Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pirates of the Caribbean - Reboot

Gestartet: 24 Okt 2018 23:26 - 35 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2024 09:59

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Aber mal ganz ehrlich, was soll hier Story mäßig schon großartig kommen. Die besten Sachen sind doch schon weg. In Teil eins das verfluchte Aztekengold, was einen "unsterblichen" macht. Danach musste ja schon die Geschichte rund um das Schicksal von Davy Johnes und Calypso samt dem Kraken für zwei Filme herhalten. In Teil vier war es dann der Jungbrunnen, was ja jetzt nicht wirklich originell ist. Hinzu kam ja noch, das man ja leider für dieses Machwerk Blackbeard mit seiner Queen Anne's Revenge ohne Sinn und Verstand verheizt hat. Teil fünf ging zwar dann wieder in Richtung des ersten Teils mit Salazar als Gegenspieler, war aber nichts desto trotz eine Kopie vom ersten Teil, wenn aber auch eine recht spaßige. 
Frag mich auch wirklich wen man hier ansprechen möchte, bzw. hinterm Hofen hervorlocken möchte. Glaube auch kaum, das der Film großartig was reißen würde, sollte Johnny Deep zurückkehren. Dahingehend ist der Zug einfach abgefahren und sollte das Drehbuch ähnlich dem von Teil vier sein, dann erst recht nicht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 10 Feb 2024 10:29

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Glaube auch kaum, das der Film großartig was reißen würde, sollte Johnny Deep zurückkehren.

Ich stimme Dir in Deinen Ausführungen zu, nur in diesem Punkt darfst Du den Buzz von Captain Jack Sparrow nicht unterschätzen. Er alleine war es der teil 4 und 5 überhaupt noch erfolgreich werden ließ, da die Qualität schon stark abgenommen hatte. Auch in einen sechsten Teil würden Heerscharen an Zuschauern (auch ich) sogar ohne Trailer und Poster laufen nur um ihn zu sehen. INSBESONDERE da er in dem Fall nach seinem gewonnenen Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau endlich in einen Multimillionenblockbuster zurückkehren würde. 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Feb 2024 11:00

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Hm weiß net. Mich würde er in seiner alten Rolle nicht mehr ins Kino locken. Da müssten sie schon Story, Setting und Gegner mäßig ganz groß auffahren. Da mir Sparrow alleine nicht reichen würde, hätte ich dann auch die alte Crew zurück. 
Tja, so gehen die Geschmäcker auseinander.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 21 Aug 2025 19:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kommando zurück! Margot Robbie oder eine andere Frau werden nicht in einem Piratenfilm die Hauptrolle haben, da man bei Disney nun neue Vorgaben machte, die Filmsparte betreffend.
Man will vermehrt Jungs und Männer (Alter 13-28) ansprechen, da diese demografische Gruppe bei allen Filmfirmen immer weniger im Kino anzutreffen ist und quasi verloren geht. Deshalb bestimmte man nun auch intern, dass die Sparte Abenteuer/Action/Fantasy vermehrt bespielt werden soll, ähnlich wie Anfang bis Mitte der 2000er Jahre, als das sehr erfolgreich lief. 
Zudem geht mit der Vorgabe einher, auch neue IPs zu schaffen, nicht nur Remakes oder Sequels.

https://variety.com/2025/film/news/disney-marvel-lucasfilm-gen-z-1236494681/
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Aug 2025 19:07

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich so ganz und gar nicht in die anzuprechende Altergruppe falle, hätte ich nichts gegen neue, erwachsene Abenteuer/Action/Fantasy Unterhaltung einzuwenden.
Geschrieben: 21 Aug 2025 22:51

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Eigentlich haben sie am Ende von Teil 5 eine gute Möglichkeit für den nächsten Teil offen gelassen und es war auch zu sehen, welche Antagonist zurückkehrt.  

SPOILER! Inhalt einblenden

Will Turner ist wieder mit Elizabeth vereint, zudem haben wir seinen Sohn Henry und Carina, Barbossas Tochter. Es wären also nicht nur alle Protagonisten ohne Einschränkungen (wie Will auf der Flying Dutchman oder Jack im Totenreich) möglich, nachdem alle Flüche auf dem Meer gebrochen wurden, sondern am Ende kehrte auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Davy Jones zurück - Schatten + Seepocke und Wasser]

Ich würde mich eher über mehr Fantasy-Filme freuen, die in Richtung Mittelalter gehen. In den 2000ern und 80igern gab es viel mehr und Bücher und Comics zu dem Thema gibt es unzählige, aber im Filmbereich findet man nicht so viel. 
Derzeitige Serien: Wednesday, Alien Earth, Nadia - The Secret of Blue Water
Bücher: Harry Potter 7, Kein Zurück
Comics-Mangas: Frieren, Star Wars

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 3404 Gäste online.