Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
29.06.2011
Der-Herr-der-Ringe-Die-Spielfilm-Trilogie-Limited-Extended-Edition-Logo.jpg
Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einigen Foren und Portalen erfahren haben, wurden die Herr der Ringe Extended Fassungen mit einem Tonfehler in der deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Auch in unserem Forum wird heiß über die bevorstehende Veröffentlichung der erweiterten Fassungen diskutiert, die bereits an einige Haushalte verschickt wurden. Auf Anfrage bei einem Müller Markt, konnte man uns bestätigen, dass Warner Home Video eine Rückrufaktion gestartet hat und Müller am 01.07.2011 keine Box verkaufen wird. Demnach werden alle bereits an den Handel ausgelieferten Boxen zurück an Warner geschickt, die bereits an einer Lösung arbeiten. Bisher konnte unserer Redaktion lediglich Müller und Amazon eine bevorstehende Umtausch-/Rückrufaktion bestätigen. Alle bereits ausgelieferten Boxen werden nach unseren Informationen umgetauscht - auch solche, die bereits ausgepackt wurden. Dass eine Neuauflage auf den Markt kommen wird, gilt als sicher, allerdings stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen über einen bevorstehenden Termin zur Verfügung. Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden. Vielmehr wiegt das Problem mit dem Ton. Auf der zweiten Disc des dritten Teils - Rückkehr des Königs - wird dieser nach dem Kampf auf den Pelennor Feldern mit einer kleinen Verzögerung wiedergegeben, sodass etwa eine Minute der Ton lediglich asynchron abgespielt wird. Das wird insbesondere bei Aragorns Dialog deutlich. Bei allen Teilen konnte man indes feststellen, dass es Fehler bei der Tonhöhe gibt. Die deutsche Sprachausgabe ist zu tief. Update: Mittlerweile gibt es ein Statement von Warner Home Video zu der Angelegenheit. Das Statement wurde auf Amazon.de veröffentlicht, die eigens dafür eine Seite angelegt haben. (mw)
29.06.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
ui das ist aber ein dummes ding.
wenigstens wird aber von wranber reagiert und nicht wei bei leon der profi die version so gelassen!
tomgreen
29.06.2011 um 14:51
#38
Na, toll!
Und ich habe die Rechnung von der Box, schon entsorgt! Kann nur hoffen, daß sich "MEDIA Markt" (bei dem ich die Box kaufte) trotzdem Kulanz zeigt!

An sich eine absolute Frecheit von "Warner" einfach den Ton von der DVD zu übernehmen & aufgrund der unterschiedlichen Laufzeit (25p - 24p), auf BD zu pressen!
Django
29.06.2011 um 14:50
von Django
#37
Bin echt am überlegen ob ich meine Bestellung von Amazon stornieren soll. Verschickt wurde es bei mir noch nicht. Oder hat Amazon nun generellen Versandstopp für das Produkt verordert, wie bei Müller ?

Weiß da einer was ?
Bödefeld
29.06.2011 um 14:50
#36
@Base: Da stimme ich dir zu. Ein großes Danke an alle, die auf den gravierenden Fehler aufmerksam geworden sind und publik gemacht haben! Ich bin gespannt, wann wir mit einer "perfekten" Box rechnen können...
Coffeedream
29.06.2011 um 14:48
#35
danke an alle die damit beigetragen haben das die umtauschaktion stattfindet.
glaube nicht das es mir aufgefallen wäre.
SINAN84
29.06.2011 um 14:47
#34
Och ne - so ein Misst. Mal schauen wie das mit der Bestellung von Cede.de über die Bühne läuft :[

Matrix 2 lässt in Sachen Ton wohl grüßen.
benvader0815
29.06.2011 um 14:47
#33
Kann mich den Worten von Base nur anschließen!
Filmfreak0205
29.06.2011 um 14:46
#32
Der Ton ist ja auch wunderbar

aber man merkt den Unterschied erst wenn man alle Teile angesehen hat und man glaubt doch nciht das man sich alle Filme aufeinmal anguckt ;d

Habe soebend mit Amazon gesprochen, die sagten mir das ich die Ware zurückschicken soll [echt klasse] aber bevor ich dies tu werd ich auf arbeit die Filme checken kann ja sein das bei mir alles geht

Am 1.7. angeblich soll eine neue Lieferung kommen [hä]

Vom Kaufvertrag kann man nicht zurücktreten da ein kostenloser Umtausch stattfindet
TP1980
29.06.2011 um 14:46
von TP1980
#31
Oh man, schon wieder so etwas, nach Kinowelt.
Gut ist aber hier, dass man hier schnell reagiert.
So heißt es weiterhin warten...
29.06.2011 um 14:42
von gelöscht
#30
da kann ich ja nur froh sein,das ich mir die trilogie nicht zugelegt habe!nicht so gut,für die,die die box schon bekommen haben!ärgerlich!
ozeanmartin
29.06.2011 um 14:41
#29
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
268 Kommentare