Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon: Preisfehler sorgt für Blu-ray Schnäppchen

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
24.09.2010
Amazon.de-Logo.gif
Gestern Abend gegen 18 Uhr war die Freude groß, als beispielsweise unsere Blu-ray Preisüberwachung meldete, dass der Online-Händler Amazon.de diverse Blu-ray Titel zu sensationellen Preisen, wie beispielsweise 1,29€ und 2,09€, angeboten hat. Wie erwartet, war für diese Schleuderpreise ein Schreibfehler in der Preisauszeichnung die Ursache. Amazon konnte den Fehler innerhalb kurzer Zeit beheben und wird die Kunden, die zu diesen Preisen zugeschlagen haben, schon bald über die Stornierung der Bestellungen informieren. Preisfehler sind im Online-Handel keine Seltenheit. Aus diesem Grund sichern sich die Unternehmen ab und weisen in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hin, dass ein Vertrag erst mit Versand der Artikel zustande kommt. Bis dahin handelt es sich seitens des Käufers lediglich um eine Art „Kaufantrag“, den Händler, wie Amazon.de, durch die Stornierung ablehnen können. (pf)
24.09.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
hm wie gesagt, ich habe für jedes storno ne mail bekommen mit dem inhalt, das es ihnen leidt tut, und es ein schreibfehler war bei den preisen. Komisch das die nicht jeder bekommen hat. !!! Spam ordner ???
Bluray34
25.09.2010 um 17:46
#191
@Bluray34 du hast eigentlich ja recht. Aber ich fand es einfach hinterhältig mir nicht Bescheid zu geben. Außerdem soll Amazon merken, dass die Art und Weise wie sie damit umgegangen sind falsch ist.
Hätten sie mir geschrieben, sich entschuldigt und erklärt wieso Sie storniert haben, wäre die Sache für mich gegessen.
Aber so bin ich richtig sauer.
Außerdem kann ich die Filme neu vorbestellen, wenn ich will.
Aber du hast wahrscheinlich recht das ich im Eifer der Situation zu früh "geschossen" habe. ;-)
Mal schauen wie Amazon reagiert, vielleicht entschuldigen sie sich höfflich
jericho_cane
25.09.2010 um 17:43
#190
@jericho_cane

ok ne mail hätte wirklich nicht geschadet, ok ich hab für jede stonierung ne mail bekommen.hmmm. aber deshalb lösch ich nicht meine vorbestellungen bei amazon.!!! Werde auch weiterhin bei amazon einkaufen, hätte mich auch noch über mehr von den "schnäppchen" gefreut aber gut wusste eigendlich jeder das es mit der zeit stoniert wird. Ich hatte auch nur glück das ich was abbekommen hab.
Bluray34
25.09.2010 um 17:00
#189
Ich weiß ja das Amazon im Recht ist. Es geht mir auch nicht um den günstigen Preis, aber ich finde es eine Unverschämtheit die Bestellung einfach zu stornieren ohne mich zu benachrichtigen. Mir wurde die Bestellung einfach aus meinem Kundenkonto gelöscht. Ich hätte es gern gesehen wenn man sich bei mir per E-Mail entschuldigt hätte, und vielleicht ein Angebot gemacht hätte, die Filme für je 10 Euro oder so zu kaufen, dann hätte ich 3 - 7 Euro pro Film gespart und wäre glücklich.
Dies habe ich dem Kundenservice auch mitgeteilt, und alle meine Vorbestellungen (außer das Alien Egg natürlich) storniert.
Sind dann insgesamt knapp 200 Euro, die Amazon nicht von mir bekommt.
Hätten Sie mir wenigstens ne Entschuldigungsmail gesendet, dann hätte ich so nicht reagiert.
jericho_cane
25.09.2010 um 16:57
#188
Amazon hat jetzt auch das Kampf der Titanen Steelbook bei mir storniert, jetzt bekomme ich leider gar nichts. Schade eigentlich und Amazon sollte zu seinem Fehler stehen!
Tambor
25.09.2010 um 16:28
von Tambor
#187
hm so jetzt bin ich nur gespannt woher die 20,79 Euro kommen von meiner kreditkarte. Sollte amazon nicht die 12,69 Euro abbuchen sondern mehr dan ist aber was los.Ich nutze die karte nur für amazon, und was anderes ist nicht mehr auf !!! Einfach so dürfen sie das ja wohl nicht. !!! Sofern sie ja vorher auch nicht mit mir in kontakt getreten sind. !!!
Bluray34
25.09.2010 um 16:05
#186
so hab gerade Der Herr der Ringe – Die Spielfilmtrilogie (6 Discs, Wende-Steelbooks im Sammelschuber – exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] erhalten für 12,69 Euro per perm versand. :-) Das konnte wohl nicht mehr gestoppt werden, alle anderen sachen wurden von amazon stoniert.
Bluray34
25.09.2010 um 14:43
#185
@salasa77:

Generell wird nichts verschrottet. Die sogenannten Ladenhüter verlieren ihren meistens ihren alten Lagerplatz und werden in eine Gemeinschaftsbox mit Trennwänden gepackt (damit man es letztendlich doch wiederfindet). Das wird dann so lang durchgeführt bis alle Exemplare weg sind. Diverse Aktionen können diesen Vorgang aber sicherlich beschleunigen, diese Aktion war aber keinesfalls geplant :P

Wobei ich jetzt gerad tatsächlich noch eine Versandbestätigung für meine 1,59€ teure FIFA WM 2010-Blu-Ray erhalten hab. Mehr wäre mir die auch nicht wert. So ist es aber fast geschenkt und mal reinschnuppern schadet nicht. Ist ja schliesslich günstiger als ausleihen :)
Jungevonnebenan
25.09.2010 um 14:42
#184
Drei Bestellungen hab ich noch drin. Und noch nie war meine Bestellliste so lang:-) Schon irgendwie nen komisches Gefühl, die Teile einen nach dem anderen verschwinden zu sehen. Ne Stornomail hätte ich mir schon gewünscht, so find ichs irgendwie gruselig...
Die haben bestimmt ganz schön zu tun jetzt:-)
25.09.2010 um 14:31
von gelöscht
#183
P.S wenn ihr am montag einen postboten seht der gerade ausliefern will und grad vorher von einen Typ mit einer maske in ein van gezogen wird, wisst ihr immerhin warum :-D Ich denke mal Amazon hat den Versand gestoppt weil ich robin hood bestellt habe und immer noch nicht bekommen habe, aber wenn jemand eins bekommt kann er es ja mitteilen, weil man kann jetzt spekulieren wie man will und sollte jetzt erst mal abwarten bevor man total ausflippt.
00sieben
25.09.2010 um 14:28
#182
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
221 Kommentare