Science-Fiction-Undergroundstreifen "Liquid Sky" erscheint erstmals auf Blu-ray und 4K UHD im Mediabook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Science-Fiction-Undergroundstreifen "Liquid Sky" erscheint erstmals auf Blu-ray und 4K UHD im Mediabook
Die Camera Obscura Filmdistribution hat eine weitere Premiere vorgestellt. Der Independent wird "Liquid Sky" (USA 1982) erstmals in Deutschland auf Blu-ray und weltweit zum ersten Mal in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray auf den Markt bringen. Der Science-Fiction-Thriller mit der Ästhetik der New-Wave-Bewegung, der stilistisch dem vor zwei Wochen angekündigten "Decoder" (Deutschland 1984) ähnelt (wir berichteten), entstand unter der Regie von Slava Tsukerman, der auch am Drehbuch, an der Produktion, am Schnitt und an der Musik beteiligt war. In den Hauptrollen sind Anne Carlisle, Paula Sheppard, Susan Doukas und Otto von Wernherr zu sehen. Wie vom Label gewohnt erscheint "Liquid Sky" als limitierte Mediabook-Edition. Für die Veröffentlichung arbeitet man eng mit dem Regisseur zusammen. Außerdem versucht Camera Obscura, der Sonderedition eine Soundtrack-CD beizulegen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Inhalt: Auf der Suche nach Heroin landen unsichtbare Außerirdische mit ihrer fliegenden Untertasse in New York auf dem Dach eines Hochhauses. In einer Wohnung beobachten sie eine Drogendealerin, die Sex mit einem androgynen Model hat. Die Aliens finden heraus, dass die während des Orgasmus entstehenden menschlichen Pheromone dem Heroin vorzuziehen sind und machen Jagd auf die Sexpartner des Models. Gemeinsam mit einem ebenfalls androgynen Mannequin versucht ein deutscher Wissenschaftler, den Außerirdischen das Handwerk zu legen … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die Story hört sich ja schon verrückt genug an, um mich hier neugierig zu machen. Großartig erfolgreich scheint der Film damals ja nicht gewesen zu sein, sonst hätte ich ihn sicher auf meinen Schirm gehabt. Kann natürlich auch sein, dass ich da noch zu etwas zu jung gewesen bin. Irgendwie erinnert mich die Schauspielerin an den Song CODO von DÖF.
Liquid Sky kenne ich nicht, aber laut Trailer ist der Film auf alle Fälle eine Sichtung wert, hier dürfte der Beamer oder TV auf alle Fälle all dessen strahlende Farben zeigen.
Mist ist hier nicht der Titel, sondern ein gewisser Kommentar!!!
Scheint ein sehr gewöhnungsbedürftiger Titel zu sein. Schon ein bunter und schräger Trailer.
Das war damals ein Kultfilm der Szene, meiner auch, aber ist heutzutage mit Sicherheit nicht mehr zu ertragen! Vermutlich werde ich keine erneute Sichtung wagen…
Brauch ich nicht - bitte höflichst, es gibt so viele tolle Titeln aus Hollywood, die noch nicht auf 4K UHD erschienen sind, bitte diese, nicht so einen Mist!