Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon: Preisfehler sorgt für Blu-ray Schnäppchen

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
24.09.2010
Amazon.de-Logo.gif
Gestern Abend gegen 18 Uhr war die Freude groß, als beispielsweise unsere Blu-ray Preisüberwachung meldete, dass der Online-Händler Amazon.de diverse Blu-ray Titel zu sensationellen Preisen, wie beispielsweise 1,29€ und 2,09€, angeboten hat. Wie erwartet, war für diese Schleuderpreise ein Schreibfehler in der Preisauszeichnung die Ursache. Amazon konnte den Fehler innerhalb kurzer Zeit beheben und wird die Kunden, die zu diesen Preisen zugeschlagen haben, schon bald über die Stornierung der Bestellungen informieren. Preisfehler sind im Online-Handel keine Seltenheit. Aus diesem Grund sichern sich die Unternehmen ab und weisen in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hin, dass ein Vertrag erst mit Versand der Artikel zustande kommt. Bis dahin handelt es sich seitens des Käufers lediglich um eine Art „Kaufantrag“, den Händler, wie Amazon.de, durch die Stornierung ablehnen können. (pf)
24.09.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@ Chrisor & bjoernihasi: Ist auch auf eigengebrauch bezogen! War auch keine Kritik an chrisor, sondern einfach mal den Gedanken für mich weiter geführt. Für Massen Bestellungen und dann Weiterverkauf stimme ich Chrisor ebenfalls zu.
24.09.2010 um 16:49
von gelöscht
#81
für den Eigengebrauch sehe ich das auch ein, aber um damit handel zu betreiben, ist das das Letzte. Ich finde die Antwort von Hrisor richtig passend
blu-liner
24.09.2010 um 16:43
#80
@ Chrisor: Unsere sogenannten "Vorbilder" Politiker und Manager stopfen sich mit Milliarden auf kosten der kleinen die Taschen voll, zocken mit unserem Geld, was wir dann auch noch alles bezahlen dürfen, bekommen dann als Dank noch Boni-Zahlungen. Ich kann es keinem "normalen Bürger" verübeln wenn er sich einige Blu rays für 1 oder 2 euro wegen Irrtums zu legt.
24.09.2010 um 16:36
von gelöscht
#79
hmm hatte zugegriffen aber wie schon geschrieben wurde wurde alles storniert! selbst die sachen die kurz vorm rausgehen waren z.b. die stirb langsam quadtrologie, die man fuer knapp 7€ haette haben koennen :), "versand in kuerze" naja nix wars. vllt klappt es naechstema das es gleich rausgeht :)
1Striker1
24.09.2010 um 16:35
#78
Also an alle, die angeblich "normal" geblieben sind... ihr seit auch nervig und teilweise genauso bescheuert, wenn ich mal bei dem Ton bleibe...
Klar war das ein offensichtlicher Fehler. Aber ich z.B habe gesurft und gesehen dass This Is It für 1,59€ angeboten wurde. Und erst im nachhinein gemerkt, dass bei den ganzen Titeln ein Fehler war.
Warum also darf man sich nicht aufregen? Irren ist menschlich und Amazon wird auch von Menschen gehandhabt. Aber... Ich verstehe dennoch, wenn manche sich nun ärgern, dass es nicht geklappt hatte. Wer weiß, vllt wollten die einfach nur den Ramsch aus dem Lager haben. Selbst bei den Media Markt Angeboten wird nicht alles weggekauft. Positiv für Amazon ist, dass die sich abgesichert haben. Sonst könnte man Amazon verklagen. Basta.
Ich verstehe aber auch, dass ihr findet, dass einige hier stuss reden, bezüglich rechtliche Drohungen. Die werden eh nur ins Leere laufen. Aber manche wie ich, hätten sich auch über einen Titel gefreut fürn Mega Schnäppchen und dann hier alle über einen Kamm zu scheren ist echt... zum kotzen...
tag auch.
gelöscht
24.09.2010 um 16:15
von gelöscht
#77
Also amazon ist den Kunden gegenüber immer fear.. also zumindest bei meinen zwei Beschwerden haben sie ziemliche kolanz gezeigt.
Ich Persönlich denke, das man das amazon nicht nachtragen sollte :-D
Jeff
24.09.2010 um 16:13
von Jeff
#76
Das war doch klar, dass Amazon das so macht. Würde ich genauso handhaben.
Dark
24.09.2010 um 16:13
von Dark
#75
das wäre ja der Hammer gewesen :D
Aber ich hätte mich geärgert, weil ich es nicht mitbekommen habe ^^
GRAZZOR
24.09.2010 um 16:12
#74
Schade bei mir wurde auch alles storniert.
Ich hatte mich schon gefreut...
Jigsaw84
24.09.2010 um 16:11
#73
Bei mir sind 5 Blu-rays versandt worden, einer wird in Kürze versandt und 2 wurden noch nicht storniert.
Saschor
24.09.2010 um 16:09
#72
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
221 Kommentare