Gore Verbinskis "Rango" erscheint als "Extended Version" auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Gore Verbinskis "Rango" erscheint als "Extended Version" auf Blu-ray Disc
Am 19. August 2011 wird voraussichtlich Gore Verbinskis animiertes Western-Abenteuer „Rango“ (USA 2011) hierzulande auf Blu-ray Disc erscheinen. Dieser Termin ist zwar seitens Paramount Home Entertainment noch nicht offiziell bestätigt, aber durch übereinstimmende Händlerangaben nahezu verifiziert. In den USA und auch in Großbritannien wird man etwas früher in den Genuss des Films in High Definition kommen, denn in den USA wird „Rango“ ab dem 15. Juli 2011 im Kaufhandel erhältlich sein und im UK nur 10 Tage später - am 25. Juli 2011.
Der US-Termin wurde kürzlich bereits offiziell bestätigt. In einer Pressemitteilung gab Paramount offiziell die Veröffentlichung bekannt und offenbarte, dass es neben dem typischen in MPEG-4/AVC kodierten Bildmaterials und einer englischen DTS-HD 5.1 Tonspur auch noch umfangreiches Bonusmaterial geben wird. Neben Extras wie einem Audiokommentar, einem Making Of, einer PiP-Featurette, entfernten Szenen und einem alternativen Ende erwartet die Käufer der Blu-ray Disc außerdem ein „Extended Cut“ des Films. Details, wie beispielsweise die Laufzeit, liegen hierzu leider noch nicht vor.
Glücklicherweise wird es nicht nötig sein „Rango“ beispielsweise aus den USA zu importieren, um den Spielfilm im „Extended Cut“ auf Blu-ray Disc besitzen zu können. Auf Anfrage bestätgte Paramount unserer Redaktion, dass man beabsichtigt den Animationsfilm auch in Deutschland in der längeren Filmfassung auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Erfahrungsgemäß wird „Rango“ hierzulande – genau wie in den USA und im UK – in einer „Triple-Play“-Edition, bestehend aus Blu-ray, DVD und Digital Copy, erscheinen. Der Spielfilm selbst wird auf Blu-ray ebenfalls ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild aufweisen, wohingegen die deutsche Tonspur allerdings nur in Dolby Digital 5.1 vorliegen dürfte. Ausführliche Informationen zur technischen Ausstattung und den Extras der deutschen „Rango“ Blu-ray erwarten wir in den kommenden Wochen. Diese werden Sie zeitnah in unserer Datenbank nachlesen können.
Na super, jetzt kommen sogar animierte Filme auf Bluray in längeren Fassungen auf den Markt. Was bitteschön soll uns da noch ins Kino treiben? Der tweilweise schlechtere Sound als zu Hause? Das Popcorngeraschele und der Geruch der Mitanseher? Der Preis der bei mehreren Personen schon wirklich sehr hoch wird? Das Kinobuffet das nicht nur teuer sondern auch mit älteren geschmackslosen "Köstlichkeiten" aufwartet? Wenn nicht 3D für mich so ein Thema auf der großen Leinwand wäre würde ich nicht einmal mehr wissen wie ein Kino von Innen aussieht. Sobald 3D Beamer zu vernünftigen Preisen verfügbar sind werde ich ganz sicherlich keinen Kinobesuch mehr machen, das steht für mich fest.