Nameless Media: Spielfilme auf Blu-ray und 4K UHD ab 9. Mai 2025 in Mediabook-Editionen – UPDATE 2
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Nameless Media: Spielfilme auf Blu-ray und 4K UHD ab 9. Mai 2025 in Mediabook-Editionen – UPDATE 2
Das bei den internationalen Filmfestspielen von Venedig, in Sitges und auf weiteren Filmfestivals gezeigte Horror-Drama "Mosquito State" (Polen, USA 2020) steht hierzulande bereits digital zur Verfügung und wird nun von Nameless Media noch in physischer Form im Heimkino-Segment ausgewertet. Der Independent bringt den von Filip Jan Rymsza inszenierten und gemeinsam mit Mario Zermeno geschriebenen Spielfilm mit Beau Knapp, Charlotte Vega und Jack Kesy schon am 9. Mai 2025 auf Blu-ray im Mediabook inklusive Buchteil und DVD mit drei Cover-Motiven, die auf jeweils 333 Exemplare limitiert sind, auf den Markt. Bislang hat man keine technischen und inhaltlichen Details vorgestellt. Im Übrigen wird Nameless ebenfalls ab 09.05. Nia DaCostas Horror-Thriller "Candyman" (USA 2021) mit Yahya Abdul-Mateen II, Teyonah Parris, Nathan Stewart-Jarrett und Tony Todd erneut auf Blu-ray und 4K UHD zum Kauf anbieten, und zwar in dreifacher Ausführung im Combopack als Mediabook-Edition mit Booklet. Wie bei der Erstauflage dürften deutscher und englischer Dolby-Atmos-Ton sowie mehrere Extras enthalten sein.
Darüber hinaus kommt am 9. Mai 2025 zum ersten Mal in Deutschland Dan O’Bannon Horror-Komödie "The Return of the Living Dead - Verdammt, die Zombies kommen" (USA 1985) ungekürzt mit durchgehender deutscher Synchro auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Mediabook einschließlich Blu-ray und Buchteil heraus. Es stehen insgesamt vier Cover-Varianten zur Auswahl, von denen eine wattiert ist. Die finalen Details sind noch nicht bekannt. Sowohl die Sondereditionen von "The Return of the Living Dead" als auch die von "Mosquito State" und "Candyman" können ab Freitag, den 2. Mai 2025 um 18 Uhr bei Vertriebspartner EYK Media und in anderen Onlineshops vorbestellt werden. (sw)
Cover A (333 Exemplare) *wattiert*
Cover B (333 Exemplare)
Cover C (333 Exemplare)
Cover D (333 Exemplare)
Cover A (333 Exemplare)
Cover B (333 Exemplare)
Cover C (333 Exemplare)
Cover A (333 Exemplare)
Cover B (333 Exemplare)
Cover C (333 Exemplare)
UPDATE (vom 28.04.):
EYK Media hat weitere technische und inhaltliche Details vorgestellt, die Sie in unserer Filmdatenbank nachlesen können. In unserer Bildergalerie sehen Sie alle Cover-Motive.UPDATE 2 (vom 02.05.):
Heute um 18 Uhr startet im Kaufhandel der Vorverkauf. Bei Medienversand.at sind die Produkte unsichtbar bereits mit Preisen gelistet, werden aber erst um ca. 18 Uhr zur Vorbestellung sichtbar gemacht und freigegeben. Weitere Händler wie jpc.de werden sich dem Vorverkaufstart anschließen.
Wenn der Preis dafür verantwortlich sein soll, dass eine Veröffentlichung nicht gekauft wird, ist es dann nicht widersprüchlich, wenn das teuerste Cover als erstes oos ist? Oder ein Phänomen wie Retro Gold?
Wie auch immer man zu diesen Labeln steht haben sie genau dann alles richtig gemacht, wenn es direkt ausverkauft ist. Da hat der Gewinn Priorität und nicht der Kunde und es funktioniert.
Und auch wenn mir vieles am Mediabook Markt unverständlich ist muss man froh sein, wenn es ihn gibt.
Bei Return hat Nameless aus ihrer Sicht alles richtig gemacht, inkl. der Stückzahl. Bei Candyman sind sogar knapp 1.000 Stück zu viele. Sieht man bei anderen Labeln noch deutlich extremer, wie klein der Markt häufig ist. Bei Nameless hilft manchmal die Qualität und der Name, da bestellen viele Scalper.
Muss man nicht mögen, ist aber insgesamt ein gutes Zeichen.
von Mithrandir2320 am 03.05.2025 17:24 Uhr bearbeitet
"Candyman" fand ich grottenschlecht im Vergleich zum Original, "Return of the Living Dead" steht bereits in dreifacher Ausführung im Regal und w.t.f. soll "Mosquito State" sein???
Nee, danke!