Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Im Test: Jan-Ole Gersters "Islands" mit Sam Riley auf Blu-ray Disc

 
1 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
16.09.2025
Islands-Newslogo.jpg
Islands-Newsbild-01.jpg
Nach seiner Weltpremiere auf der diesjährigen Berlinale und der anschließenden Kinoauswertung wird der neue Spielfilm von Jan-Ole Gerster ab Freitag, den 19. September 2025 auch physisch in High Definition auf dem Heimkinomarkt zur Verfügung stehen. Leonine bringt "Islands" (Deutschland 2025) mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC auf Blu-ray im einfachen Keep Case heraus. Das Thriller-Drama mit Sam Riley, Stacy Martin und Jack Farthing liegt auf Deutsch und auf Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Die Disc verfügt zudem über eine deutsche Hörfilmfassung und deutsche Untertitel für Hörgeschädigte. Als Bonusmaterial sind Interviews, ein B-Roll-Feature und der Kinotrailer enthalten. Mehr erfahren Sie hier in der neuen Rezension von unserem Reviewer Dominik Böhler, der seine ausführliche Besprechung mit folgendem Fazit beendet:
Die dritte Regiearbeit von Jan-Ole Gerster bietet eine atmosphärische Mischung aus „Vacation-Noir“ und der Selbstfindung eines perspektivlosen auf Fuerteventura festgefahrenen Tennistrainers. Das Erscheinen von und die stattfindenden Ereignisse rund um die Familie Maguire erzeugt Züge eines Thrillers und wird nicht nur optisch, sondern vor allem auch akustisch durch den herrlichen Score von Dascha Dauenhauer unterstützt, so dass teilweise Erinnerungen an vergangene Hitchcock-Klassiker und Polanskis „Chinatown“ geweckt werden. Das Bild und der Ton bieten beste Blu-ray-Qualitäten, die Extras unterhalten durch zwei kurze Interviews und B-Roll-Material. Intelligent, sinnlich, berauschend: „Islands“ beeindruckt durch seine Charakterzeichnung, tollen Schauspielerleistungen und seiner Mischung aus Thriller und Drama vor wunderschöner Kulisse.
Islands-Newsbild-02.jpg
Inhalt: Tom (S. Riley) ist ein ehemaliger Tennisprofi, der nun als Trainer in einem All-Inclusive-Hotel auf Fuerteventura arbeitet. Der endlose Sommer wirkt zwar wie ein wahrgewordener Traum, doch für Tom ist schon längst die langweilige, monotone Routine eingekehrt. Woche für Woche spielt er mit Touristen unzählige Bälle übers Netz und versucht seine innere Leere mit Alkohol und flüchtigen Affären zu füllen. Eines Tages checkt jedoch die geheimnisvolle Anne (S. Martin) gemeinsam mit ihrem Ehemann Dave (J. Farthing) und ihrem siebenjährigen Sohn Anton (D. Torrell) im Resort ein. Schon auf den ersten Blick erkennt Tom, dass die Familie nicht wie die üblichen Pauschaltouristen aussieht. Tom kommt der Familie näher, gibt Anton Tennisstunden und lädt sie ein, mit ihm die Insel zu erkunden. Doch am nächsten Tag ist Dave spurlos verschwunden. Als auch Anne ein mysteriöses Verhalten an den Tag legt, keimt in Tom ein Verdacht auf … (sw)
Neu bei bluray-disc.de:
Ab 19. September 2025 auf Blu-ray Disc:
16.09.2025 - Kategorie: Review

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
1 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
0 Kommentare