"Schneewittchen": Disneys Realverfilmung ab 27. Juni 2025 auf Blu-ray und 4K UHD
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Schneewittchen": Disneys Realverfilmung ab 27. Juni 2025 auf Blu-ray und 4K UHD
Die in den Kinos gescheiterte Realfilm-Umsetzung des Zeichentrickklassikers "Schneewittchen und die sieben Zwerge" (USA 1937; OT: "Snow White and the seven Dwarfs") wird, wie wir berichteten, bald im Heimkino-Segment zur Verfügung stehen. In den USA kommt "Schneewittchen" (USA 2025; OT: "Snow White") im Juni dieses Jahres auf Blu-ray und im 4K-Steelbook auf den Markt. Nun ist offiziell bekannt, dass Walt Disney Studios Home Entertainment das mit Rachel Zegler, Gal Gadot und Andrew Burnap in tragenden Rollen besetzte Märchenabenteuer von Marc Webb zeitnah ebenso in Deutschland in High Definition und in 4K-Auflösung auswertet. Der Familienfilm erscheint am 27. Juni 2025 im Vertrieb von Leonine auf Blu-ray im einfachen Keep Case und inklusive Dolby Vision auf Ultra HD Blu-ray in einer Standardausführung inklusive HD-Fassung. Der deutsche Ton liegt in Dolby Digital Plus 7.1 vor. Die 4K UHD verfügt zudem über englischen Ton in Dolby Atmos. Das Bonusmaterial umfasst eine Sing-Along-Version, ein Making-of, Outtakes, entfernte Szenen, eine Liederauswahl und die Specials "Heitere Lieder" und "Märchenhafte Mode". Der deutsche Markt muss ohne Steelbook-Edition auskommen. In Italien und Großbritannien aber wird ein 4K-Steelbook zum Kauf angeboten – laut Produktbildern auch mit deutscher Sprachfassung auf UHD Blu-ray!
Inhalt: Bereits als kleines Kind verwaist, wächst die Prinzessin Snow White (R. Zegler) unter der Fuchtel ihrer unheimlichen Stiefmutter (G. Gadot) auf, die das Mädchen meist nur wie eine unwürdige Magd behandelt. Stets bedacht auf ihre Schönheit, lässt sich die böse Königin diese täglich von ihrem dämonischen Spiegel bestätigen. Bis dieser eines Tages erkennt, dass Snow White ihre Stiefmutter in Liebreiz und Anmut weit übertrifft. Erbost über diese Erkenntnis, lässt sie Snow White in den Wald bringen, um sie ermorden zu lassen. Doch diese kann mit knapper Not ihrem besiegelten Schicksal entrinnen und entdeckt in den Tiefen des Waldes eine verzauberte Welt, in der sie ein neues Zuhause findet. Allerdings erfährt die Königin bald darauf vom Scheitern ihres Vorhabens und ersinnt einen teuflischen Plan das Mädchen doch noch zur Strecke zu bringen … (sw)
Die 2025 Realverfilmung werde ich mir garantiert nicht kaufen. Solche Propaganda unterstütze ich nicht. Dafür habe ich aber die 4K Version des Originals gekauft.
Bei der Historie, die der Film hinter sich hat und was ich über die ganzen Changes gesehen habe, verzichte ich. Disney hätte den Müll nebst allen Kopien verbrennen und das verlorene Geld steuerlich abschreiben sollen - wäre für alle besser gewesen. Dann doch lieber das Original von 1937.
Man wird hier wieder gemeckert von den Schlaubergen, die nicht mal gesehen haben. Immer wieder Amüsant.
Ich fand ganz Unterhaltsam wenn man nicht alles zu ernst meint oder darin steigert. Das Original ist nun mal das beste. Gibt auch viele anderen Filme, die mehr oder weniger gut sind.