Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Nameless Media] News • FAQ

Gestartet: 27 Apr 2016 15:50 - 93 Antworten

Wissenswertes

DE_Nameless_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Nameless Media, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFBIGTwitter
Geschrieben: 01 Aug 2025 22:09
Ende August soll es losgehen, aber sie kommen nicht alle auf einmal. Wohl um Käufer nicht abzuschrecken und 250 Euro auf einmal blechen zu lassen.

Hallo Filmfreunde,
hier schonmal eine Vorankündigung der kommenden nächsten Titel
- Powerman 1-5 -
Freut euch auf die Lucky Stars reihe, mit den bekannten Schauspieler, Jackie Chan, Sammo Hung und Yuen Biao
* 4K UHD/BD
* In 3 schönen Mediabooks ( A im Schuber)
* Limitierung je 500
Ich kann schonmal sagen, das nicht alle 5 Teile auf einmal erscheinen, die werden gesplittet
Weitere Infos folgen noch...
Wünsche euch noch ein schönen Wochenende
LG EYK Media
Geschrieben: 02 Sep 2025 18:11

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nameless Media @ Facebook.

540917381_1378076174322645_4764906460237338114_n.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2025 16:35

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nächste Jackie Chan Vorschau

2025-10-10_14-56-22.png
Geschrieben: 10 Okt 2025 17:02

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Das wird selbst dann bei den Standard Editionen ins Geld gehen. Aber schön zu sehen, dass es weiter geht. Ganz besonders freue ich mich auf die beiden Project Teile.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 10 Okt 2025 17:04

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier nochmal komplett.....

IMG_6251.jpeg
Geschrieben: 10 Okt 2025 17:05

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Das wird selbst dann bei den Standard Editionen ins Geld gehen. Aber schön zu sehen, dass es weiter geht. Ganz besonders freue ich mich auf die beiden Project Teile.
Ich bin da auch raus. 

Geschrieben: 10 Okt 2025 17:07

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Ich bin da auch raus. 
Finden sich noch groß Abnehmer für die teuren MBs? Die Scalper mal Außen vor gelassen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 10 Okt 2025 17:32

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eyk Media hat an seinem Stand auf der Börse mehr als die doppelte Fläche vom nächstgroßem Händler. 

Da liegt immer nahezu alles rum, auch Sachen, die online nicht mehr bestellbar sind. Ebenso gibt es Kistenweise Books, die im Angebot sind. Somit dürften die Zeiten der verschi****en Scalper auch größtenteils vorbei sein, was mMn das Einzig Gute an der ganzen Sache ist.

Das Ganze hat sich zu einem Massenphänomen gemausert. 
7 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 10.10.2025 19:18:
Ist es nicht andersrum @Clintwood ? Früher wollte man den Eindruck erwecken Nameless wäre ein Massenphänomen, aber seit Eyk den Vertrieb übernommen hat sieht man, dass der auch in seiner Nische zu kämpfen hat. Zudem bin ich immer noch davon überzeugt, dass Nameless das Angebot auch jenseits der Limitierung künstlich verknappt hat ...
von Mithrandir2320 am 10.10.2025 19:25:
... wenn man rein hypothetisch von einer 333er Auflage 100 Stück für Filmbörsen reserviert, ein paar Dutzend an Abonnenten gehen und 100 an die Scalper weitergibt bleibt nicht viel übrig, wenn man das auf mehrere Shops verteilt. Da erzeugt man ein verzerrtes Bild, seit Eyk das übernommen hat scheint es klarer und realistischer. Für ihn wohl suboptimal.
von Clintwood am 10.10.2025 19:32:
@Mithrandir2320 Für mich wollte man früher dem Kunden den Eindruck eines exklusiven Produktes vermitteln, mittlerweile sieht man aber, dass es nicht (mehr) so ist. Ebenso sind für mich alle Mediabooks, Steelbooks und auch sonstigen Sondereditionen keine exklusiven Sachen, sie sind einfach nur teuere Massenware. Für viele sind sie was besonders, ja, das ist aber was anderes.
von Mithrandir2320 am 10.10.2025 19:46:
So war das gemeint. Durch eine Limitierung wird ein Produkt meiner Meinung nach schon exklusiver. Aber der Markt für physische Medien ist so klein geworden, dass die Scheiben an sich schon was besonderes sind. Für mich ist eine hochwertige Verpackung immer ein Argument, aber das sieht jeder anders. Deine Regale mit den Keep Cases sehen toll aus weil super aufgeräumt @Clintwood
von Clintwood am 10.10.2025 20:02:
Danke dir @Mithrandir2320 Ich verstehe auch jeden Sammler. Egal, welches Gebiet er sammelt, für ihn muss es passen und ihm muss es gefallen. Nur bei Kommentaren, dass dies oder jenes "besser" ist, "schlechter" ist, "exklusiver" ist, "nur billiger Schrott" ist, weckt bei mir den inneren Kampf-Monk. Nicht auf dich bezogen, nur allgemein gesprochen.
von Mithrandir2320 am 10.10.2025 20:35:
Ich habe mein Gebiet nach über 30 Jahren noch nicht gefunden @Clintwood ;) Darum sammle ich querbeet. Was du ansprichst kann ich aber absolut nachvollziehen. Man kann sich natürlich drüber unterhalten wie man sammelt und warum man das gut findet, aber andere Formen abwerten oder missionieren ist bescheuert. Theoretisch haben wir hier alle das gleiche Hobby...
von Mithrandir2320 am 10.10.2025 20:40:
...aber mittlerweile bin ich nicht überzeugt, dass hier viele Leute das gleiche Hobby haben wie ich. Bei Dir bin ich mir da jedenfalls sicher, obwohl deine Sammlung fast das Gegenteil von meinem chaotischen Sondereditionen-Sammelsurium ist. Ein schönes Wochenende! Man liest sich
Geschrieben: 10 Okt 2025 18:39
Ok, würden dann noch 4 fehlen und es sind die angekündigten 26 Filme. 10 gibt es ja schon. Jackie kostet Geld.

Aber ich denke, auch hier kommt alles der Reihe nach. Das sind die Planungen, aber das kommt sicher unter Etappen über das nächste Jahr oder so verteilt. Da steht ja bis mindestens Quartal 3, also eigentlich eh fast ein Jahr und wer weiß, vielleicht zieht es sich noch in die Länge.
Da die "Meister aller Klassen" Film ja mit "Powerman" angekündigt wurde, könnte ich mir hier vorstellen, dass diese heuer noch kommen.

Trotzdem ziehen die Mediabooks ja so absolut gar nicht mehr von Nameless. Selbst "Police Story" ist noch zu bekommen, die kamen im Dezember raus.
Früher waren die Nameless Dinger in der Zeit des Augenzwinkens weg, heute liegen die bei jedem Händler momatelang rum.
Wundert mich, dass die dann nicht mal aufhören bzw. noch stärker limitieren, wenn die sehen, dass die keine großen Absätze mehr haben.

Aber trotzdem schräg, früher hättest nach 10 Minuten nicht mehr schauen müssen, heute kannst dir Zeit lassen und ein Jahr später immer noch ordern.
Geschrieben: 10 Okt 2025 19:05
Habt ihr gelesen? Bei den "Project" Filmen steht 2K nicht 4K. Gibt es da kein UHD?
Oder kommt das UHD Mediabook nach dem BD Mediabook?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 53 Benutzer und 1662 Gäste online.