Großbritannien: "The Blair Witch Project" ab 11. November 2024 auf Blu-ray in limitierter DigiPak-Edition
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Großbritannien: "The Blair Witch Project" ab 11. November 2024 auf Blu-ray in limitierter DigiPak-Edition
"The Blair Witch Project" (USA 1999) war ein riesiger Erfolg und hat das Found-Footage-Genre wie kaum ein anderer Film geprägt, wenngleich das Projekt von Daniel Myrick und Eduardo Sánchez von einigen Horrorfans abgelehnt wird. Denjenigen, die dem Streifen, dem bislang zwei Sequels folgten, mehr abgewinnen können, standen hierzulande schon unterschiedliche Ausführungen auf Blu-ray zur Verfügung. In Großbritannien wertet man die Mockumentary zum 25-jährigen Jubiläum erneut in High Definition aus. Im Vertrieb von Second Sight kommt "The Blair Witch Project" dort am 11. November 2024 auf Blu-ray im 2-Disc-Set mit der restaurierten Kinofassung, dem Festival Cut und der ursprünglichen Version in einer limitierten DigiPak-Edition inklusive eines 184-seitigen Hardcoverbuchs, Heathers Tagebuchs und drei Artcards im Schuber mit neuem Artwork von Timothy Pittides auf den Markt. Der englische Ton liegt voraussichtlich in DTS-HD Master Audio 2.0 vor. Das Bonusmaterial umfasst zwei Audiokommentare, eine Dokumentation von Second Sight, Featurettes, ein Archivinterview mit den Regisseuren, alternative Enden, entfernte Szenen und Trailer.
Inhalt: Die drei Freunde Heather (H. Donahue), Josh (J. Leonard) und Mike (M. Williams) machen sich, mit Kameras bewaffnet, in die Wälder von Burkittsville/Maryland auf, um dort einer lokalen Legende nachzugehen: In dem Ort gibt es den Mythos der Hexe von Blair, die sieben Kinder getötet haben soll. Bei ihrer Wanderung durch den Wald sind die Freunde anfangs noch zu Scherzen aufgelegt, doch die Stimmung verschlechtert sich zunehmend. Unheimliche Geräusche und seltsame Vorkommnisse zehren an den Nerven und immer öfter stellen sie sich die Frage, ob an den Geschichten nicht tatsächlich etwas dran ist. (sw)
Ab 11. November 2024 in Großbritannien auf Blu-ray Disc:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Zu wissen, dass der erste Film der Auslöser der Wackelkamera-Aufnahmen im Kino war, um "authentisch" zu wirken, reicht.
Da ist selbst Cloverfield tatsächlich spannender.
Es macht unheimlich viel aus, um nicht zu sagen es ist entscheidend wie Naiv man ist und damit auch verbunden das alter.
Als Jugendlicher habe ich tatsächlich geglaubt das es diesen Wald bzw. die Geschichte die mit ihm verbunden ist real existiert und das dies die letzten Aufnahmen von Menschen sind die nie wieder gesehen worden sind. Dann Funktioniert der Film wunderbar, aber aufgeklärt nimmt das ab.
Die letzte sichtung meinerseits ist schon lange zeit her, keine ahnung ob er mir heute noch gefallen würde bzw. er seine wirkung entfaltet.
Ich finde den Film ganz ok aber mit Found Footage, die dieser Streifen ja mitbegründet hat, konnte ich seltenst etwas anfangen. Und das meiste, was danach kam war für mich nie der Rede wert.
Und daher hier kein Kauf.
Ich werde aber nie vergessen wie ich damals die Mutter eines 13 jährigen anrufen musste, der völlig aufgelöst und weinend aus dem Kino kam weil ihn der Film total verängstigt hatte.Sie hat ihn dann abgeholt.