Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
29.06.2011
Der-Herr-der-Ringe-Die-Spielfilm-Trilogie-Limited-Extended-Edition-Logo.jpg
Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einigen Foren und Portalen erfahren haben, wurden die Herr der Ringe Extended Fassungen mit einem Tonfehler in der deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Auch in unserem Forum wird heiß über die bevorstehende Veröffentlichung der erweiterten Fassungen diskutiert, die bereits an einige Haushalte verschickt wurden. Auf Anfrage bei einem Müller Markt, konnte man uns bestätigen, dass Warner Home Video eine Rückrufaktion gestartet hat und Müller am 01.07.2011 keine Box verkaufen wird. Demnach werden alle bereits an den Handel ausgelieferten Boxen zurück an Warner geschickt, die bereits an einer Lösung arbeiten. Bisher konnte unserer Redaktion lediglich Müller und Amazon eine bevorstehende Umtausch-/Rückrufaktion bestätigen. Alle bereits ausgelieferten Boxen werden nach unseren Informationen umgetauscht - auch solche, die bereits ausgepackt wurden. Dass eine Neuauflage auf den Markt kommen wird, gilt als sicher, allerdings stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen über einen bevorstehenden Termin zur Verfügung. Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden. Vielmehr wiegt das Problem mit dem Ton. Auf der zweiten Disc des dritten Teils - Rückkehr des Königs - wird dieser nach dem Kampf auf den Pelennor Feldern mit einer kleinen Verzögerung wiedergegeben, sodass etwa eine Minute der Ton lediglich asynchron abgespielt wird. Das wird insbesondere bei Aragorns Dialog deutlich. Bei allen Teilen konnte man indes feststellen, dass es Fehler bei der Tonhöhe gibt. Die deutsche Sprachausgabe ist zu tief. Update: Mittlerweile gibt es ein Statement von Warner Home Video zu der Angelegenheit. Das Statement wurde auf Amazon.de veröffentlicht, die eigens dafür eine Seite angelegt haben. (mw)
29.06.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Haha, wie gut das ich meine Vorbestellung bei Amazon kürzlich storniert habe, weil das aus Kostengründen diesen Monat einfach nicht drin gewesen wäre. Da hab ich nochmal Glück gehabt.
keyser_soze
29.06.2011 um 15:14
#58
sollte man jetzt stornieren, oder hat Amazon die Auslieferung gestoppt...weis da jemand was?
Bestellen kann man die Box immer noch..
blu-rayfreak
29.06.2011 um 15:13
#57
Menschen machen Fehler!
christian341
29.06.2011 um 15:13
#56
Tut mir leid für diejenigen, die jetzt Umstände damit haben.
Ehrlich gesagt wär mir auch nicht ganz wohl eine Box zu dem Preis einfach so mit der Post zu verschicken, zumal ich schon einige negative Erfahrungen diesbezüglich hatte.
Bin mal auf die Erklärung von Warner gespannt...
Overthrown
29.06.2011 um 15:12
#55
Warner sollte mal echt über die eigene Firmenpolitik nachdenken und was für nen Mist sie bauen. Einfach lächerlich.....
nooxx_17
29.06.2011 um 15:10
#54
da ich bis heute noch bei meinen Dvds bleiben wollte komm ich nicht in diese besch... Situation.
Werde die Infos weiter verfolgen und bei einer Qualitativ einwandfreien und vieleicht auch im preis gesenkten Box zuschlagen!
HappyOle
29.06.2011 um 15:10
#53
Super Leistung von Warner - so was darf doch niemals passieren. Ihr seit solche Flaschen !! Typisch Warner !!!
bluworld
29.06.2011 um 15:09
#52
Ein Glück warte ich noch, bis die Filme ohne Extras heraus kommen. Das ist wirklich mehr als peinlich, dass man mal wieder erst die Kinofassungen heraus bringt und dann die SSE auch noch in solch einer Qualität. Warner hat einiges gut zu machen!
Alcatraz05
29.06.2011 um 15:07
#51
Okay, gut zu wissen. Dann kann ich mir den MM-Besuch auf dem Weg zum Kino (Transformers 3) am Samstag ja sparen. Danke für die Info!
ericdraven9982
29.06.2011 um 15:05
#50
Ich hasse diese Rückruf/Umtauschaktionen bei Filmen. Habe meine Gladiator BR bei der Umtauschaktion nie zurückbekommen. Und wenn bei der Box beim Postweg was schief läuft, tja....Pech gehabt, 100€ futsch.
Das bei so einer Veröffentlichung nicht besonders auf die Qualitätskontrolle geachtet wurde...schwache und traurige Leistung von Warner hier.
miki
29.06.2011 um 15:05
von miki
#49
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
268 Kommentare