Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon: Preisfehler sorgt für Blu-ray Schnäppchen

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
24.09.2010
Amazon.de-Logo.gif
Gestern Abend gegen 18 Uhr war die Freude groß, als beispielsweise unsere Blu-ray Preisüberwachung meldete, dass der Online-Händler Amazon.de diverse Blu-ray Titel zu sensationellen Preisen, wie beispielsweise 1,29€ und 2,09€, angeboten hat. Wie erwartet, war für diese Schleuderpreise ein Schreibfehler in der Preisauszeichnung die Ursache. Amazon konnte den Fehler innerhalb kurzer Zeit beheben und wird die Kunden, die zu diesen Preisen zugeschlagen haben, schon bald über die Stornierung der Bestellungen informieren. Preisfehler sind im Online-Handel keine Seltenheit. Aus diesem Grund sichern sich die Unternehmen ab und weisen in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hin, dass ein Vertrag erst mit Versand der Artikel zustande kommt. Bis dahin handelt es sich seitens des Käufers lediglich um eine Art „Kaufantrag“, den Händler, wie Amazon.de, durch die Stornierung ablehnen können. (pf)
24.09.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@ Jungevonnebenan:

Stimmt, das ist ein weiterer Punkt - etliche Filme würde man um rund 2€ durchaus "mitnehmen", die auch für reelle sogenannte "Aktionspreise" seitens amazon einfach nicht interssant sind ...

Wie man gesehen hat, würde eine derartige Aktion das amazon-Lager innerhalb kürzester Zeit leerräumen - und somit einige normalerweise überteuerte Ladenhüter attraktiv machen und Platz für Neues schaffen ;)

Was passiert eigentlich mit unverkäuflichen Restexeplaren von Filmen? - Werden die dann "verschrottet" oder solange im Lager gestapelt, bis sich jemand erbarmt?
Bei den letzten Aktionen hat man aufgrund der ständigen Wiederholung der Titel den Eindruck der letzteren Option...
salasa77
25.09.2010 um 14:25
#181
@salasa77:

Ich hatte ebenfalls recht viele Filme bestellt, da die Preisfehler auch bei zahlreichen Filmen vorhanden waren, die ich noch nicht mein Eigen nennen kann. Dies wird nach der Stornierung auch so bleiben ;)

Bei mir befanden sich aber auch mindestens 10 Filme im Versandprozess. Diese wurden dann in der Auftragsbearbeitung wieder zurückgestuft (so dass man selbst wieder stornieren könnte) und paar Stunden später waren die dann gänzlich aus der Bestellübersicht verschwunden. Warum auch immer, das 21 Steelbook hat es zu einer DHL-Paket-Nr. gebracht :)
Jungevonnebenan
25.09.2010 um 13:29
#180
Bei mir wurde gestern alles kommentarlos gelöscht, obwohl ich vergleichsweise bescheiden und nur für den Eigenbedarf bestellt habe - was mich aber ärgert ist aber die Tatsache, dass ich nicht mal ein mail dazu bekommen habe - und die eine normalpreisige Blu-ray, die dabei war, konnte ich dann nicht mehr stornieren - angeblich schon versandt, obwohl die Versandbestätigung erst 10 Stunden später erfolgt ist.
Außerdem haben ja einige hier berichtet, dass obwohl schon "im Versandprozess" noch seitens amazon storniert wurde.

Rechtlich sicher alles sauber, und offensichtlich, dass ein Fehler zugrunde lag, aber das Image "kundenfreundlichstes Unternehmen der Welt" hat bei mir aufgrund des Umgangs damit schon einige Kratzer abbekommen.
Was erwarten sie denn, wenn Filme zu solchen Preisen angeboten werden? Und wenn manche hier vorheucheln, "bei einem so offensichtlichen Fehler wäre ich enthaltsam geblieben", das könnt ihr dem Weihnachtsmann erzählen. Und die roten Daumen könnt ihr mir auch reinklicken, das ist mir egal. Aber meine Meinung schreib' ich trotzdem.

