Fox kündigt 4 weitere Jubiläums-Highlights 2010 auf Blu-ray Disc an
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Fox kündigt 4 weitere Jubiläums-Highlights 2010 auf Blu-ray Disc an
Zeitgleich mit der Ankündigung der „Alien Anthology“ auf Blu-ray Disc, gab 20th Century Fox Home Entertainment weiterhin bekannt, dass noch in diesem Jahr - im Rahmen der Feier zum 75. Jubiläum von 20th Century Fox – vier Meilensteine der Filmgeschichte erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc erscheinen werden. Vorab sei gesagt, dass die Filme, die wir Ihnen im Folgenden nennen, bisher noch keinen Veröffentlichungstermin haben und auch noch keine Disc-Details bekannt sind. Wir können aber zumindest mit der für Fox üblichen Bildkodierung in AVC und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur rechnen.
Im Laufe der verbleibenden 5 ½ Monate des Jahres 2010 wird Fox Jim Sharmans Musical-Horror-Komödie „The Rocky Horror Picture Show“ (Großbritannien, USA 1975), mit Tim Curry, Susan Sarandon und Barry Bostwick in den Hauptrollen, auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Weiterhin ist die HD-Auswertung des Musical-Klassikers „The Sound of Music“ (USA 1965), von Regisseur Robert Wise geplant. Und als wenn das noch nicht genug Musik wäre, wird Fox außerdem Baz Luhrmanns zweifach Oscar-prämiertes Musical „Moulin Rouge“ (Australien, USA 2001) auf Blu-ray in den Handel bringen. Ein ganz anderes Genre, aber dennoch ein Baz Luhrmann Film erwartet Sie auch bei der vierten Blu-ray Veröffentlichung, die noch in diesem Jahr in Deutschland erfolgen soll. Demnächst wird das Liebesdrama „Romeo + Julia“ (USA 1996), mit Leonardo DiCaprio und Claire Danes in den Hauptrollen, in High Definition erscheinen. (pf)
Da sollten sich aber einige von euch schämen... Wer Ahnung von Filmen hat muss die auf jeden Fall kennen. Obwohl ich den Hollywood-Abklatsch von Romeo & Julia und Moulin Rouge nicht als Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnen würde...