25
So traurig dieses Thema bzw. der Fehler auch ist möchte ich mich jetzt eher bei allen aktiven Cineasten bedanken, die nicht zuletzt den Stein ins Rollen gebracht haben, so dass dieser Fehler aufgefallen ist & an die breite Masse getragen werden konnte! ^_^

Ich bin fasziniert was sich in 24h durch das Internet bewirken lässt!
Es war und ist einfach noch spannend wie diese Nachricht sich wie ein Lauffeuer verbreitet und welche Wellen es schlägt!

Genau wie alle anderen bin ich am meisten über ein offizielles Statement von Warner gespannt!
Base
29.06.2011 um 14:40
von Base
#24
Finde es recht eigenartig, dass manche hier in der Bewertung der Trilogy total überzeugt vom Ton waren...?!?!
Patron
29.06.2011 um 14:38
von Patron
#23
Ja einfach zurück schIcken. Vollkommen unkompliziert
McFly
29.06.2011 um 14:38
von McFly
#22
jetzt hat warner es schonmal gepackt hd ton auf eine bluray zu packen und schon klappts net. mal schauen was sie anbieten.
VooDoo01
29.06.2011 um 14:37
#21
weiss jemand schon, wie das jetzt ablaufen soll, wenn man die Box schon hat?
29.06.2011 um 14:36
von gelöscht
#20
Warner hat einfach den schlechtesten und Unfähigsten Vertrieb in ganz Deutschland!
Keine Wendecover, in der Regel nur Doblby 5.1 Ton, bei Drive Angry total billige Eco Cases, lieblos gestaltete Menüs und jetzt noch das! Die haben es ja nichtmal hinbekommen die schicken schwarzen Cases für die Box aus den USA zu übernehmen. Aber das mit dem Ton ist der Gipfel der Stümperei. Ich habe mich schon ewig auf die Box gefreut und heute von amazon die Versandbestätigung endlich bekommen. Aber wenn ich sowas höre ist meine ganze Vorfreude im Eimer!
Doctor-Parnassus
29.06.2011 um 14:34
#19
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
268 Kommentare