Ankündigungen von Capelight Pictures: "Dressed to Kill" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook und mehr
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ankündigungen von Capelight Pictures: "Dressed to Kill" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook und mehr
Derzeit stellen die Verantwortlichen von Capelight Pictures wieder unter dem Motto "7 Tage, 7 News" mehrere Neuerscheinungen in den sozialen Medien vor. Als Erstes kündigte man Brian De Palmas Thriller "Dressed to Kill" (USA 1980) mit Michael Caine, Angie Dickinson und Nancy Allen in den Hauptrollen als Deutschlandpremiere auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook an. Weitere Details und der Releasetermin stehen noch aus. Auch "Oldboy" (Südkorea 2003; OT: "Oldeubo") von Park Chan-wook wird der Independent (erneut) auf 4K UHD herausbringen – und zwar als Mediabook-Edition, die optisch zu den nicht-gezeichneten Releases von "Sympathy for Mr. Vengeance" (Südkorea 2002; OT: "Boksuneun naui geot") und "Lady Vengeance" (Südkorea 2003; OT: "Chinjeolhan geumjassi") passen soll. Aber Capelight hat nicht nur Klassiker, sondern ebenso Spielfilm-Neuheiten in Planung. Demnächst kommen "Alienoid 2" (Südkorea 2024; OT: "Oegye+in 2bu") und "The Roundup - Punishment" (Südkorea 2024) auf den Markt. Wir rechnen mit Veröffentlichungen auf Blu-ray in Keep Cases und in 4K-Mediabooks.
Darüber hinaus gibt es Neuigkeiten zu Titeln, die der Independent schon angekündigt hatte. Die Kultserien "Dawson’s Creek" (USA 1998-2003) und "Die Addams Family" (USA 1964-1966) werden im ersten Quartal 2024 auf Blu-ray Disc zum Kauf angeboten – der Vorverkauf startet im Dezember. Im kommenden Jahr erscheinen zudem Brian De Palmas Horror-Drama "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" (USA 1976) mit Sissy Spacek, "WarGames - Kriegsspiele" (USA 1983) mit Matthew Broderick und "Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses" (USA 1988) mit Gene Hackman, Willem Dafoe und Frances McDormand auf Ultra HD Blu-ray sowie "Thomas Crown ist nicht zu fassen" (USA 1968; OT: "The Thomas Crown Affair") und "Die Thomas Crown Affäre" (USA 1999; OT: "The Thomas Crown Affair") im Doppelset und "The Garbage Pail Kids - Die Schmuddelkinder" (USA 1987) auf Blu-ray in Mediabooks. "Die glorreichen Sieben" (USA, Mexiko 1960; OT: "The Magnificent Seven") kommt 2024 auf 4K UHD als "Ultimate Edition" inklusive der Fortsetzungen in HD heraus. Außerdem teilte man mit, dass es Probleme beim 4K-Transfer von "Vierzig Wagen westwärts" (USA 1965; OT: "The Hallelujah Trail") gibt. Voraussichtlich wird man die Westernkomödie mit Burt Lancaster erst einmal vom bekannten Master auf Blu-ray Disc veröffentlichen. (sw)
Endlich kommt der zweite Teil von Alienoid, ich fand den ersten sehr gut gemacht und danach ewig nichts mehr gelesen über den zweiten Teil, nun tauch der endlich doch noch auf, nach dem Cliffhanger von Teil eins kann ich es gar nicht mehr erwarten.
Guter Stoff dabei! "Oldboy" kommt für mich zu spät, da habe ich schon die Arrow-Version aus UK gekauft. Die erste deutsche Veröffentlichung war ja peinlich mit den Kompressions-Artefakten!
Carrie, Glorreichen Sieben Collection und Thomas Crown Double Feature wandern in die Sammlung.
Bei Dressed to kill, Oldboy und War Games bin ich mir noch unschlüssig ob ich hier eine 4k benötige. Denke das hier der Preis entscheidet bzw. wie die Angebote aussehen werden.
"Dressed To Kill" würde ich mir in 4K zulegen, aber da warte ich auf eine VÖ im Keep Case. "Dawson's Creek" und "Die Addams Family" mache ich auch mal davon abhängig, ob sie als teure Sondereditionen erscheinen oder zum 'Normalpreis' im Keep Case. Auch bei den weiteren Ankündigungen für 2024 sind einige interessante Titel dabei, die ich auf jeden Fall im Auge behalte.
von Total Darkness am 20.11.2023 17:30 Uhr bearbeitet
"Carrie", "Mississippi Burning" und "Dressed to Kill" wandern allesamt in die hauseigene Sammlung.
Mal schauen, was von Capelight noch angekündigt wird. Da das Label ja quasi DER MGM-Herausgeber schlechthin ist, darf man noch auf "RoboCop" in 4K hoffen.