Studiocanal: Horrorfilm "Baghead" als Neuheit sowie "Asterix & Obelix: Mission Kleopatra" remastered in 4K ab Mai auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studiocanal: Horrorfilm "Baghead" als Neuheit sowie "Asterix & Obelix: Mission Kleopatra" remastered in 4K ab Mai auf Blu-ray
In Kürze werden wir Ihnen das Lineup von Plaion Pictures im Mai 2024 vorstellen. Vorab und in gesonderter Form möchten wir Sie aber an dieser Stelle auf die Veröffentlichungen von Studiocanal Home Entertainment hinweisen, die ebenfalls von Plaion Pictures vertrieben werden. Nach aktuellem Stand sind im Mai genau zwei Neuerscheinungen geplant, die beide ab dem 16.05. im deutschen Handel erhältlich sein werden. Zunächst einmal erwartet uns als aktuelle Neuheit Alberto Corredors Horrorfilm „Baghead“ (Frankreich, Großbritannien, USA 2023). Der Film erscheint im Keep Case mit deutschem DTS-HD Master Audio 5.1- und 2.0-Sound.
Inhalt „Baghead“: Iris (F. Allan) hat ihren Vater (P. Mullan) verloren. Nach dessen Tod erfährt sie, dass sie in Berlin einen heruntergekommenen, jahrhundertealten Pub geerbt hat. Indem sie das Erbe angetreten hat, ist sie aber nicht nur die neue Eigentümerin des Pubs geworden, sondern sie ist zudem eine untrennbare Verbindung mit einem geheimnisvollen und unheimlichen Wesen eingegangen, das im Keller des Lokals haust. Der sogenannte Baghead ist eine angsteinflößende Kreatur, die in der Lage ist, die Gestalt von Verstorbenen anzunehmen. Die Hinterbliebenen bekommen ein Zeitfenster von 2 Minuten, um mit den Toten zu sprechen und ihre Trauer zu lindern. Sollten sie diese 2-Minuten-Regel jedoch brechen, dann warten grauenhafte Konsequenzen auf die Beteiligten...
Zeitgleich wird Studiocanal im Vertrieb von Plaion Pictures am 16. Mai 2024 auch noch das Familien-Abenteuer „Asterix & Obelix: Mission Kleopatra“ (Deutschland, Frankreich 2002) in HD neu auflegen. Die Comic-Verfilmung von Alain Chabat mit Christian Clavier, Gérard Depardieu und Monica Bellucci in den Hauptrollen wurde für diese Neuauswertung in 4K restauriert und erscheint auf Blu-ray inklusive Dolby Atmos-Sound als Standard Edition im Keep Case. Trotz der 4K-Restauration ist nach aktuellem Stand keine Auswertung auf Ultra HD Blu-ray geplant.
Inhalt „Asterix & Obelix: Mission Kleopatra“: Der Architekt (Numerobis (J. Debbouze) bekommt von seiner Königin Kleopatra (M. Bellucci) den Auftrag, innerhalb von 3 Monaten einen Palast zu bauen. Da Numerobis erkennt, dass er den Zeitplan niemals einhalten kann und nicht den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen werden möchte, ruft er seine beiden gallischen Freunde Asterix (C. Clavier) und Obelix (G. Depardieu) zu Hilfe. Mit Hilfe der beiden Gallier kommen die Bauarbeiten zügig voran, doch werden sie immer wieder vom hinterhältigen Pyradonis gestört. Mit dem Zaubertrank des Druiden Miraculix kommt der Bau gut voran. Schließlich erhebt Cäsar die Sabotage des Palastbaues zur Chefsache. Ungern möchte er seine Wette gegen Kleopatra verlieren.
Mit der Ankündigung des Mai-Programms hat Studiocanal Home Entertainment übrigens noch die fehlenden Details zum Bonusmaterial der in 4K restaurierten Krimi-Komödie „Einmal Millionär sein“ (Frankreich, Großbritannien 1951) nachgereicht, die bereits am 25. April 2024 auf Blu-ray erscheinen wird. (pf)
Zur "Mission Kleopatra" aus den Asterix & Obelix - Realverfilmungen kam ich seinerzeit über eine DVD-Werbebeilage bei Kaffeebohnen...und wurde sehr positiv überrascht.
Wer den entsprechenden Band gelesen hat, wird sehen, dass sich die Macher sehr eng an die Vorlage gehalten und gleichzeitig frische Gags eingebaut haben. Ich hatte meinen Spaß damit.
Eine ordentliche Neu-Auswertung auf Blu-ray wäre toll. Aber schon wieder kein Bonusmaterial? Immerhin setzt der Preis im normalen Bereich ein.
„Asterix & Obelix: Mission Kleopatra“ als UHD hätte ich sofort gekauft. So gibts für mich nicht wirklich einen Grund zum Neukauf, auch wenn Dolby Atmos und die 4K Restauration verlockend klingen. Aber so wie ich Studiocanal kenne, kommt da in 1-2 Jahren dann doch mal ne UHD heraus.