Wie gewonnen, so zerronnen: "Twin Peaks - Fire Walk With Me" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook erneut verschoben
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Wie gewonnen, so zerronnen: "Twin Peaks - Fire Walk With Me" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook erneut verschoben
Noch vor wenigen Tagen, als Plaion Pictures das Oktober-Lineup vorgestellt und damit auch die Veröffentlichungen von Studiocanal Home Entertainment in besagtem Monat bestätigt hat (wir berichteten), sah es so aus, als würde am 24.10. endlich David Lynchs „Twin Peaks - Fire Walk With Me“ (Frankreich, USA 1992) hierzulande seine 4K-Premiere auf Ultra HD Blu-ray feiern. Nach mehrfacher Verschiebung des VÖ-Termins war das limitierte 4K-Steelbook, das man der Erstauflage des Films auf Ultra HD Blu-ray spendieren möchte, zum Greifen nah. Doch nur wenige Tage nach der Bestätigung haben erste Händler wie Amazon.de und jpc.de mit dem 31. Dezember 2025 erneut ein Platzhalterdatum eingesetzt, was dafür spricht, dass die Sonderedition erneut auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Eine offizielle Begründung oder Bestätigung hierfür gibt es leider nicht. Immerhin scheint aber David Lynchs „Lost Highway“ (Frankreich, USA 1997) hiervon nicht betroffen zu sein. Das 4K-Steelbook des Mystery-Thrillers erscheint nach aktuellem Stand planmäßig am 24. Oktober 2024 im deutschen Kaufhandel. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Kurze Anmerkung, die VÖs kommen von Arthaus nicht von Plaion. Plaion vertreibt über ihren Shop lediglich deren Produkte mit. Arthaus gehört zur Studiocanal GmbH Berlin.
Mich würde es nicht wundern wenn früher oder später solche Shop Kooperation aufgelöst werden, da Kunden oftmals alles über einem Kamm scheren und andere, hier den Shopbetreiber, oftmals dafür die Schuld geben.
Wenn man sich beschweren möchte, dann bei den nachfolgenden Firmen.
Da wäre es eigentlich besser gewesen gar keine Ankündigung zu machen, Verschiebungen können passieren, aber das ist ja nur noch als Scherz zu verstehen.
Da steckt ggf. viel mehr dahinter.
Nirgendwo wurde die 4K bisher veröffentlicht.
Lynch selber hatte sogar 2019 schon eine 4K-Version der Serie selber angekündigt...und auch da kam nichts.
Ich gehe mal von Probs bei der Umsetzung in der Produktion selber aus.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn plötzlich ein Twin Peaks Komplettwerk, inkl. der Extended Version zu "Fire..." angekündigt wird.
Mal abwarten.
Mit der Firmenpolitik von Plaion hat es ganz sicher nichts zu tun.
Ich kann mir vorstellen das Lost Highway evtl. etwas weniger bestellt wird als Twin Peaks, warum wird dann aber gerade der verschoben? Ne Stellungnahme wäre natürlich interessant, da könnte man als Kunde besser reagieren und evtl. die Sache unterstützen. Ich werd jedenfalls die nächsten Wochen noch ein paar Bestellungen abschicken und die gleich bezahlen, soweit mir das machbar ist, Geld spielt für mich in dem Fall hier keine Rolle.
Kein Problem, das kann ich problemlos toppen. Von daher allss doch noch im grünen Bereich. Könnte ja nachweislich schlimmer sein :) (Ironie aus)
American Pie 1-4 Collection (Piece of Art Box von Birnenblatt)
Vorbestellt am 17.08.2021
1. Verschiebung vom 15.03.2022 -> verschoben auf 30.04.2022
2. Verschiebung vom 15.04.2022 -> verschoben auf 28.05.2022
3. Verschiebung vom 09.06.2022 -> verschoben auf unbekannte Zeit
4. Verschiebung vom 22.12.2022 -> verschoben auf 24.02.2023
5. Verschiebung vom 19.04.2023 -> verschoben auf 26.05.2023
6. Verschiebung vom 30.06.2023 -> verschoben auf 31.08.2023
7. Verschiebung vom 29.11.2023 -> verschoben auf 31.01.2024
8. Verschiebung vom 15.01.2024 -> verschoben auf 31.03.2024
9. Verschiebung vom 28.03.2024 -> verschoben auf 31.05.2024
10. Verschiebung vom 04.06.2024 -> verschoben auf unbekannte Zeit
11. Stornierung am 25.07.2024 -> Label kann VÖ nicht liefern ...
Vom Tag der Vorbestellung 17.08.2021 bis zur Stornierung am 25.07.2024 hat das Label fast 3 Jahre benötigt. Es gibt auch Kunden die 2021 dafür bereits in Vorkasse gegangen sind. Ich konnte das Gott sei Dank mit Zahlung bei Abholung umgehen. Dazu so gut wie kaum eine Kommunikation über irgendwelche Kanäle oder auch mal ansatzweise eine Begründung was hier falsch lief/läuft.
Habe alle 13 E-Mails vom Händler noch und bin schwer am überlegen, die öffentlich aber entsprechend geschwärzt zur Schau zu stellen. Solchen Firmen muss man eigentlich "am Marktplatz" anprangern, denn anders scheinen diese ihre Verhalten nicht zu verstehen. Das ist alles meilenweit weg von einem gutem Geschäftsgebaren und einem verantwortungsbewusstem Verhalten. Da kann man nur hoffen dass diese ihre Quittung bekommen und mal so richtig ... fallen.
In solchen Fällen fragt man sich ernsthaft was das für Persönlichkeiten sind die den Laden führen, wie lange die wohl in einem angestellten Verhältnis einen Job hätten und ob diese privat auch so ihr Leben führen.
Veröffentlichung Frankreich: 18.04.2023, verschoben auf 16.05.2023, verschoben auf 08.08.2023, dann abgesagt.
Veröffentlichung Deutschland: 16.11.2023, verschoben auf 21.03.2024, verschoben auf 27.06.2024, verschoben auf 24.10.2024, verschoben auf Platzhalter 31.12.2025, abgesagt am (noch offen).
Eigentlich unglaublich, wenn ich bedenke, dass ich im Januar 2023 zum ersten Mal bestellt hatte und bei jeder Verschiebung enttäuscht bin.
Es sollte endlich Mal ein offizielles Statement seitens Arthaus geben. Tausend Verschiebungen, keine Erklärung. Meine Vorbestellungen werde ich stornieren, mir reichts