Wenn niemand einen Film zu diesem Preis bekommen hätten oder jeder einen oder zwei - wer hätte sich nicht darüber gefreut? Oder die 5€-Gutschein-Idee, das wäre auch gut gewesen.
So bleibt jedenfalls ein schaler Nachgeschmack...
salasa77
25.09.2010 um 13:13
#179
Hab gerad die Versandbestätigung für das 21-Steelbook bekommen. Alles andere wurde storniert.
Jungevonnebenan
25.09.2010 um 13:07
#178
Ich hatte nur einen günstigen Film bestellt, da freut es mich umso mehr das ich keine storno bekommen habe.
25.09.2010 um 12:31
von gelöscht
#177
@ amunRe: da muss ich dir voll und ganz recht geben ;)
incredibleben
25.09.2010 um 11:54
#176
bei mir wurden restlos alle Filme storniert, obwohl ich einer der ersten war und Primekunde bin. Nur traurig, dass Amazon es nicht für nötig hielt, mir nur eine Stornomail zukommen zu lassen.
Jojo62
25.09.2010 um 11:35
von Jojo62
#175
Wegen den Daumen runter braucht Ihr euch keine Sorgen machen.
Ab und zu gibt es hier paar Kinder die den Kommentar nicht lesen und sehen ah ein roter Daumen.
Dann klicken die einfach drauf los.
amunRe
25.09.2010 um 11:20
von amunRe
#174
@Klippenpinkler

das finde ich auch und habe das unten schonmal angedeutet mit den gutscheinen wofür ich etliche "daumen runter" (was ich sowieso für kindisch halte) bekommen habe.
incredibleben
25.09.2010 um 11:08
#173
Ums nochmal zu sagen. Jeder der gerne Filme schaut, hätte sich doch über wenigstens einen ausgelieferten Film zu so einem Preis gefreut. Bekomme wohl auch einen und freue mich natürlich auch über so ein Super-Schnäppchen! Und es wurde kein Film doppelt bestellt, aber das nur so nebenbei...


Das andere ist, dass wenn jemand den meiner Meinung nach besten Kundenservice bietet und das würde ich bei keinem anderen Unternehmen behaupten (selbste TV, Monitor, unzählige Filme und Spiele dort erstanden), hofft man vielleicht doch auf mehr als nur eine Standadstorno. Zumindest für die an die alles storniert wurde.

Rechenbeispiel:
Jeder Besteller an den nicht versandt wurde erhält (5-10€) Gutschein und bestellt gleich nen Film (10-15€), den er sonst nicht (oder zum derzeitigen Preis) kaufen würde. D.h. es bleiben Amazon im Schnitt 5€, die bei deren Einkaufspreisen, immer noch einen Gewinn zulassen (selbst wenn der Gutschein den Film aufwiegt wird der Umsatz noch angekurbelt).
Außerdem wäre bei einer unerwarteten Aktion seitens Amazon der Imagegewinn (unbezahlbar!) enorm und sie hätten nochmal gezeigt, warum sie die Besten sind.
Und der Kunde, der sowieso nichts erwartet hat, oder vll sogar enttäuscht ist (könnten manche sein), freut sich über die faire Handhabung der Sache seitens Ama.
Somit hätten wir hier auch aus unternehmerischer Sicht eine Win/Win-Situation und alle wären glücklich!

So freuen sich halt diejenigen, an die einer oder vll auch mehr versandt wurde und die restlichen Besteller gucken halt leider in die Röhre. Und auf Seiten von Ama steht so nur ne Standardstorno und wirtschaftliches Minus für die bisher versandten Artikel.
Das Verschicken ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich auf den Goodwill von Ama zurückzuführen, sondern hängt wohl eher mit deren automatisiertem Versand zusammen.

So habe jetzt alles zu diesem Thema gesagt.
Jetzt könnt ihr meinetwegen alle wieder Dauem runter drücken...!
Klippenpinkler
25.09.2010 um 10:43
#172
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
221 Kommentare